Sabine's Elli mit Lantus

...und was macht man, wenn der HauptPre niedrig oder gut ist, Insulin drin ist, Katze alles raus kotzt und weiter rein gar nichts fressen mag. Elli rauscht da ja immer gleich runter. Tja, alles nicht so einfach.
der Touch sollte weniger als 0,1 sein
Nein Simone, bei meinem Anlegemaß ist das genau 0,1. Ich mach das ja so, wie du sagst. Ich hatte das vor ein paar Tagen alles ausprobiert. Weniger geht nicht als 0,1. 1 Touch ist 0,1
 
...und was macht man, wenn der HauptPre niedrig oder gut ist, Insulin drin ist, Katze alles raus kotzt und weiter rein gar nichts fressen mag. Elli rauscht da ja immer gleich runter. Tja, alles nicht so einfach.
Zur Not hast du ja noch Jubin da. Das kann man geben, wenn Katz' nicht fressen moechte.

Nein Simone, bei meinem Anlegemaß ist das genau 0,1. Ich mach das ja so, wie du sagst. Ich hatte das vor ein paar Tagen alles ausprobiert. Weniger geht nicht als 0,1. 1 Touch ist 0,1
Fuer den Touch braucht man kein Anlegemass. Der Touch ist auch nicht auf dem Anlegemass zu sehen :nice: Bei 0,1 zieht man noch etwas Insulin auf und kann es in der Spritze sehen. Beim Touch ist es wirklich nur wie folgt:

Dafür sticht man die Spritze mit gedrücktem Kolben in die Ampulle, lässt los, zieht die Spritze wieder raus und gibt es in die Katz.
Kannst Du ja mal ueben. Musst ja nicht in Elli spritzen. Dann siehst du, wie wenig Insulin aus der Nadel kommt - im Vergleich zu 0,1 IE :wink:
 
Bei mir ist ein Touch 0,1 da beißt die Maus kein Faden ab und weniger geht nicht. Ich habe es mehrmals in Versuchen ausprobiert, hatt ich schonmal erwähnt. Ich nehme an, es kommt drauf an wie die Anlegekärtchen geschnitten sind.
Ganz schlecht und mäkelig gefressen heute und auch nur in Verstecken, grad unter der Hecke Futter mit Zureden. Ist aber auch heiß heute. Hatte ihr zuerst ihr Lieblingsfutter AvF Spi angeboten, hat sich sofort weg gedreht, Kalb ging dann so la la.
 
Weniger als der Touch wäre dann halt, die Spritze wegzulassen. Und wenn dir das zu heikel ist was zu spritzen, musst dus halt so machen.
Mir macht das irgendwie Sorgen, dass sie immer weiter abnimmt. Ist sie sehr dünn oder gehts noch?
 
Sie hat in 6 Tagen 25 Gramm abgenommen. Habe sie vorhin gewogen. Hat jetzt 3.450g

Aber, sie frisst nicht genug zum Apre. Es ist halt auch so heiß... Wenn die Diabetes nicht wäre, würde ich mir jetzt gar nicht mal so viel Sorgen machen. Hab mir grad überlegt was ich der TÄ Morgen sage wenn sie fragt warum Elli nicht frisst. Tja, warum? Gestern Abend Nacht, okay, da war ihr schlecht. Heute gings eigentlich. Dann hat sie ja mit Haarballen zu kämpfen. Was soll man da also sagen???

Ihr werdets wohl auch wissen bei Diabetiker Freigänger... Ich war heute den ganzen Tag in ihrer Nähe und hab aufgepasst ob sie bricht. Hat sie nicht. Aber so geht das natürlich auch nicht, ich habe auch noch andere Verantwortung.

Frag mich grad, ob es ihr Morgen vielleicht nach der B12 Spritze besser geht? Wir ziehen das ja grad etwas raus. Die ganze Zeit waren es alle 7 Tage, jetzt alle 9 oder 10 Tage. Das Futter... das ist auch grad alles nicht so der Renner. Ist halt auch der Sommer wohl?
 
Aber, sie frisst nicht genug zum Apre. Es ist halt auch so heiß... Wenn die Diabetes nicht wäre, würde ich mir jetzt gar nicht mal so viel Sorgen machen. Hab mir grad überlegt was ich der TÄ Morgen sage wenn sie fragt warum Elli nicht frisst. Tja, warum? Gestern Abend Nacht, okay, da war ihr schlecht. Heute gings eigentlich. Dann hat sie ja mit Haarballen zu kämpfen. Was soll man da also sagen???
Na ja wenn dus nicht weisst, kannst dus auch nicht sagen. Sie ist die TÄ. Sie müsste dir eigentlich sagen, was Elli fehlt.
Ihr werdets wohl auch wissen bei Diabetiker Freigänger... Ich war heute den ganzen Tag in ihrer Nähe und hab aufgepasst ob sie bricht. Hat sie nicht. Aber so geht das natürlich auch nicht, ich habe auch noch andere Verantwortung.

Frag mich grad, ob es ihr Morgen vielleicht nach der B12 Spritze besser geht?
Bestimmt :up:
Ist halt auch der Sommer wohl?
Wenn es sehr warm ist, ist der Hunger nicht so da. Ist bei uns ja nicht anders. Ausserdem lässt er durch die besseren BZ-Werte nach. Aber sie soll natürlich nicht zu dünn werden. Dann stimmt etwas nicht.
 
Hallo Guten Morgen,
danke für die Infos Sarah. Elli geht es eigentlich seit gestern Nacht zum + 3 er ganz gut, viel besser seit dem + 8 er und heut früh hat sie uns einen schönen Mpre mit 128 gezaubert ohne Vorabend Insulin :eyes:
Sie hat mit Hunger gut gefressen. 30 Min später haben wir gespritzt.
Tja, unsere Gedanken sind auch, dass es an dem AvF Hu-La-Spi und AvF PuHerz liegen könnte, muss. Sie bekommt jetzt AvF Kalb und AvF Leber.
Sie ist aktiv und agil, hat heute auch kein Gras gefressen. Also, grad mal alles im grünen Bereich. Mit dem kotzen sprechen wir natürlich trotzdem an, mal kucken was sie sagt, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben