Sabine's Elli mit Lantus

Mein Mann war mit Elli heute bei der TÄ (Vertretung) Die B12 Spritze hat ihr heute mehr als nur weh getan, sie hat sich ganz schön gewehrt und arg geschrien... Daher wohl auch so ein hoher BZ !!
Tja wie erwartet, keine weitere Antwort wegen dem erbrechen, das was wir auch sagen. Futter, Haarballen, Hitze...

Aber ich habe jetzt das erste Mal das auf der Rechnung stehen, was die genau spritzen. Vielleicht kann mir dazu jemand bitte mal helfen?

1 Injektion s.c, i.m, ik., s.k. Pferd Hund Katze
Vitamin B-12 ratiopharm
Momordica compostium N Injektionslösung
Hepar compostium Heel Injektionslösung
Coenzyme compostium ad us. vet. Injektionslösung

Meine Fragen dazu:
1. Vertragen sich all diese Komponente in einer Spritze?
2. Könnte man das selber kaufen und s.c. spritzen?
3. Wären andere Substanzen besser?
4. Kann, sollte so eine Spritze eine TÄ in den Katzen Nacken spritzen?
 
Momordica comp. musste ich auch erst googeln : Homöopathisches Arzneimittel bei Erkrankungen der Verdauungsorgane.

Coenzyme comp. ist ein Bestandteil der SUC-Therapie.
Hepar comp. : Hepar-SL® lindert schonend die Verdauungsbeschwerden und fördert den Gallenfluss. Unterstützt zusätzlich den Abbau von Cholesterin. Wirkt entkrampfend. Keine Ahnung, warum sie das bekommt.

1. Homöopathische Mittel können kombiniert werden.

2. Ja

3. Keine Ahnung

4. Niemals!
 
du kannst die homöopatischen Mittel auch oral geben. Mit ein bisschen Schleckcreme oder auch ganz wenig Futter. Wenn sie heute solche Schmerzen hatte, war das B12 eventuell zu kalt oder sie hat es pur gespritzt. Dann brennt es. Das wäre ein weiterer Grund das B12 als Tablette zu geben. Sind nicht sehr groß. Damit sparst du dir auch den Weg zum TA.
 
Das bekommt Elli zur Zeit alle 7-9 Tage
1 Injektion s.c, i.m, ik., s.k. Pferd Hund Katze
Vitamin B-12 ratiopharm
Momordica compostium N Injektionslösung
Hepar compostium Heel Injektionslösung
Coenzyme compostium ad us. vet. Injektionslösung

Könnt ihr mir mal bitte beim neuen Medikationsplan helfen? :anbet:

Also, auf jeden Fall... gut für die BsD?

>> Subkutan

1. Momordica compostium N Injektionslösung wieviel? wie oft?
2. Coenzyme compostium ad us. vet. Injektionslösung wieviel? wie oft?

>> Tabletten (oder s.c.) wären mir lieber für Elli, aber haben die auch die gleich gute Wirkung wie Ampullen?

3. Vitamin B12 als Tablette wieviel? wie oft? gleich gute Wirkung wie Ampulle? Oder geht Ampulle auch s.c.?
4. Vitamin B Komplex von Ratiopharm da gibt es nur die Kapseln oder auch als Tabletten? wieviel? wie oft?

Frage: Gibt es auch noch was, was den Magen Darm unterstützt?

Hepar comp. : Hepar-SL® lindert schonend die Verdauungsbeschwerden und fördert den Gallenfluss. Unterstützt zusätzlich den Abbau von Cholesterin. Wirkt entkrampfend. Keine Ahnung, warum sie das bekommt.
Was ist damit? Unnötig?



 
ich weiß nicht so recht, was sich die TÄ bei der Dosierung gedacht hat. Also wie lange sie es geben will. B12 ist normal kein Problem, da man es nicht überdosieren kann. Ob die anderen Mittel in diesen Abständen wirken:dontknow:. Da würde die Potenzierungneine Rolle spielen. Bei den genannten Mitteln gibt es, so weit ich weiß, keine Potenz.
Bei der Dosierung kenne ich es so, dass jeweils 1ml gegeben wird. Bei manchen Ampullen ist auch etwas mehr drin. Da teilt man eventuell auf. Man kann bei Heel(von der Firma sind die Mittel) anrufen und nachfragen.
Das Hepar comp. wurde sicher zur Unterstützung der Leber gegeben, da diese bei Diabetes oft mitreagiert. Gerade am Anfang, wenn die Werte noch hoch sind.
Es sollte dann eigentlich auch wieder ein BB gemacht werden, um zu sehen, ob es überhaupt noch nötig ist zu unterstützen bzw. ob die Mittel überhaupt wirken.
Nachtrag: gut möglich, dass es wegen des Erbrechens gegeben wurde/ wird, da entkrampfend :dontknow:
 
Zurück
Oben