Sabine's Socke - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,
Socke geht es soweit gut. Ich habe heute morgen 6IE gespritzt. Der Blutzucker lag wieder bei 353.
Ich werde jetzt nochmal messen, auch den Ketonwert, das hat heute morgen nicht geklappt.
 
In diesen Regionen kann man kaum von Anstieg sprechen. Wenn man die Messtolleranz berücksichtigt ist der Wert fast gleichgeblieben. Und nach einer Dosiserhöhung kann es auch kurzfristig zu einer Erhöhung des BZ kommen. Aber ich verstehe deine Verzweiflung. Da gibt man mehr Insulin und der BZ bewegt sich einfach nicht. Das Insulin reicht einfach nicht aus.
Gut ist, dass die Ketone schon etwas runtergegangen sind. Also heute wieder viel Flüssigkeit. Und bitte aller 3 Stunden den BZ messen, damit man sieht, ob überhaupt irgendwann irgendwas passiert.
Ab morgen wird es schwierig mit füttern und Flüssigkeitszufuhr. Du musst ja arbeiten. Kannst du morgen zur TÄ gehen und dir das Infundieren zeigen lassen? Dann könntest du die nächsten Tage Infundieren und musst nicht ständig mit Wasser oder Milch hinter ihm hinterherlaufen und die Ketone gehen damit schneller runter.
 
Ich werde auf jeden Fall morgen zum Tierarzt gehen. Das ist mir alles zu gefährlich sonst. Ich bin schon so nervös, dass mir schwindelig ist. Ich glaube nicht dass ich morgen in der Lage bin arbeiten zu gehen, so nervös wie ich jetzt schon bin.
 
Zurück
Oben