Sabine mit Schnuffi - Vorstellung

Sabine

Benutzer
1. Name, Alter, Geschlecht der Katze?
Schnuffi, 7 Jahre, männlich

2. Datum der Diabetes-Diagnose?
22.8.2005

3. Gewicht der Katze und ob übergewichtig, abgemagert oder normal?
Zur Zeit der Diagnose 5,5 kg (etwas übergewichtig)

4. Bekam die Katze vor ihrer Diagnose Cortison?
Nein

5. Beschreibe weitere bekannte Erkrankungen der Katze, wenn vorhanden
Verdaungsprobleme wegen seiner „gestressten“ BSD

6. Beschreibe die Medikamente, Naturheilmittel, Nahrungsergänzungsmittel die sie momentan erhält
Pankreatin Albrecht

7. Was für Futter-Sorten frisst die Katze (Nassfutter und/oder Trockenfutter bitte inklusive Markennamen)?
Miamor (die meisten Sorten)
Animonda (Wellness)
Kein Trockenfutter !!!


8. Ergebnisse von dem aktuellsten großen Blutbild.
Hier die Werte, die abweichen von den Vorgaben des Labors:
Harnstoff-N 53 mg/dl ( 10 – 33 )


8.1 Was war der letzte Fruktosamin-Wert (inklusive Referenz des Labors)?
490 umol/l (< 390 )

8.2 Wurde die Schilddrüsenfunktion überprüft also T4/Gesamtthyroxin (inklusive Referenz des Labors)?
0,54 µg/dl ( 0,80 – 3,80 )

9. Welche Insulin-Sorten hat die Katze bis jetzt erhalten? Wie lange hat sie jedes Insulin bekommen, wie waren die Dosen und die Werte (hier bitte generelle Infos zu Pre-Werten, Nadirs, Kurven)?

Schnuffi hat von August 2005 bis Februar 2006 Caninsulin bekommen. Habe ihn jedoch nie „einstellen“ können. Von fast keiner Wirkung, bis zu Abstürzen bzw. Anstiegen von 400 mg/dl innerhalb einer Stunde war alles dabei. Er ist während dieser Zeit von 5,5 kg auf 2,7 kg abgemagert und seine Lebensqualität war gleich Null.

9.1 Bitte schreibe im Detail die Insulin-Dosen und Blutzuckerwerte der letzten 2 Wochen auf, wenn diese vorhanden sind

Hier findet ihr Schnuffi’s aktuelle Werte:
http://www.economous.de/cats/images/lantus.xls


10. Welches Modell von Glucometer benutzt du?
Lifescan, One Toch Ultra

11. Welche Sorte Insulin-Spritzen?
BD 100+ Demi

12. Alle weiteren zusätzlichen Infos die hilfreich sein könnten
 
Zurück
Oben