Sabrina's Garfield

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich warte noch auf Rückruf. Hatte heute Morgen dort angerufen wegen mehrmaliger SUC- Gabe und wieder anfangen mit Infusionen. Meine Schwiegermama und meine Eltern gehen nachher mit Tina in TK zur Kontrolluntersuchung (Blutdruck, Blut & Urin), dann könnten sie mir die Infusionslösung mitbringen. Vielleicht bringts auch nix, aber mir würde es besser gehen- ich hätte dann das Gefühl mehr getan zu haben.

Trotzdem gehts ihm nach wie vor "gut", er verhält sich wie immer. Vorhin musste ich mir von der Dame am Telefon wieder sagen lassen, als sie in Garfields Kartei nachgesehen hatte, was TA gestern rein schrieb (Mediakation bleibt alles wie gehabt, Prognose sehr schlecht). Das muss ich mir nun alle 2 Wochen zur Kontrolle wohl anhören. Manchmal denke ich wirklich, sag mal, wurde doch noch etwas übersehen? Und ich habe echt das Gefühl, dass alles mit dieser Schnittwunde angefangen hat (dadurch wurde erst bekannt, dass er nierenkrank ist oder wurde es irgendwie durch die Narkose oder so hervorgerufen und ist dann evtl. doch etwas Akutes, so wie sie in der fb- Gruppe meinen?). Natürlich weiß ich auch, dass es einer Katze noch gut gehen kann und dann plötzlich schlägt es schlagartig um (so wie der TA das wohl immer sagt mit der schlechten Prognose, meint er wohl, dass dies so passieren wird). Alles Mist.
 
TA hat gerade selbst zurück gerufen. Wir können das SUC auch 3x geben. Auch Infusionen können wir Garfield 2-3x wöchentlich verabreichen. Er hat aber nochmal gesagt, dass er etwas akutes ausschließt, er denkt, dass Garfield eine sehr progressive CNI hat, in der sich die Werte leider in schnellem Gange verschlechtern (könnte natürlich sein, dass er die CNI schon sehr lange hat, durch die Narkose vor kurzem könnte es natürlich sein, dass es dadurch nun so angestachelt wurde und rapide nach oben schnellt).

Garfield ist gerade draußen und genießt die Sonne. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und das SUC und die Infusionen schlagen doch noch irgendwie an, sodass er noch eine lange Weile bei uns bleiben kann.
 
Also mir kommt das sehr komisch vor. Bei dem Kreatinin wäre er ja schon in Stufe 3 (von 4) und das würde man auch eigentlich merken.
Mir kam gestern auch schon in den Sinn, dass es was akutes ist. Ich tippe bissl auf die Zähne. FORL sieht man ja nicht von aussen.

Es sollte unbedingt mal der Blutdruck gemessen werden. Kannst du auch zuhause machen. Die Geräte sind recht erschwinglich.
 
Also mir kommt das sehr komisch vor. Bei dem Kreatinin wäre er ja schon in Stufe 3 (von 4) und das würde man auch eigentlich merken.
Mir kam gestern auch schon in den Sinn, dass es was akutes ist. Ich tippe bissl auf die Zähne. FORL sieht man ja nicht von aussen.
Das ging mir auch schon durch den Kopf! Da passt irgendetwas nicht zusammen :reflect:
 
Also mir kommt das sehr komisch vor. Bei dem Kreatinin wäre er ja schon in Stufe 3 (von 4) und das würde man auch eigentlich merken.
Mir kam gestern auch schon in den Sinn, dass es was akutes ist. Ich tippe bissl auf die Zähne. FORL sieht man ja nicht von aussen.
Die Zähne checken meinten die in der Gruppe auch. Aber ich hätte eine heiden Angst davor ihn in Narkose legen lassen zu müssen mit Asthma und den Werten... Und der Annahme, dass durch die letzte Narkose erst so alles richtig ins Rollen gekommen ist. Ich bin gerade so verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll :sigh:. Das frage ich den TA auch immer, aber es geht ihm doch so gut. Er meinte, sie hätten schon andere Katzen mit viel höheren Werten gehabt, denen es damit auch noch gut ging. Bei etwas Akutem müsste es ihm sehr schlecht gehen, sagt er.

