Sabrina's Garfield

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich komme gar nicht mehr raus aus dem Medikamente richten, Spritzen vorbereiten, inhalieren, messen, spritzen, Glubuli geben.
Oh, das ist natürlich ein erheblicher Zeitaufwand. Und dazu macht man sich ja auch immer noch Sorgen um die Kleinen. Drück dich mal :knuddle:

Ich mach das wirklich gerne für die 2, es soll ihnen noch lange gut gehen. Es zehrt aber schon sehr an den eigenen Kräften.
Sie haben wirklich ganz großes Glück mit dir. Du strengst Dich so doll an für sie! :blumig:

Urlaub habe ich erst übernächste Woche.
Ups, ich dachte du hättest noch Urlaub, es sind so viele Zwischenwerte in Tina's Tabelle :wink: Ob sie wohl den Rückwärtsgang gefunden hat? Oder denkst du, es liegt eher daran, dass sie weniger Insulin braucht, weil sie auch weniger frisst? Sieht ja wirklich sehr schick aus :love:

Drücke die Daumen, dass es mit Filous Werten wieder etwas gelb-grüner wird, bestimmt, mit seinem regulären Futter.
Danke, liebe Sabrina :nice: Die Nacht war ja schon besser, aber heute morgen hat er wohl etwas im Darm das irritiert. Ich bin auch nicht so mutig mit der Einstellung im Moment, da ich mittags leider nicht messen fahren kann. Sehr schade, im Urlaub wurden die Werte viel besser...

Denke oft an Dich und Deine Lieblinge und wünsche Euch, dass es ihnen ganz lange gut geht :cathug:
 
Ja genau, sie gehen durchs Fenster ein und aus...
Wir hatten damals auch so ein Problem, evtl. könntest du deine Nachbarn davon überzeugen. Da kann man in das Fenster so eine durchsichtige Doppelstegplatte (Kunststoff) anbringen und darin eine SureFlap Katzenklappe einbauen. Das hat damals echt gut geklappt. Wenn den Nachbarn seine Katzen gechippt sind und sich da durchtrauen, käme dein Garfield nicht mehr zum Trockenfutter
 
Wir hatten damals auch so ein Problem, evtl. könntest du deine Nachbarn davon überzeugen.
Ich hoffe, dass ich das hinbekomme...

Da kann man in das Fenster so eine durchsichtige Doppelstegplatte (Kunststoff) anbringen und darin eine SureFlap Katzenklappe einbauen. Das hat damals echt gut geklappt. Wenn den Nachbarn seine Katzen gechippt sind und sich da durchtrauen, käme dein Garfield nicht mehr zum Trockenfutter
Ich kenne die Klappe, wie haben genau so eine bei uns an der Wohnungstüre, früher sind bei uns nämlich auch Hinz & Kunz rein gekommen... Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie sich auf so etwas eher nicht einlassen würden. Ich muss echt mit ihnen in Gespräch kommen... Er war früher (wir haben ihn erst seit 3 Jahren ungefähr), der allgemeine Streunerkater und hat sich hier und da durchgeschlagen, war auch öfters bei denen unterwegs, vielleicht fühlen sie sich soweit verbunden, dass sie das für ihn tun... Ich hoffe es sehr... Vielen Dank dir fürs Gedanken machen...
 
Ups, ich dachte du hättest noch Urlaub, es sind so viele Zwischenwerte in Tina's Tabelle :wink: Ob sie wohl den Rückwärtsgang gefunden hat? Oder denkst du, es liegt eher daran, dass sie weniger Insulin braucht, weil sie auch weniger frisst? Sieht ja wirklich sehr schick aus :love:
Mein Freund war 2 Wochen krankheitsbedingt zu Hause und konnte gut zuarbeiten, war das ein entspanntes Arbeiten sage ich dir, kein überlegen, ob ich in der kurzen Pause heim rase zum Messen. Aber ich muss sagen, ich bin was das angeht tatsächlich etwas gelassener geworden, aber vielleicht spielen die oft morgendlichen, gelben Pres mit rein (so haben sie zumindest auch etwas Gutes, ich kann beruhigter zur Arbeit und habe nicht unbedingt das Bedürfnis heim zu fahren um zu messen).

Oh je, Rückwärtsgang traue ich mich gar nicht auszusprechen, zu groß ist die Angst vor einem wiederholten Einbruch. Wir hatte das ja nun echt schon ein paar Male, dass es wochenlang gut lief und dann wieder anders wurde (ob es dann am Insulin lag, Herz, was auch immer). Momentan bewahre ich dieses wieder in der kleinen Tupperdose im unteren Fach auf, die Ampulle hielt bisher am längsten. Spritzen, bei denen etwas Flüssigkeit raus kommt, schmeiße ich sofort weg. Ich meine, du hattest so etwas doch auch mal geschrieben, dass so eine Flüssigkeit (vielleicht Gleitmittel) dein Insulin verunreinigt hat. Habe diese vermeintlich nicht mehr wirksamen Ampullen noch da, traue mich aber nicht, sie jetzt noch einmal auszuprobieren, jetzt, wo es gerade so gut läuft.
Ich denke tatsächlich, dass es auch am weniger Futter liegt. Ich reduziere zwar nicht mehr viel, aber bei solch einer moderaten Gesamtfuttermenge macht das dann vielleicht schon etwas aus. Was mich allerdings wundert ist, dass sie trotzdem nicht abnimmt, sie hat meistens noch 5,5/5,6kg.

Ich hoffe jedenfalls, dass es noch gaaanz lange so weitergeht, ist schon schön, dass gerade bei der Dosis eine 1 vorne dran steht. Obwohl bei den 1,8 die Zwischenwerte noch bissle Luft nach unten gehabt hätten (hielt sich ja öfters im 100er- Bereich auf/ und dann gestern Abend aber von 119 auf 50 und trotz Futter auf 42), bin ich gespannt, ob die 1,7 reichen, Aber Anfang 40er- Werte kann ich während der Arbeit nicht aushalten (Ende 40 vielleicht...). Die Mpres sind auch öfters noch gelb, aber das waren sie mit 1,9 auch. Nur mit 2,0 war die meiste Zeit alles grün, aber das scheint momentan zu viel zu sein. Aber wie oben schon geschrieben, die gelben Mpres geben mir auch bissle Ruhe bei der Arbeit und so lange sie nicht zu hoch sind, kann ich die gerade gut akzeptieren.

Danke, liebe Sabrina :nice: Die Nacht war ja schon besser, aber heute morgen hat er wohl etwas im Darm das irritiert. Ich bin auch nicht so mutig mit der Einstellung im Moment, da ich mittags leider nicht messen fahren kann. Sehr schade, im Urlaub wurden die Werte viel besser...
Ja, liebe Ines, ich fühle mit dir... Man möchte ausprobieren und mutig sein, doch die innere Angst, dass sie Unterzuckern, wenn wir nicht da sind, gewinnt meist. Filou und Tina neigen ja leider beide dazu... Aber wir schaffen das :hug: Filou wird das morgendliche Rot auch bald wieder los werden... und dann gehts mit dem richtigen Futter wieder bergauf!
Denke oft an Dich und Deine Lieblinge und wünsche Euch, dass es ihnen ganz lange gut geht :cathug:
Vielen Dank Ines, ich bin auch so dankbar, euch zu haben, das gibt so viel Kraft! Schon wahnsinn, was Menschen bewirken, die man nur durch`s schreiben "kennt". Hier ein großes Dankeschön nochmal an alle hier, für die tolle Unterstützung, schön, dass es dieses Forum gibt :blumen2::blumig:

Nachtrag: ach herrje, was für ein Roman...
 
Garfield bekommt nur den B- Komplex, die B12- Tropfen nicht (sein Hämatokritwert ist von 21 auf 28 angestiegen). Bei ihm stünde nochmal ein US an, beim letzten Mal wurde ein Schatten auf der Niere gesehen. Habe Angst, dass es ein Tumor sein könnte (dann darf B12 ja nicht gegeben werden). Denn wenn er einen hätte, wäre eine OP etc. in seinem Zustand nicht mehr möglich. Und so geht es ihm ja echt gut, ich bin echt hin und her gerissen... Würdet ihr nochmal einen US machen lassen? Ich denke ich gehe jetzt erstmal den Phosphatbinder an, dann wahrscheinlich werde ich bald noch einen machen lassen.

In dem Fall würde ich das alles wohl tatsächlich bald (sobald es Sinn macht) noch mal abchecken lassen: Nieren-US und Hämatokrit und dann auch gleich den Phosphat-Wert, um zu sehen, wie die Dosierung vom Phosphatbinder anschlägt und Hämatokrit. Bei Garfield könnte es ja tatsächlich wichtig sein, dass er genau das kriegt, was er braucht.
 
Mein Freund war 2 Wochen krankheitsbedingt zu Hause und konnte gut zuarbeiten,
:up::grin: (Aber ich hoffe natürlich, es geht ihm wieder gut!)

war das ein entspanntes Arbeiten sage ich dir, kein überlegen, ob ich in der kurzen Pause heim rase zum Messen.
Das glaube ich dir gerne :wink:

Ich meine, du hattest so etwas doch auch mal geschrieben, dass so eine Flüssigkeit (vielleicht Gleitmittel) dein Insulin verunreinigt hat.
Allerdings, mir hat das zwei Patronen Levemir verunreinigt :sad: (Sorry, wollte ich bei deinem letzten Beitrag diesbezüglich noch schreiben...)

Momentan bewahre ich dieses wieder in der kleinen Tupperdose im unteren Fach auf, die Ampulle hielt bisher am längsten.
Das probiere ich auch mal aus :up: Danke für den Tipp!

Was mich allerdings wundert ist, dass sie trotzdem nicht abnimmt, sie hat meistens noch 5,5/5,6kg.
Tina nimmt nicht ab, Filou nimmt nicht zu... wir können uns echt zusammentun :winkz:

Aber wir schaffen das :hug:
:knuddle:

Schon wahnsinn, was Menschen bewirken, die man nur durch`s schreiben "kennt".
Das finde ich auch :heart:

Nachtrag: ach herrje, was für ein Roman...
Ich les' gerne von dir :peck:
 
:grin: (Aber ich hoffe natürlich, es geht ihm wieder gut!)
Er hatte Corona und hat es gut überstanden.

Allerdings, mir hat das zwei Patronen Levemir verunreinigt :sad: (Sorry, wollte ich bei deinem letzten Beitrag diesbezüglich noch schreiben...)
Hatte bei dir das Insulin trüb oder flockig ausgesehen?

Bin gespannt, wie es bei euch mit 1,7 weitergeht... Bevor es mit 1,3 gut lief, waren es ja die 1,7, die recht gute Werte zauberten... Da sind Tina und Filou doch tatsächlich gerade bei der gleichen Dosis angelangt :smile:
 
Er hatte Corona und hat es gut überstanden.
:finished:

Hatte bei dir das Insulin trüb oder flockig ausgesehen?
Trüb war‘s :shy:

Bin gespannt, wie es bei euch mit 1,7 weitergeht... Bevor es mit 1,3 gut lief, waren es ja die 1,7, die recht gute Werte zauberten...
Mir ist nicht geheuer, dass Filou so ‚viel‘ braucht im Moment… Vielleicht muss der Darm sich erst wieder beruhigen nach dem anderen Futter :dontknow: Ich hoffe nicht, dass da irgendetwas anderes los ist.

Da sind Tina und Filou doch tatsächlich gerade bei der gleichen Dosis angelangt :smile:
Auf das Levemir reagiert Filou sensibler; ich glaube, bei Lantus müsste ich mehr aufziehen… Kommst Du mittlerweile mit den 0,1 Schritten zurecht? :nice:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben