Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Danke.
Musste Cleo heute Abend 4x ins Ohr piksen. Für die Ketone hat es nicht mehr gereicht. Morgen klappt es hoffentlich. Sie ist bärenstark, wenn ihr etwas nicht gefällt.
Ich habe gelesen, dass ihr das Contour XT (Menschen) zum BZ messen empfehlt. Ich habe es auch zuhause. Allerdings waren die Werte die ich nebeneinander gemessen hatte immer etwa 80 mg/dl niedriger als die gemessenen Werte bei den Tier-Glucometern. Z. B.
374 VetMet und 292 Contour
334 VetMet und 263 Contour.
Muss man dann umrechnen?
Danke für Dein Verständnis hinsichtlich der etwas langsameren Erhöhung bei Cleo.
Erst bekam sie Ende März 2018 Epilepsie und im Oktober 2018 den Diabetes. Vermutlich arbeitet Gehirn mit Bsuvgspeicheldrüse nicht mehr optimal zusammen, oder sendet falsche Signale.....Man weiß nicht, ob genau diese Region des Gehirns betroffen/geschädigt wurde.
Ich bin schon froh, wenn die Blutzuckerwerte überhaupt weiter sinken, das Gehirn die langsame Erhöhung mitmacht und es keine Anfälle bei der Dosisanhebung gibt. Mit Eurer Hilfe werden wir es schaffen.
 
Du musst mit dem Humangluko nichts umrechnen. Alle Geräte haben eine Messtoleranz. Je höher die Werte desto grösser die Unterschiede. Da wirst Du bei verschiedenen Human- oder Vetglukos auch unterschiedliche Ergebnisse bekommen.
Wir stellen hier alle mit Humangluko ein und es funktioniert. Letztendlich musst Du irgendwann umstellen und dem neuen Gerät Vertrauen. Ständiges Vergleichen bringt nichts und macht Dich nur durcheinander.
Anderen ging es da schon genauso.
 
Gestern wurde Cleos Urin zum TÄ gebracht. Er meinte er war ok. Auf meine Frage ob Bakterien drin waren und Leokozyten meinte der TA nur, dass keine Erythrozyten drin gewesen wären......? Ich glaube nicht, dass der Urin auch unter dem Mikroskop angeschaut wurde.

Heute hat Cleo wieder leichten Durchfall. Könnte das vom Taurin kommen? Ich gebe eine Messerspitze ins Futter.

Bei dem Glucometer Cera-Pet für Hunde und Katzen kostet 1xmessen 0,35 €. Das ist nicht teurer als eine Messung mit den Humangeräten/-Tests.

Habe etwas Angst die Dosis zu erhöhen, wegen Cleos Epilepsie, aber um vom Zucker langsam herunter zu kommen, werde ich ab morgen früh schon 2,5 IE spritzen.
 
Hm, das hört sich für mich an, als ob der Urin nur per Stick gecheckt wurde. Frag nach, ob auch Sedimente gecheckt wurden. Das geht nicht per Stick. Würde ich eh immer mitmachen lassen.
Per Stick checken kannst Du nämlich selbst, die Dinger sind frei verkäuflich.
Taurin ist in jedem Katzenfutter drin. Durchfall bekommt man davon nicht. Wenn Du das Taurin gut unterrührst, dann ist das kein Problem. Pur wirkt es schleimhautreizend. Probier es doch mal mit SEB Ulmenrinde unters Futter. Das hilft bei leichten Verdauungsproblemen: https://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/hausmittel-datenbank/ulmenrinde.html
Oder Du beobachtest mal, ob sie von irgend einem bestimmten Futter immer mit Durchfall reagiert. Wäre auch möglich, dass sie etwas nicht verträgt an Inhaltsstoffen.
Wenn Du von den hohen Werten runterkommen willst, dann hilft nur eine Erhöhung des Insulins. Mach es so wie Du denkst, dass Cleo damit zurecht kommt, aber gehe auch nicht zu langsam vor.
Welche Gluko Du benutzt, ist Deine Entscheidung. Wir schlagen nur die Humangeräte vor, da die Streifen dort i.d.R. viel günstiger sind. Bei meinem Adia kostet der Streifen übrigens 22 Ct, wenn ich 200 St. auf einmal bestelle.
 
Schade mit dem Urin, hatten wir nicht extra daraufhingewiesen:dontknow:
100% sicher kann man nun nicht sein, dass kein Harnwegsinfekt vorliegt. Nun warten wir mal wie sich die Erhöhungen auswirken. Sollte sich nach angemessener Zeit und Dosis nichts tun, könntest du den Urin nochmal richtig untersuchen lassen.

Wieso sollte sich eine Erhöhung der Dosis negativ auf die Epilepsie auswirken? Der Bz wird noch nicht gravierend sinken, dafür sind die Werte zu hoch.
Eventuell wird da ein Zusammenhang gesehen, den es nicht gibt?
 
Danke für die Info zum Urin. Ich versuche baldmöglichst wieder einen abzunehmen.

Cleo lässt nur sehr schlecht Blut abnehmen. Sie wehrt sich mit Krallen und beißt sogar zu. Ich denke dass ich, wenn sie sehr aggresiv und genervt ist, nur 1x täglich Messe. Am Sonntag versuche ich es 4x.

Ich habe noch Fragen zum messen, fressen, spritzen ?
Bis ca 1 Std vor Insulingabe nehme ich Blut ab, wenn günstiger Zeitpunkt.
15 Minuten-1/2 Std vor dem Insulin füttere ich.

In der Vergangenheit hatte Cleo bei den Dosiserhöhungen Anfälle, die damit in Zusammenhang gebracht wurden.
 
Zurück
Oben