Es sollte unbedingt mal der Blutdruck gemessen werden. Kannst du auch zuhause machen. Die Geräte sind recht erschwinglich.
Am 25.3 haben wir den nächsten Termin, da wird das gemacht.

Es gäbe noch eine andere Tierklinik, vielleicht eine Zweitmeinung noch einholen... (nur, ob die dann anderer Meinung wären?) Ich weiß es nicht, wie würdet ihr weiter vor gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zähne checken meinten die in der Gruppe auch. Aber ich hätte eine heiden Angst davor ihn in Narkose legen lassen zu müssen mit Asthma und den Werten
Verstehe ich. Das ist eine wahnsinnig schwere Entscheidung.
Es gäbe noch eine andere Tierklinik, vielleicht eine Zweitmeinung noch einholen...
Ich habe immer gerne eine Zweitmeinung, wenn ich nicht weiter weiß oder nicht vertrauen kann.
 
:dontknow:Ich bin gerade so verzweifelt und weiß nicht, was ich machen soll
Das tut mir so leid, fühl dich gedrückt :knuddle:

Es gäbe noch eine andere Tierklinik, vielleicht eine Zweitmeinung noch einholen... (nur, ob die dann anderer Meinung wären?) Ich weiß es nicht, wie würdet ihr weiter vor gehen?
Liebe Sabrina, das musst du natürlich allein für dich entscheiden, aber wenn es mein Kater wäre, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ich finde, das kann nicht schaden, schon gar nicht, wenn es so ernst ist wie bei Garfield.

Wann war das letzte Blutbild bevor dies alles losging? Also bevor du mit ihm zum TA gefahren bist wegen der Wunde?

Unabhängig ob die Nierenwerte von einer chronischen Thematik oder einem akuten Geschehen schlecht sind; die Infusionen wird er (momentan) brauchen, um die Nieren zu unterstützen.

Ein Unfall/Trauma kann z.B auch Nierenproblematik auslösen. Wer weiß, was passiert ist, als Garfield sich die Wunde zugezogen hat. Ich meine jetzt nicht, dass es damit zusammenhängen muss, aber wie Sarah schon sagt, wenn es wirklich CNI in diesem Stadium wäre, müsste es Garfield (zumindest laut Literatur, weil ich keine CNI-Katze hatte) schlechter gehen. Und ich bin froh, dass es ihm gut geht, wie du beschreibst :cathug:

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen :peck:
 
Wann war das letzte Blutbild bevor dies alles losging? Also bevor du mit ihm zum TA gefahren bist wegen der Wunde?
Ines, das ist das Schlimme: es gibt keines... Wir haben Garfield im Mai seit 3 Jahren, hatten ihn, nachdem er 1 Jahr lang immer wieder verwahrlost und unkastriert in der Nachbarschaft herum streunerte kastrieren lassen. Da er durch die Narkose drin bleiben musste (bei uns), beschloss er, für immer bei uns zu bleiben. Als er dann öfters bei uns war, vielen die Hustenanfälle auf. Also die Diagnostikfindung fing an, es dauerte fast ein halbes Jahr, mit ständigen TK- Besuchen, bis die Diagnose Asthma dann fest stand. Für uns war damals auch wichtig abzuklären, ob er eine ansteckende Krankheit hat (da wir zu diesem Zeitpunkt eben auch schon Katzen hatten), dies war nicht der Fall. Über eine geriatrisches BB oder ähnliches hatten wir uns damals keine Gedanken gemacht. Und heute bereue ich es natürlich zutiefst, da es nun keine Vergleichswerte gibt.

Und jetzt sitze ich da, ich bin an die Quarantäne gebunden (mein Ergebnis ist noch immer nicht da), mein Freund ist noch nicht ganz überzeugt von einer Zweitmeinung, da er sich auf die Aussage, dass alles getan wurde von der bisherigen TK stützt.
Aber ich denke ich werde dort anrufen und ich bekomme ihn überzeugt den Termin dann wahr zu nehmen (ich könnte mich frühestens am Mittwoch freitesten, aber ob das klappt, weiß ich heute ja noch nicht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben