Sabrina's Tina nun mit Lantus

Man sollte auch nicht unbedingt versuchen, jeden Wert nachzuvollziehen. Sondern das Ganze sehen bzw. die Tendenz.
Das ist wirklich leichter gesagt als getan- aber ich versuche es :oops:.

Dieses ständige auf und ab der Werte ist echt furchtbar. Würde mir so wünschen, dass es bald etwas konstanter wird, wenn auch nur gelbe Werte. Mit dem BZ kann ich Tina wenigstens helfen, alles andere habe ich leider nicht in der Hand, deswegen sind die Schwankungen doppelt so schlimm für mich.
Ich hätte vielleicht erst morgen beim nächsten orange erhöht. Heute hatte sie seit langem mal 2 gute Gelbe.
Schaffst du noch den +4 zu messen?
Judith, genau das hatte ich eigentlich auch vor und wollte es bei den 2,25 nochmal belassen. Aber nach kurzer Überlegung dachte ich mir dann, dass die letzten Tage gezeigt haben, dass die Dosis nicht ausreicht, um die Werte länger im gelben Bereich zu halten. Mensch, hätte ich doch auf mein 1. Bauchgefühl hören sollen :rolleyes:

Den +4 bekomme ich hin. Aber ich befürchte schon wieder, dass sie hoch gehen wird.
 
Dieses ständige auf und ab der Werte ist echt furchtbar.
Ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass die Schwankungen so extrem sind. Sie ist die allermeiste Zeit einfach viel zu hoch und nur ab und zu mal unter der Nierenschwelle. Die letzten 8 Tage sehen in meinen Augen sogar recht typisch aus für zu niedrige Dosis. Und deshalb finde ich es auch gut, dass du heute schon erhöht hast.
In letzter Zeit (am 30.11. und am 4.12.) scheint die BSD ein bisschen mitgeholfen zu haben, aber dann ging ihr wohl die Puste wieder aus. Das wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung für den einen tiefen bzw. die schönen Werte.

Vielleicht eines noch: Tina ist eine Katze und keine Maschine, die immer die gleichen Werte mit der gleichen Dosis produziert und sie hat noch eine weitere nicht unerhebliche Baustelle.

Ich drück die Daumen, dass Tina heute Nacht nicht hochgeht - und auch keinen Tiefflug hinlegt.
 


Vielleicht eines noch: Tina ist eine Katze und keine Maschine, die immer die gleichen Werte mit der gleichen Dosis produziert und sie hat noch eine weitere nicht unerhebliche Baustelle.
Liebe Kristiana, dies ist mir auch absolut bewusst und hoffe, dass dies nicht so rüber kommt, als wäre es so :sad:. Für mich als Anfängerin auf dem Gebiet wirken die Werte sehr schwankend. In den anderen Tabellen konnte ich leider noch keine solchen Schwankungen entdecken (bis auf Ines` Filou, dieser hat aber auch die Darmthematik). Seit ich dabei bin, das ist ja noch nicht so lange, sahen die Werte bei den Leuten, die ich "kenne",
lange nicht so aus (und das nicht falsch verstehen, jede Katze ist anders, aber ich meine eben auf die Schwankungen bezogen). Aber ihr meintet, dass ihr hier im Forum auch Katzen mit HCM habt (ist einer RCM ja sehr ähnlich), vielleicht verlinkt ihr mir die mal, dass ich in deren Tabellen blicken kann.

Ich drück die Daumen, dass Tina heute Nacht nicht hochgeht - und auch keinen Tiefflug hinlegt.
Danke
 
Das mit der Maschine war nicht böse gemeint! Es hilft aber manchmal, sich das noch mal vor Augen zu führen, wenn man nicht nachvollziehen kann, warum die Werte mal so und mal so sind.

Cassya hatte Bluthochdruck und (vermutlich infolge) eine Herzwandverdickung. Ihre Werte schwankten auch immer mal wieder. Und gelegentlich völlig überraschend. Am 6. April ging sie zB von 230 zum Mpre runter auf einen Nadir (hoffe ich) von 67, nachts dann sogar unter 50 und zum nächsten Pre wieder 250. Und das ohne Zucker oder Zuckerfutter. Das meine ich mit Schwankungen...
Alles was sich bei Pres um die 250-300 und Nadiren um die 150 oder so abspielt, braucht, denke ich, einfach nur mehr Insulin.
 
Zurück
Oben