simone_monkie
Benutzer
oh, ich hatte gedacht, dass es die Kardiologin gesagt hat. Dann würde ich da lieber bei der Kardiologin nachfragen.Kann ich das mit der Aufteilung Morgens und Abends so machen ohne es mit der behandelnden Kardiologin abzuklären (reicht die Aussage unserer Haus- TÄ)?
nein. Es hat mich nur gewundert weil ja eigentlich das Gegenteil eintreffen sollte.Meinst du tatsächlich, dass sie wegen der größeren Portion Futter früher tief gegangen ist?
ich denke nicht, dass es grob fahrlässig ist. Mein Mann nimmt auch Blutverdünner und wenn er ihn mal vergisst(sehr, sehr selten), dann geht es ihm deshalb nicht schlecht.Vielleicht wäre es dann besser die Tablette heute Abend einmalig weg zu lassen und dann eben Morgenfrüh mit der normalen Dosis weiter zu machen. Oder meint ihr, dass es grob fahrlässig wäre, die Tablettendosis heute Abend "einfach so" auszulassen?
Ich habe aber eher Bedenken, wenn du den Blutverdünner morgens gibst, nicht Zuhause bist und Tina dann tiefer geht. Da kannst du nicht eingreifen. Sie lässt ja auch gern mal eine ZM aus

Nachtrag zum Blutverdünner: mein Mann sagt gerade, dass es keinesfalls verkürzt gegeben werden sollte. Es ist wohl auf die 24 Stunden ausgelegt. Dann besser einmal weglassen.