Roswitha's Cleo - Einstellung mit Levemir

Hallo zusammen,
nachdem Cleos Werte so nuedrig waren, sind wir wieder oben..... hatte leider schon die 3 IE gespritzt.
Heute waren wir beim Tierarzt wegen dem ständigen Durchfall. Bei der Bauchsono kam nichts wirklich brauchbares heraus. Die Magenwand ist dicker als gewöhnlich, der Dünndarm war ok, Leber, Milz und Pankreas auch. Nieren wären etwas klein, aber sonst ok. Der Dickdarm schwierig beurteilbar, aber wohl sehr prominent. Geschwüre hat sie nicht gesehen. Sono war schwierig , weil Cleo eine ordentliche Fettschicht hat! !! Leider. Vermutlich kommt der Durchfaĺl vom Dickdarm her??? Vermutet evtl Colitis ulcerosa, ähnlich wie beim Menschen . Also nichts konkretes.....
Jetzt habe ich symbioPet und Enteroregen (enthält Dextrose) für Cleo bekommen. Eigentlich hätte die TÄ gerne Cortison eingesetzt, was aber wegen des Diabetes nicht möglich ist.
Ich kann nur hoffen, dass es besser wird mit den Mittelchen. So langsam hat niemand mehr eine wirklich gute Idee.
 
Wurde eigentlich nochmal ein komplettes Kotprofil incl. Nahrungsauswertung gemacht? Nicht, dass da noch irgendwas ist.
Wie sieht denn der Kot aus?
Könnte sie auch eine Unverträglichkeit haben? Viele Katzen vertragen ja irgendein Fleisch oder Zusatzstoffe nicht. Hier wäre dann eine Ausschlussdiät z. B. mit Catz finefood purrr möglich.
Allerdings muss sie das natürlich auch fressen.
Wurde mal der specfPL bei ihr gemessen?
Symbiopet Probiotica ist wie Dr. Wolz. Das hattest Du doch schon gegeben oder?
Wenn alles nicht hilft und sie tatsächlich Cortison bräuchte, dann kann sie das natürlich bekommen. Man muss dann eben mehr Insulin geben. Die Aussage des TA Cortison geht nicht wegen Diabetes ist Käse.
Allerdings würde ich erstmal noch in diese Richtungen untersuchen, bevor man Cortison gibt. Zumal man z. B. bei IBD auch das Lokal im Darm wirksame Budesonid geben kann, was sich nicht auf den BZ auswirkt.
Hat der TA das nicht erwähnt?
 
Sorry, aber ich hatte so viel Stress.....
Der Stuhl ist manchmal fast normal und dann wieder etwas zu dünn. Ein neuerliches Kotprofil haben wir nicht gemacht. Budesonit hat sie nicht erwähnt. Kann man das auch so bekommen? Jetzt gebe ich mal noch das Pulver und die Tabletten für ca 2-3 Wochen. Vielleicht tut sich noch etwas?
Der Kot sieht einfach nur flüssig aus; meist normale Farbe , manchmal auch hellbraun.....
Im moment frisst sie gerne Bozita und Animonda besondere sowie ihr geliebtes Feline Porta.
 
Ich würde nochmal ein Kotprofil machen lassen incl. Nahrungsauswertung.
Gegen Durchfall kannst Du auch flüssiges Moor, Dia tabs, Enterogast, Ulmenrinde etc. Geben.
Ich würde mal ein Futter Tagebuch führen. Vielleicht findest Du ja damit heraus wann sie mit Durchfall reagiert. Vielleicht eine bestimmte Futtersorte?
Hast Du es mal mit Enzymen probiert?
Budesonit würde man bei IBD geben. Gibts wohl nur bei TA.
 
Zurück
Oben