Sabrina's Tina nun mit Lantus

Hallo Ihr, ich hatte vorhin ein längeres Gespräch mit unserer Kardiologin. Hatte ihr ja nochmal ein Tagesprofil zugeschickt, das Wochenende zuvor auch. Sie hätte siech nun alles nochmal in Ruhe angesehen und ist der Meinung, dass sie eine Gegenregulation erst einmal ausschließen würde, sowie eine Insulinresistenz auch. Sie empfiehlt mit dem Insulin hoch zu gehen. Somit würde ich ab heute Abend wieder auf 2,5IE gehen. Wobei die beiden Werte heute gar nicht mal so schlecht sind. Dazu kommt, dass die Diltiazem- Tabletten, welche sie Morgens und abends täglich bekommt, den BZ erhöhen können. Außerdem haben wir kommenden Freitag nochmal einen Termin dort zur Urinuntersuchung (die Probe beim letzten Mal ist leider verschütt` gegangen), um eine Blasenentzündung auszuschließen. Außerdem wird nochmal Blut abgenommen wegen Fruktosamin und Entzündungswert. Was ich beibehalten möchte ist, dass ich eine neue Dosis ca. 1 Woche halten möchte, bevor ich erhöhe. Auch als ich sie fragte, wegen mehr als 3 IE war sie nicht mehr abgeneigt, sie meinte sie möchte dies niemandem vorschreiben, da alles was über 3IE hinaus geht sehr viel ist und sie eigentlich eher auf Nummer sicher geht. Ja dann, schauen wir mal...

Euch allen einen schönen Tag...
 
Hallo Sabrina,

was heißt schon "sehr viel"? Wenn der BZ so hoch ist, muss er ja irgendwie runterkommen und das geht eben manchmal nur mit höheren Dosen. Du hast hier ja bestimmt schon mal in anderen Tabellen gestöbert und gesehen, wie hoch die Dosis manchmal einfach sein muss.
da alles was über 3IE hinaus geht sehr viel ist und sie eigentlich eher auf Nummer sicher geht.
Bei einem zu hohen BZ geht sie aber nicht auf Nummer sicher und versucht diesen so gut wie möglich zu senken, um Organschäden zu verhindern?

Bekommen Tina die Diltiazem Tabletten?
 
Bekommen Tina die Diltiazem Tabletten?
Sie frisst sie im Trojaner versteckt, mit etwas Schinken umwickelt. Vor ein paar Tagen hatten wir mal Probleme damit, dass Tina mehrmals außerhalb des Katzenklos ihr Geschäft verrichtet hat, sowie uriniert. Vor Wochen hatten wir aber das 2. Katzenklo im Keller weg gemacht, weil es nur selten benutzt wurde. Seit wir ein 2. Klo in der Wohnung aufgestellt haben, kam es nicht wieder vor. Hoffe nun, dass dies nur eine Protestaktion von ihr war. Ansonsten verhält sie sich nach wie vor ganz normal. Momentan ist einer unserer Kater auf Krawall gebürstet, leider- er drangsaliert sowohl Tina als auch unseren 2. Kater Garfield sehr häufig. Was für sie sehr stressig ist.
 
Man kann echt nur hoffen, dass diese TÄ nicht noch mehr Diabeteskatzen in "Behandlung" hat. Man kann da echt nur den Kopf schütteln. Drunter leiden muss Tina, die nun immernoch auf hohen BZ-Werten sitzt. Früher hat mich sowas aufgeregt. Jetzt find ichs nur noch traurig. Naja gut. Kann man nix machen.
 
Was ich nicht verstehe... Nehmen wir mal die 2,25IE, die Tina 8 Tage lang bekam. 5 Tage davon hielten sich die Werte einigermaßen im Rahmen (viele gelbe Zwischenwerte). 3 Tage davon waren dann wieder extrem hoch. Das ist für mich einfach absolut nicht verständlich wie unterschiedlich die Werte sein können während der gleichen Dosis. Müsste es nicht so sein bzw. wäre dann auch nachvollziehbarer, dass die Werte konstant hoch sein müssten? Versteht ihr was ich meine? Ist das normal, dass solche Schwankungen sind, während der gleichen Dosis- wie sehen da eure Erfahrungen aus? Oder ist das tatsächlich nur bei Tina so (vielleicht durch Herzthematik etc.).
Heute vom Mpre bis zum Apre waren die Werte auch echt ok.
 
Ist das normal, dass solche Schwankungen sind, während der gleichen Dosis- wie sehen da eure Erfahrungen aus?
Ja. Das ist oft so. Wenn die Dosis nicht passt, schwanken die Werte. Hatte ich glaube ich auch schon hier geschrieben.
Man sollte auch nicht unbedingt versuchen, jeden Wert nachzuvollziehen. Sondern das Ganze sehen bzw. die Tendenz.
 
Zurück
Oben