Sören's Thjerry - Einstellung mit Lantus

Verstanden und heute fressen lassen und nochmal gemessen
Das hast du jetzt genau richtig gemacht. Super! Und das gilt für jeden Pre. Also immer schön vergleichen, ob es ein sinkender Wert ist.
und etwas reduziert
das ist leider weniger gut. Es gab keinen Grund zu reduzieren und die Reduktion bringt die Einstellung des BZ auf stabile Werte, die du ja erreichen möchtest, wieder durcheinander. Es ist wichtig, die Dosis zu halten um irgendwann gleichmäßige BZ-Werte ohne große Schwankungen zu erreichen. Reduziert wird nur, wenn es zu Unterzucker-Situationen kommt oder wenn der BZ eine Woche lang bei gleichbleibender Dosis durchgehend im gesunden Bereich liegt. Da seid ihr noch nicht. Wenn du unsicher bist, kannst du ja nachfragen bevor du spritzt. Das Reduzieren ist bisher noch nicht gut für Thjerry.
 
Hallo Sören,

gestern hast du wieder grundlos reduziert. Es ist wirklich schade, dass du nicht auf uns hörst. Aber ich akzeptiere das jetzt. Es sehr anstrengend und frustrierend, immer wieder mit dir zu feilschen und zu ringen, damit du Thjerry ausreichend Insulin gibst, um dann bald doch wieder völlig grundlos die Dosis zu reduzieren. Es ist deine Katze und deine Entscheidung wie du sie behandelst. Ich bin (bis auf weiteres) raus.
 
Oh Mann Sören,

In deiner Vorstellung hattest du Angst, dass Thjerry nicht mehr lange da ist.

Wenn ich mir die 61 Seiten so durchlese, hat man dir immer wieder gesagt, was du tun sollst und versucht dich zu beraten.
Mal hast du es getan, mal nicht, und und und.
Auf Seite 30 war ich bereits etwas enttäuscht deswegen und habe auf einen älteren Kommentar hingewiesen, und immer wieder versucht dir mal ins Gewissen zu reden. Ohne Erfolg....

Die Moderatoren und anderen Forumsteilnehmer machen dies hier freiwillig und ohne Bezahlung, und versuchen zu helfen.
Wenn dir Thjerry wirklich so wichtig ist, könntest und solltest du die Hilfe auch annehmen!

Es gibt hier auch Personen, welche arbeiten müssen bzw. dürfen und schaffen es Zwischenwerte zu nehmen, um eine ordentliche Einstellung hinzubekommen.
Ja es gibt Schichtdienst etc. aber es sollten so oder so 2 Tage in der Woche machbar die Werte mehrmals am Tag zu nehmen.

Ihr seid doch bestimmt nicht nur daheim um eure Tiere zu füttern, oder?

Die eingetragenen Werte fand ich immer auffällig, da diese immer konstant hoch waren.
Daher auch immer wieder mal meine Frage nach dem Futter, denn ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein passendes Futter ist (anscheinend gibt es ja auch weiterhin TOFU?)

Nimm doch einfach bitte die Hilfe an und handel so wie man es dir anrät. Zumindest Thjerry zu liebe....


Sorry, tut mir leid, aber ich musste es loswerden
 
Das Ding ist, dass du die nächste Erhöhung angehen müsstest, um Thjerry irgendwann mal gescheit einzustellen. Ohne Zwischenwerte ist das aber zu gefährlich.
 
Guten Morgen
Ich weiß das ich ein bisschen schwer bin......
Ich habe mal eine Frage .
Die Werte sind noch zu hoch aber waren ja mal um die 250 durchschnittlich. Auch mal da drunter.
Die letzten beiden Tage gehen sie hoch.
Wollteschon erhöhen um 0.25.
Kann es sein das es zu viel insulin ist. Und deshalb die Werte hoch gehen? Smoky Effekt?An Futter etc. Wurde nichts geändert.
Ausser das seit 1 Woche Bauarbeiten im Hause sindund auf Dach. Ob immer viel Lärm ist weiß ich leider nicht. Ab und zu bekommen wir nachmittags mit da wir beide Frühschicht haben. Kann das nach paar Tagen der Auslöser sein. Werden auch versuchen wieder zwischen Werte zu nehmen.
Danke euch.schönes Wochenende
 
Hallo Sören,

das ist keine Gegenregulation (Somogyi), sondern einfach zu wenig Insulin. Also, ja, bitte erhöhen.
Auch vorher war die Dosis schon zu wenig. Unter 200 (die ganze Zeit, auch zu den Pres) sollte wirklich das absolute Minimum bei der Einstellung sein.

Die Baustelle kann natürlich für Stress sorgen und der Stress kann den BZ erhöhen. Aber manchmal ändert sich auch der Insulinbedarf einfach so, ohne dass es eine spezielle Erklärung gibt. Aus diesem Grund sollte auch immer der BZ gemessen werden, auch zwischen den Spritzen.
 
Hallo Sören,

das ist keine Gegenregulation (Somogyi), sondern einfach zu wenig Insulin. Also, ja, bitte erhöhen.
Auch vorher war die Dosis schon zu wenig. Unter 200 (die ganze Zeit, auch zu den Pres) sollte wirklich das absolute Minimum bei der Einstellung sein.

Die Baustelle kann natürlich für Stress sorgen und der Stress kann den BZ erhöhen. Aber manchmal ändert sich auch der Insulinbedarf einfach so, ohne dass es eine spezielle Erklärung gibt. Aus diesem Grund sollte auch immer der BZ gemessen werden, auch zwischen den Spritzen.
Okay also zwischen Werte versuchen und erhöhen heute Abend auf 3.25. Am Wochenende auch mehr messen sollte es baulärm sein muss BZ ja runter gehen. Habt ihr schon mal hier gegenregulation gehabt?
Was meinst du mit minimum unter 200?
 
Zurück
Oben