Sabine's Elli mit Lantus

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
und bitte noch eine Frage: Harn
Wenn ich demnächst mal eine BU Bakterielle Urinuntersuchung zur Kontrolle machen lasse, soll ich beim Harn noch was mitmachen lassen?
Ich würde eine einfache Sedimentuntersuchung auf Bakterien, Blut und Kristalle machen lassen.
 

Rapunzel

Benutzer
Keine Ahnung was heute mit den Pres los war, upsala... Seit gestern bekommt sie das B12+ Folate. Hatten auch gestern schon das Pancreas comp. gespritzt, aber das ging leider daneben, bzw. durchgestochen, wegen Umstellung wieder auf die U40 Spritzen. Weiß nicht ob ne Kleinigkeit drin geblieben ist. :reflect:

Ich habe mal eine Frage zu den bereits aufgezogenen Spritzen. Könnte das sein, dass die sich nach 12 Stunden etwas "richten"?
ich habe heute früh 0,30 aufgezogen und gerade schaute ich nochmal nach, da war es dann eher 0,35. Kann das sein, dass die Spritzen etwas nachrücken, entspannen, oder wie ich das ausdrücken soll? Daher hab ich das jetztmal so gelassen, weil ich grad eh einen hohen Apre hab.

PS: Ja Simone, in diesen Ampullen sollte 1ml drin sein, ist aber echt viel weniger drin. Nicht okay...
 

FILOUundINES

Benutzer
Ich habe mal eine Frage zu den bereits aufgezogenen Spritzen. Könnte das sein, dass die sich nach 12 Stunden etwas "richten"?
ich habe heute früh 0,30 aufgezogen und gerade schaute ich nochmal nach, da war es dann eher 0,35. Kann das sein, dass die Spritzen etwas nachrücken, entspannen, oder wie ich das ausdrücken soll?
Das ist mir noch nie passiert :dontknow: Aber bei so kleinen Mengen macht es schon viel aus, wenn man mal aus einem leicht anderen Winkel auf die Spritze am Anlegemaß schaut... Ich benutze aber auch keine Lupenlampe. Vielleicht ist es damit anders. Ich finde allerdings, dass die vorher aufgezogenen Spritzen eher mal 'feststecken', wenn man nachträglich die Dosis ändern möchte, nach Lagerung über 12-24 Stunden...
 

Judith

Benutzer
Habe ich auch nicht bemerkt. Weil ich öfter 2 verschiedene Dosen auf Vorrat aufgezogen habe, habe ich vor Benutzung immer nochmal mit Anlegemaß überprüft, ob es die richtige Spritze war. Es war allerdings auch nie unter 1,5 IE.
 
Oben