Sabine's Socke - Einstellung mit Lantus

Ich habe Socke heute morgen drei Stunden vor der Spritze gefuettert, dann bin ich mit dem Hund raus.
Auf dem Tisch war eine Menge zerbrochenes zu sehen.
Eben habe ich gemessen,der Wert war 84. Ich werde also jetzt nichts spritzen und in einer Stunde erneut messen, anschliessend muss ich zur Arbeit.
Gerade hat er alles wieder erbrochen, was mache ich jetzt bloß?
 
Hast Du etwas gegen Übelkeit daheim? Als Hausmittel verwende ich da Gastricumeel, Nux vomica oder SEB Ulmenrinde. Das beruhigt den Magen ein wenig und hilft bei leichten Magen-Darm Problemchen.
Du könntest etwas gekochtes Hühnchen als Krankenkost anbieten (Huhn in leicht gesalzenem Wasser kochen, pürieren oder in Stückchen mit dem Wasser füttern). Das ist magenschonend. Falls er es annimmt.
Wenn es nicht besser wird, dann geh lieber zum TA.
 
Ich hoffe die ausgefallene Spritze hat jetzt nicht zu viel durcheinander gebracht. Zwischen 5 und 0 IE ist ja ein ziemlich großer Unterschied.
Wenn der BZ hoch genug ist und er halbwegs frisst, kannst Du auch heute Abend schon früher spritzen, damit der BZ nicht durch die Decke geht.
 
So, ich bin wieder zu Hause. Habe mir enorme Sorgen gemacht. Nichts zerbrochenes gefunden bisher.
Blutzucker gemessen 427. Hat auch seine Portion direkt gefressen. Habe jetzt Insulin gespritzt. Die Futterautomaten sind jetzt auch da und werden gerade getestet.
 
Zurück
Oben