Sabine's Elli mit Lantus

Ich strebe nur danach, dass es meinen Tieren gut geht.
Das wissen wir doch :cuddle: Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Es ist nicht immer so einfach herauszufinden, was die Lieblinge brauchen. Man verlässt sich meistens auf die TÄ, und oft muss man dann doch selber den Weg vorgeben. Das ist doch schön, dass Elli ihr Futter bei sich behält. Jetzt geht es hoffentlich jeden Tag ein kleines Bisschen besser. Fühl' Dich mal gedrückt; ihr schafft das :knuddle:
 
Guten Morgen,
ich bin überzeugt davon, dass das MERA Futter den BZ ansteigen lässt.

Frage 1:
Soll ich jetzt wirklich das Insulin so erhöhen, dass es zu dem Futter passt? Sie frisst das gerade mal gerne, diese eben, eine Sorte. Oder sollte ich sie wieder auf das AvF umpolen? Auch was, wenn sie es nicht mehr fressen würde und ich dann mit stark erhöhter Dosis > ü 1,0 eingestellt hab und sie dann von heut auf morgen wieder AvF fressen würde, dann zack geht sie gegen LOW weil sie mit dem AvF nur 0,6 braucht.

Also man sieht, dass die bereits erhöhte Dosis nicht ausreicht.
Mpre 283 +3 183 +8 219

Frage 2:
Kann man einfach so mal einen Futterhersteller anfragen was da genau im Futter drin ist, oder wie macht man das? Judith hat das glaub ich schon öfters mal gemacht. Judith?
 
Ja, ich frage hin und wieder nach und bekomme auch fast immer Antworten.
Bei Mera wirst du sogar aufgefordert, zu schreiben, wenn du Fragen zum Produkt hast.

Deine Überlegung zum Futter ist nicht von der Hand zu weisen. Ehe sie aber jetzt gar nichts frisst, würde ich es dennoch erstmal weiterfüttern. Vielleicht kannst du einmal am Tag schauen, ob sie AvF annimmt. Wenn nicht, würde ich Mera geben, bis sie aus der akuten Phase heraus ist und das Insulin anpassen.
Bei einer BSD-Entzündung darf der Magen nicht leer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch was, wenn sie es nicht mehr fressen würde und ich dann mit stark erhöhter Dosis > ü 1,0 eingestellt hab und sie dann von heut auf morgen wieder AvF fressen würde,
du könntest auch jetzt ein bisschen AvF untermischen und so dann langsam wieder auf AvF umstellen. Im Moment würde ich aber auf Experimente verzichten. Vielleicht nächste Woche mal testen, wenn sie bis dahin etwas stabiler ist.
 
Danke für die Tipps, das werd ich so machen und ja, auf Experimente super verzichten, das fressen ist jetzt am wichtigsten. Ich passe das Insulin jetzt mal so an, ist ja gut, zu wissen, dass da viel Unterschied mit dem Futter ist.

Leute, schaut mal, was für einen großen Haarballen die Elli heut früh rausgewürgt hat. Der war richtig schön flutschig. Ich glaube echt, dass das Sucrabest für die Elli wirklich gut ist und sie frisst es von sich aus und ich kann es zu jeder Mahlzeit geben. Denke das passt so gut.

image.jpg


Hätte man den nicht auf dem RöBild mit dem Kontrastmittel sehen müssen?:oops2:


.
 
:sick:

Hätte man den nicht auf dem RöBild mit dem Kontrastmittel sehen müssen?
jenachdem wo er war und was geröngt wurde. War er im Darm und der Darm wurde geröngt oder im Magen und der Magen wurde geröngt, hätte man es sehen müssen. Dauert ja auch, bis er so groß wird. Ich weiß aber nicht, ob man beim Röntgen zwischen Kot und Haarballen bzw. normalem Mageninhalt und Haarballen unterscheiden kann.
 
Zurück
Oben