Sabine's Elli mit Lantus

Rapunzel

Benutzer
:dontknow: Ich hab die TÄ mehrmals gefragt was da überhaupt drin sei, sie meinte das ist gut zur Unterstützung für Elli. Jetzt, das erste Mal, dass es auf der Rechnung steht was sie bekommt.

Habt ihr gesehen? Heute +8 hatten wir einen Stresswert wegen der TÄ Schmerz und tatsächlich, kaum zu glauben, da ging es zum Apre wieder runter? Es ging runter, mit nem Touch? Wie toll ist das denn? Elli hat super gut gefressen und wir konnten spritzen.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Das bekommt Elli zur Zeit alle 7-9 Tage


Könnt ihr mir mal bitte beim neuen Medikationsplan helfen? :anbet:

Also, auf jeden Fall... gut für die BsD?

>> Subkutan

1. Momordica compostium N Injektionslösung wieviel? wie oft?
2. Coenzyme compostium ad us. vet. Injektionslösung wieviel? wie oft?
Ich kenne die Kombi so jetzt nicht, aber wenn es Elli gut tut, kann mans ja beibehalten. Man nimmt jeweils 1ml pro Mittel. Ich glaub nicht, dass die Mittel speziell für die BSD sind. Eher allgemein für die Verdauungsorgane. Als Tabletten gibts die nicht. Man kann sie aber auch oral geben. Dann allerdings nicht im Futter und mit etwas zeitlichem Abstand dazu mit einer Spritze ins Mäulchen geben.
Speziell für die BSD gibts noch andere Ampullen, deren Name mir allerdings grade nicht einfällt.
3. Vitamin B12 als Tablette wieviel? wie oft? gleich gute Wirkung wie Ampulle? Oder geht Ampulle auch s.c.?
4. Vitamin B Komplex von Ratiopharm da gibt es nur die Kapseln oder auch als Tabletten? wieviel? wie oft?
Du kannst die Vitamin B12 + Folate Kapseln von pure encapsulation nehmen und ihr davon 1 täglich geben. Alternativ kannst du auch zuhause B12 Spritzen. Was man da genau nimmt, weiss ich grade nicht.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Ich hab jetzt nochmal bißchen recherchiert. Das Momordica ist für die BSD. Es gibt auch noch Pankreas suis -Injeel forte oder Pancreas Comp. Das sind die bekannteren.
 

Rapunzel

Benutzer
Ich hab jetzt nochmal bißchen recherchiert. Das Momordica ist für die BSD. Es gibt auch noch Pankreas suis -Injeel forte oder Pancreas Comp. Das sind die bekannteren.
Guten Morgen, Ja, ich hab an das Momordica gedacht und gute Bewertungen gelesen und das Pancreas Comp. hatte mir auch mal meine Nachbar TÄ empfohlen. Ui, da muss ich mich aber nochmal durch alles durchlesen.

Werte hab ich noch keine, Madame war schon um 05:00 wach und hat mir das lautstark mitgeteilt. Hat aber schon in ihre Toilette Kacka und Pippi gemacht, ist raus in den Garten, hat mal gekuckt; ah Frauchen ist da und bäh, alles nass, und zack wieder rein. Ich glaubs nicht, so ein Weib :giggle:
 
Oben