Sabine's Elli mit Lantus

Angeblich hatten die in der Praxis ein Antibiogramm gemacht gehabt, konnten mir aber dennoch auch nicht sagen, welches Bakterium Coli... ?
Ich hab gestern abend und heut früh 0,6 gespritzt (0,6 erklär ich euch später) Hoffe sie bricht nicht wieder. Ich warte grad auf Pippi und bring das dann zu unserer Nachbarort TÄ (mehr so kinesiologisch veranlagt, aber zum Labor schicken, okay) Hoff das ginge dann auch per Eilboten? Laboklin.
Muss wieder raus.
 
Bei lilly lasse ich den Urin in der Praxis untersuchen, sie hat jetzt auch schon Jahre keine Blasenentzündung mehr gehabt, daher war es auch nicht nötig den Urin in ein Labor zu senden.
 
Nachdem Elli nur noch Blut gebrochen hat und zusammengesackt ist, bin ich sofort in die Tierklinik gedüst. Der TA dort ist schon gut und fand das auch nicht gut, dass unsere TÄ die Blase ausdrückt. Das macht man so nicht, das gibt kein reines Ergebnis, tja.... Struvitsteine hat sie keine. *freu* Ergo, wird ein hartnäckiges Bakterium sein. Ich bin total müde und erledigt. Weiss gar nicht was ich ihr nachher zu essen geben soll. Heut Nachmittag hat sie nicht mal ein Tröpfchen Blut vom Ohr gegeben.
 
Hallo Sabine,

das klingt alles nicht gut. Aber gut, dass du mit ihr in die Klinik konntest. Was haben sie dort gemacht? Hat sie ein Schmerzmittel bekommen?

Du könntest ihr nachher etwas gekochtes Hühnchen, falls du hast, geben. Oder ein Nassfutter mit Huhn.
Gute Besserung:blumen2:
 
Kein Schmerzmittel. Durch das blöde Metacam kam das Blut brechen ja.
Er hat, musste Convenia spritzen (ja ich weiss, musste aber sein) und eine Spritze gegen Übelkeit. Blutbild, Ultraschall, keine Struvitsteine, Harn aus Blase punktiert entnommen. Befund Samstag.

Sie frisst NICHT, trinkt nur viel. Was ja auch grad gut ist, aber etwas komisch, und sie frisst nichts. Dreht den Kopf weg. Habe alles aufgetischt was ich gutes habe, nichts. Apre 19:05, 147 Ich denke fast, noch sinkend, dadurch dass sie alles erbrochen hatte. Sie ist total schlapp und erledigt. Man sieht ihr die Erschöpfung heute an. War ja auch ein langer ganz schlimmer Tag. Reconvales mag sie, aber hm, glaub nicht dass sie das in dem Zustand grad verträgt. Insulin? Geht wohl grad eher nicht!?
 
weißt du, ob sie Cerenia gegen Übelkeit bekommen hat? Das wirkt eigentlich sofort.
Insulin wirst du heute nicht geben können. Der BZ ist niedrig und sie frisst nicht.
Warum meinst du, dass Reconvales im Moment nichts für sie ist? Sie braucht ja irgendwas im Magen.

Nachtrag: hast du ihren Napf mal etwas erhöht aufgestellt oder ihr Futter aus der Hand angeboten? Manchmal hilft das bei Übelkeit
 
Ja okay, das probier ich dann auch gleich, aber dennoch nicht spritzen ja. Gut, ich muss dann wieder raus. Erklär ich auch später. Seit ihrem Angriff von einem unk. Kater mit Hi. Bein Amputation und 4 Wo. Hausarrest wg. großer Naht will sie nicht mehr ins Haus. Haben den Pavillon für sie Vollisoliert mit Heizung und allem was sie braucht. Da ist sie glücklich. Für uns blöd, für sie schön.
 
Zurück
Oben