Sabrina's Garfield

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der Ta hatte ihn echt schon abgeschrieben. Er meinte heute, dass er so echt nicht damit gerechnet hätte, also dass der Kreawert so sinkt.
Tja. Da kann er noch was lernen :grin:
Na gut, der Phosphatwert ist halt echt unschön. Aber da trägt mit Sicherheit unter anderem das Trofu zu bei. Er steigt nachts wieder bei Nachbarn ein (Angewohnheit aus Streunerzeiten und frisst dort Trofu). Bei uns frisst er nur spärlich, momentan auch nur mit Trofu- Topping :oops:.
Das ist natürlich schlecht
Aluoxid. Ist ja mit Aluminium. Hatte nur schon gelesen, dass dies zu einer Aluminiumvergiftung führen kann... Bin auf den Phosphatbinder von recoactiv gestoßen, der wäre gleich in flüssiger Form und ich müsste ihn nicht noch in Wasser auflösen um ihn ihm dann oral per Spritze zu verabreichen. Sagt dir dieser auch etwas?
Ja. Ich hatte aber immer Aluoxid gegeben. Das ist viel besser als Binder auf Kalziumbasis. Es bindet doppelt so viel Phosphat und man hat nicht das Risiko einer Hyperkalzämie.
Ausserdem müsstest du das ja mit dem Futter vermischen. Geht schlecht, wenn er beim Nachbarn frisst.
Ah super, das beruhigt mich jetzt zumindest ein wenig, dass das so geht.

Ging der Phosphatwert mit Binder dann gut runter bei deiner Katze?
Ja. Aber ich habe mich vertan. Ich habe ihn immer vorher gegeben. Also vor dem Fressen. Das kann man auf jeden Fall machen. Danach geht glaub ich nicht.

Judith hat dir die entsprechende Seite von Helen's Nieren-Infoseite verlinkt. Lies dich da mal durch.
 
Ich hatte aber immer Aluoxid gegeben.
Habe ich jetzt bestellt, kommt halt erst in den nächsten Tagen, hoffe bis dorthin geht's.

Tanyas' Handbuch kannte ich bereits durch euch. Da steht drin, dass Binder vor Futter geben am wenigsten bewirkt. Zum Futter oder danach zeigt wohl die größte Wirkung. Wie hattest du das mit der Dosierung gemacht, woran hast du dich orientiert, an der oben genannten Seite?
 
kenne mich damit nicht aus, aber hier im Forum wurde Aluoxid empfohlen.
Danke Judith, habe es bestellt. Hoffentlich klappt das alles. Würde er nur zuverlässig fressen, dann wäre das alles sehr viel einfacher, dann könnte ich es ihm drunter mischen. Ihm den Binder immer nach Futter zu geben oral ist halt auch aufwendig. Aber was macht man nicht alles.
 
Hat Garfield irgendeinen Schlecksnack, den er abgöttisch liebt
Hallo Ines, leider nicht, er mag solche Sachen leider gar nicht. Das einzigste, was er abgöttisch liebt ist Trofu :oops:. Den Leodrink hatte er anfangs gut angenommen, mittlerweile auch nicht mehr. Über die warmen Monate steigt er nachts halt immer bei Nachbars ein und frisst dort Trofu, das ist echt doof und ich kann da nicht wirklich etwas machen. Dort wohnen 2 Katzen insgesamt, jede hat für sich Trofu im Napf, an beide kommt er dran :sad:. In den Wintermonaten haben die die Fenster zu, da frisst er bei uns total gut und ich habe im Blick was er frisst.
 
Das ist natürlich echt ein Dilemma. Das Problem hatte ich ja auch :shy: Meine Nachbarn haben sich zum Glück drauf eingelassen, dass deren Stallkatze einen Surefeed von mir bekommt. Ich hatte allerdings auch nochmal Glück und konnte einen sehr gut erhaltenen, gebrauchten Surefeed kaufen. Die sind ja nicht gerade günstig. Wenn dann auch noch zwei her müssen, ist das natürlich schon eine Investition:scared:Da die Katzen anscheinend durchs Fenster rein und raus gehen, hilft dann wohl auch keine Klappe mit Chip (bei den Nachbarn), die nur die Nachbarskatzen nutzen könnten?

Wie geht's dir sonst so, Sabrina? Wie war dein Urlaub? :nice:
 
die Katzen anscheinend durchs Fenster rein und raus gehen, hilft dann wohl auch keine Klappe mit Chip (bei den Nachbarn), die nur die Nachbarskatzen nutzen könnten?
Ja genau, sie gehen durchs Fenster ein und aus... Die 2 Nachbarinnen sind gerade noch im Urlaub, verstehe mich ganz gut mit den beiden. Vielleicht schaffe ich es irgendwie sie davon zu überzeugen, das Trofu über Nacht weg zu stellen. Muss mir noch überlegen, wie ich das am besten angehe.

geht's dir sonst so, Sabrina? Wie war dein Urlaub?
Momentan geht's grad gut, Tina läuft (gerade), Garfield hat bessere Werte... Aber der Phosphatbinder beschäftigt mich gerade sehr. Ich komme gar nicht mehr raus aus dem Medikamente richten, Spritzen vorbereiten, inhalieren, messen, spritzen, Glubuli geben. Jetzt das Problem, dass es nun richtig zum Problem wird, dass er bei Nachbars Trofu frisst. Ich mach das wirklich gerne für die 2, es soll ihnen noch lange gut gehen. Es zehrt aber schon sehr an den eigenen Kräften. Habe noch gelesen, auch auf Tanyas' Seite, dass Phosphatbinder nicht mit Kortison zusammen gegeben werden sollte. Er inhaliert ja Morgens und Abends mit Kortison und sollte hinterher etwas fressen (da hat er meistens den "größten" Hunger), wg. Mundfäule etc.

Urlaub habe ich erst übernächste Woche. Mal schauen, ob das Levemir zum Einsatz kommen muss.

Drücke die Daumen, dass es mit Filous Werten wieder etwas gelb-grüner wird, bestimmt, mit seinem regulären Futter.
 
Wie hattest du das mit der Dosierung gemacht, woran hast du dich orientiert, an der oben genannten Seite?
Ja. Ich weiss aber nicht mehr, wieviel ich genau gegeben hatte. Ich hatte mir eine Feinwaage gekauft. Das ist auch von Katze zu Katze verschieden und richtet sich nach der Höhe des Phosphatwerts. Der muss nach einer gewissen Zeit dann kontrolliert werden. Aber hast du ja sicher schon gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben