Sabrina's Tina nun mit Lantus

Nachts messe ich in der Regel nicht. Sie möchte, dass ich mindestens alle 4h messe
:shocked:nachts aufstehen, nur weil die TÄ das meint, halte ich für übertrieben. Wenn die Werte öfter zu tief gehen würden, wäre das vielleicht notwendig, aber in der jetzigen Situation sehe ich da wenig Sinn. Aber vielleicht passiert ja in der Nacht etwas anderes mit den Werten als tagsüber. Das bekommst du dann ja raus.

Vielleicht ändern die neuen Tabletten etwas am BZ. Man weiß ja nie.
 
Die BZ-Werte schwanken in der Regel, wenn die Insulindosis nicht passt. Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass auch Herzprobleme sie zum schwanken bringen. Deshalb kann es auch sein, dass eine 100%ig gute Einstellung bei Tina vielleicht gar nicht möglich ist. Aber unter der Nierenschwelle sollte sie möglichst häufig sein. Deshalb sehe ich da bei der Dosis noch Luft nach oben. Für ein Tagesprofil musst du nicht die Nacht durchmessen.
 
Hat die TÄ das ernsthaft verlangt, dass du nachts messen sollst? Warum?
Weil sie ein Ganztagesprofil haben möchte. Finde ich jetzt aber auch nicht schlecht, hatte das bisher ja noch nicht gemacht. Na gut, eigentlich hatte ich am We auch oft gemessen, nur eben 1 Messwert würde fehlen, der um 2:30Uhr. Wie gesagt, ihre Empfehlung war, dass ich auf 1,5 reduzieren soll, weil sie eben solche Schwankungen hat. Und sie meint, dass Tina gegen reguliert. Und mit 2,75 wäre das Insulinpensum bald ausgeschöpft.

Also diese Schwankungen finde ich auch ganz komisch bei ihr. Gerade die Tage mit den vielen grünen Werten, noch dazu mit nur 1 Spritze. Ein Depot hat sie nicht wirklich aufgebaut, darin kann es nicht liegen. Bei jeder verpatzten Spritze fällt eindeutig auf, wie ihre Werte steigen. Sie braucht bis zu 2 Tage, bis sie wieder einigermaßen im Rahmen sind.

Dass ihr Futterpensum nicht weniger wird finde ich auch komisch. Das Känguru kam. Ich glaube bei Tina hat es leider keine sättigende Wirkung, eher das Gegenteil, sie hatte wieder mehr Hunger hatte ihr es 1,5 Tage lang gegeben :eek:. Oder ich hätte länger Geduld haben müssen. Ich gebe es ihr nun noch zwischendurch.
 
Und mit 2,75 wäre das Insulinpensum bald ausgeschöpft.
Was meint sie denn damit? Es gab hier Katzen, die brauchten 8-9 IE oder sogar noch mehr, um endlich von den hohen Werten runter zu kommen und eine etwas stabilere BZ-Kurve hinzukriegen.
Manche Katzen brauchen halt wenig Insulin und andere mehr. Und dann sollen sie doch auch mehr bekommen. Soviel sie halt eben brauchen. :dontknow:
 
Zurück
Oben