Sabine mit Fiedel - Vorstellung

fiedel

Benutzer
Kater oder Katze: Kater

Name des Tieres: Fiedel

Alter: 17 Jahre

Gewicht: 6 Kg

zu dick/zu dünn? normal
seit wann Diabetes? März 2006

Höhe des Fructosaminwerts:

Hometesting ja oder nein? ja

Welches Glukometer? Ascensia Contour von Bayer

Welches Insulin? Caninsulin/seit Freitag den 22.09.06 Lantus

U 40 oder U 100? U 40/U=100 bei Lantus

Wieviel IE? 2,5 Einheiten / 1,5 bei U=100 Lantus

Einmal oder zweimal? dreimal/ 2x bei Lantus

Aktuelle Blutzuckerwerte?

Cortison bekommen? nein

Schilddrüse untersucht? ja
Schilddrüsenwert in Ordnung? ja

Neuropathische Erscheinungen? manchmal

Welches Futter? Hills oral care, Hills tuna, Sheba

Lachs, Thunfisch ocean

Nassfutter oder TroFu? beides
Wieviel ungefähr? Bestimmt Fiedel selber, Freifesser ist aber nicht zuviel

Futter vor Spritze/nach Spritze? vorher- manchmal frisst er auch erst nach der Spritze
Sonstige Krankheiten? nein
z.B. Asthma, Niereninsuffizienz, Pankreatitis, Hautprobleme, Herz ,Schilddrüse, FIV, Zahnfleisch, Zähne, Sonstiges: evt. Zähne

Medikamente? nein

Laborwerte bekannt ?

Welche sind aus der Norm(bitte mit Referenzwert)? Etwas hohe Leberwerte



Wo wohnst du? PLZ reicht 30161 Hannover

Bitte schildere dein Problem:

Die Werte sind unberechenbar. Vor 14 Tagen hatte er erstmals eine schwere Unterzuckerung und nur noch einen Wert von 25. Aber meistens liegen die Werte zu hoch. Gerade morgens habe ich oft Werte von über 500. Dabei ist der Abstand zwischen den Spritzen immer 8 Stunden. Wir geben uns diese Mühe in 3x am Tag zu spritzen, damit die einzelne Dosierung nicht so hoch ist. Nach der Unterzuckerung haben wir ihm 1 Einheit gespritzt. Drei Tage hatte er gute Werte, sie stiegen dann aber wieder rasant hoch also gaben wir ihm 1,5 Einheiten. Aber immer wieder zu hohe Werte. Dann 2.0 Einheiten- kurze Besserung -und wieder zu hohe Werte; 500 und mehr. Zwischendurch aber Werte um 160.

Während der hohen Werte hat Fiedel immer mal wieder einen eingeknickten Gang, kann sich schlecht auf Fliesen halten und trinkt viel. Dosierungen über 4 Einheiten haben sich immer als schlecht heraus gestellt. Er fühlte sich nicht gut, sein Gang war stakselig und die Werte konstant hoch.

Seit Freitag spritzen wir Fiedel mit Lantus. Wir geben ihm 2xtäglich 1,5 Einheiten und haben fast immer Werte ün
ber 500 inzwischen sogar 2 >HI. Auch in den Stunden dazwischen sinken seine Werte kaum. Was sollen wir tun. Leider kennen wir keinen TA der eine große Hilfe bei Katzendiabetes ist. Also alles alleine und mit dem Forum regeln.
Der TA rät zu immer höherer Dosierung. Bitte helft mir weiter. Die verzweifelung sitzt tief.
Sabine und Fiedel
PS:Keine Ketone!

Viele Grüsse Sabine
 
Zurück
Oben