Sabrina's Tina nun mit Lantus

Der freestyle freedom lite ist auf dem Weg zu uns. Haallllooo, deswegen hab ich mich doch bei euch angemeldet, weil ihr tolle Tipps gebt, da hole ich mir doch keinen Gluccometer vom Ta :×)
Ok. Es klingt so, als ob lieber den Ratschlägen des TA folgst.
 
Es klingt so, als ob lieber den Ratschlägen des TA folgst.
Naja, ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, wenn ihr so ne Diagnose von eurem TA bekommt (wir bekamen sie ja erst Ende August)- aber als aller erstes ist der TA bei mir schon erst einmal erste Anlaufstelle, dann nach und nach informiert man sich über das Thema, steigt in Foren ein usw. Auch bei unserem Asthmakater hatte ich das gleiche Ablaufschema. Später war es dann auch so, dass ich ihm gesagt habe, welches Kortisonspray wir nehmen etc.

Also, ihr seid da sehr wichtig für mich mit euren Erfahrungen, trotzdem möchte ich den TA nicht außen vor lassen. Und die Frau vom TA hat mich ja jetzt auch bestärkt im selbst messen. Wir nehmen Lantus. Ich möchte baldmöglichst selbst messen. Hoffentlich klappt das alles und dann kann ich letztenendes auch Ergebnisse vor legen... Und danach handeln .

Ich rufe da jetzt mal selbst an.
 
Sie wollte dann auch Bescheid geben, ob Dosis erhöht werden muss bzw. wir 2x spritzen sollen.
Die TÄ und ihr Mann haben sich bestimmt inzwischen informiert und werden dir das richtige bzgl. alle 12 Stunden spritzen sagen. Bei Hunden spritzt man Caninsulin tatsächlich nur 1 Mal.

Bin aber trotzdem gespannt, was sie sagen. :smile:
 
Die TÄ und ihr Mann haben sich bestimmt inzwischen informiert
das glaube ich auch. Ist ja kaum vorstellbar, dass 2 TÄ in einer Praxis, die dann auch noch verheiratet sind, so unterschiedliche Empfehlungen aussprechen.
:up:, dass das Messgerät bald kommt und das Messen auch schnell klappt. Bitte auch daran denken, dass da meist nur 10 Teststreifen enthalten sind, wenn es ein Starterset ist:nice:. Und 10 Teststreifen sind schnell aufgebraucht.
 
Zurück
Oben