Sabine's Elli mit Lantus

Danke für euren lieben Vorschläge und guten Ideen. Ich versuche das Beste. Ich glaube das geht so nicht mit zusätzlichem Strom.

Elli fängt schon wieder an unzuverlässig zu fressen und ziepft rum. :help:

Wie soll man denn bitte so eine Katze vernünftig einstellen können? Mal frisst sie mal nicht. Mal geht sie mit der gleichen Dosis rauf und mal runter. Das unzuverlässige fressen... Und mal dies und mal das.
Sonst hat sie schon mal über einen längeren Zeitraum das gleiche Futter gefressen aber gerade? So schlimm. Ich fühl mich da so Hilflos.
Evtl. wieder ein Haarballen? :dontknow:

PS: So geht es ihr aber gut. Sie kauert auch nicht und liegt total entspannt auf der Seite, was ja wirklich gut ist. Sie schläft viel ist aber auch agil wenn ich sie mit in den Garten nehme. Also, das ist okay, nur das fressen.

Ich nehme gerade immer so vier verschiedene Futterdöschen mit ins Bett oder steck sie vorher unters T-Shirt zum vorwärmen. Die Döschen müssen ja auch angewärmt sein. Alles nicht so einfach....
:nachti:

Man kann die Döschen auch in den BH stecken :winkz: aber am effektivsten ist ein warmes Wasserbad. Schüssel mit heißem Wasser befüllen, Dose rein, fertig.

Hallo Sabine,

dein vet-BD Gerät funktionierte doch nicht, wenn ich mich recht erinnere?
Ich hatte gerade das "Contec 08A-Vet", hergestellt in China, für 55 Euro bei Kaufland bestellt.
Meins funktioniert, aber es macht beim Messen störende, ziemlich laute Knackgeräusche. Das ist wohl normal bei dem Gerät.

Dass exakt das gleiche Gerät auch für Säuglinge angeboten wird zeigt, dass es keinen Unterschied macht, ob ein Mensch oder Tier angeschlossen ist.

Deshalb habe ich die Tier/Säuglingsmanschette (6 to 11 cm) mal an mein vorhandenes BD-Gerät "visocor om50" angeschlossen. Ich hatte erst Bedenken, dass das Gerät nicht 'bemerkt', dass es weniger aufpumpen muss, weil die Manschette ja viel kleiner ist. Das funktioniert aber sehr gut. Es pumpt nur ganz kurz.

Wenn man also ein Human-BD-Gerät hat, kann man den Schlauch der vet-Manschette auf den Plastik-Geräteanschluss der Oberarmmanschette stecken und damit messen.

P. S. Und verzeihe mir bitte den BH Scherz :cuddle: :grin:

P. S. Und verzeihe mir bitte den BH Scherz :cuddle: :grin:
nein, nein, der war gut, aber da ist für das viele Futter kein Platz :giggle::wink:
Eine Unfall darf ich da aber auch nicht haben, hab Futter im U-Hemd und in der Hose :shy:

Ich habe das Gerät von Kaufland auch gerade bestellt, meins war ja von Anfang an nicht okay. Danke dir für den Tipp.
Das gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Aber das vom Kaufland funktioniert genauso? Hast du da Unterschiede? Und kannst du mir auch noch bitte mal genau beschreiben wie du den Schlauch legst?

Zurück
Oben