Sabine's Elli mit Lantus

Hallo Sabine,

wurde schonmal Urin ins externe Labor geschickt und auf Bakterien und Kristalle untersucht? Und falls Bakterien vorhanden, ein Antibiogram gemacht? Falls nicht, wäre das neben dem Blasen-Ultraschall, sehr sinnvoll.
 
Tja, das ist es ja. Die haben die BU in ihrem Labor gemacht und konnten mir nicht mal sagen, was das für Bakterien sind. Angeblich mit Antibiogramm. Dann haben sie AB in Spritzenam 13.10.21, Spritzen 3x alle 4 Tage. (Weiss grad nicht mehr wie das hieß) Ich hab dann vorher angerufen, ob wir nochmal eine BU machen bevor wir mit dem AB aufhören.
Sei nicht nötig, das reicht so meinte die TÄ. Tja, nix da, es kam am 5.11.21 wieder und wieder das gleiche AB. Diesmal mit zwischen BU und dann war es angeblich am 15.11.21 negativ. Dann am 24.12. wieder. Kein TA zur Verfügung. Meine Nachbardorf TA hat mir dann auf Verdacht, dass ihr erstmal geholfen wird Nicilan gegeben für 14 Tage. Wollte dann nach 10 Tagen eine diesmal Labor BU machen lassen, aber jetzt 5 Tage nach dem Nicilan Blut im Urin. Heute ab zur TÄ. Kein Urin in der Blase, daher heute und Morgen Metacam und am Donnerstag Ultraschall.

Nach dem Ultraschall wenns Struvitsteine sein sollten? Was dann?

Ich möchte bei der ext. Labor; Harnstatus, Harnsediment, Bakterielle Untersuchung, Antibiogramm, evtl. erweitertes Antibiogramm machen lassen. Noch was??
Und wenn, wie soll sie denn den Urin bekommen? Wenn ich den früh erwische, hm, das dauert dann wohl zu lang? Meist pinkelt sie um 7 Uhr und um 10:30 hab ich Termin.

Normal diese TÄ drückt den Urin aus der Blase.... Geht das auch??? Soll ja nicht so gut sein.
Letzte Mal hat sie das auch so gemacht und dann das ganze Pippi mit ner Spritze vom Behandlungstisch abgesaugt und auch noch unter der Plastikmatte. Ist das nicht grauslich? Hab dann auch was gesagt, aber ey, die ist da so bös geworden. Wir wohnen hier am Ar... der Welt.

Leute echt, unsere TAs hier... pfft...
 
Bitte seid nicht böse, ich muss immer Zeitversetzt schreiben und eigentlich auch nicht so viel. Ich hab noch einen behinderten Mann, einen Anaplasmose alten (kackenden und appetitlosen) Hund und einen frisch Kreuzbandriss operierten Hund. Ich, wir, mein Mann unterstützt mich sowas von gut mit Elli, aber ich bin grad sowas von fertig und erledigt. Alles weitere kommt so pö a`pö
 
Tja, das ist es ja. Die haben die BU in ihrem Labor gemacht und konnten mir nicht mal sagen, was das für Bakterien sind. Angeblich mit Antibiogramm. Dann haben sie AB in Spritzenam 13.10.21, Spritzen 3x alle 4 Tage. (Weiss grad nicht mehr wie das hieß) Ich hab dann vorher angerufen, ob wir nochmal eine BU machen bevor wir mit dem AB aufhören.
Sei nicht nötig, das reicht so meinte die TÄ. Tja, nix da, es kam am 5.11.21 wieder und wieder das gleiche AB. Diesmal mit zwischen BU und dann war es angeblich am 15.11.21 negativ. Dann am 24.12. wieder. Kein TA zur Verfügung. Meine Nachbardorf TA hat mir dann auf Verdacht, dass ihr erstmal geholfen wird Nicilan gegeben für 14 Tage. Wollte dann nach 10 Tagen eine diesmal Labor BU machen lassen, aber jetzt 5 Tage nach dem Nicilan Blut im Urin. Heute ab zur TÄ. Kein Urin in der Blase, daher heute und Morgen Metacam und am Donnerstag Ultraschall.
Was bedeutet BU? Blutuntersuchung?
Ich möchte bei der ext. Labor; Harnstatus, Harnsediment, Bakterielle Untersuchung, Antibiogramm, evtl. erweitertes Antibiogramm machen lassen. Noch was??
Klingt gut.
Und wenn, wie soll sie denn den Urin bekommen? Wenn ich den früh erwische, hm, das dauert dann wohl zu lang? Meist pinkelt sie um 7 Uhr und um 10:30 hab ich Termin.
Wenn du selbst Urin auffangen kannst, ist das gut. Bei meiner TÄ darf er nicht älter als 4 Stunden sein. Ansonsten kann die TÄ auch eine Blasenpunktion machen. Dann ist der Urin komplett steril.
Normal diese TÄ drückt den Urin aus der Blase.... Geht das auch??? Soll ja nicht so gut sein.
Blase ausdrücken macht man eigentlich nicht.
 
Bitte seid nicht böse, ich muss immer Zeitversetzt schreiben und eigentlich auch nicht so viel. Ich hab noch einen behinderten Mann, einen Anaplasmose alten (kackenden und appetitlosen) Hund und einen frisch Kreuzbandriss operierten Hund. Ich, wir, mein Mann unterstützt mich sowas von gut mit Elli, aber ich bin grad sowas von fertig und erledigt. Alles weitere kommt so pö a`pö
Kein Problem. Mach einfach so wie du es schaffst.
 
Hallo Sabine,
Für den Fall das Struvitsteine der Auslöser für das Blut im Urin und die immer wiederkehrende Blasenentzündung ist, bei meiner Lilly war es ein ähnlicher Verlauf und es waren Struvitsteine, lass dir bitte nicht das spezial Trockenfutter andrehen, hierdurch wurde vermutlich bei Lilly der Diabetes ausgelöst! Es gibt andere Alternativen diese zu behandeln.
Bei meinem TA darf der urin nicht älter als eine Stunde sein um eine Struvit Untersuchung zu machen, hierfür kann ich aber den urin so vorbei bringen und brauche keinen Termin und Lilly muss auch nicht mit hin. Vielleicht kannst du einen Tag vor eurem Termin schon den urin zur Untersuchung hin bringen.
 
Oh weia, Kotzorgie ab 04 Uhr durch das Metacam. Alles raus. Hab sie dann gemessen um 05:45 da war sie bei 274 und vorhin nach nochmaligem kotzen bei 170. Hat jetzt auch nur ca 40g Leonardo Kaninchen gefressen.

Lasst ihr den Urin in der TA Praxis untersuchen?

BU = Bakterielle Untersuchung.
 
Lasst ihr den Urin in der TA Praxis untersuchen?
Ich lasse das immer erstmal so machen. Aber wenn das nichts bringt, lasse ich ihn ins Labor schicken. In der Praxis können die Bakterien nicht genau bestimmt und auch kein Antibiogram gemacht werden.
 
Zurück
Oben