Sabrina's Tina nun mit Lantus

Allein ihr Futterbedarf spricht Bände! Als du dich hier angemeldet hast, hat Tina 800g gefressen, eine Zeit lang sogar noch mehr. Damals waren 200g bzw. dann 180g ihre Pre-Portionen. Jetzt kriegt sie 184g insgesamt am Tag. Wahnsinn! :cathug:
Genau das war Thema gestern Abend beim Grillen, mit 820g am Tag zu Spitzenzeiten... Wahnsinn ja, hatte zwischenzeitlich 800g- Dosen kaufen müssen. Auch ein paar 400g- Dosen habe ich noch, die bekommen wir schier nicht leer. Aber nun mit 184g tut sich gewichtsmäßig auch mal bissle was, darf schon noch weiter runter gehen... hoffentlich nimmt sie noch ab, da ich eigentlich nicht unter 180g gehen wollte.

Und juchuuh: 3. Tag in Folge, an dem sie selbst gefressen hat. Sie blieb nach der Spritze drin, nahm dann die ZM und danach erst nach Draußen, den ganzen Tag. Sam ist da ganz anders, ein richtiger Stubenhocker, im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt :stupid:. Geht nur gegen späten Abend/ nachts raus.
Jetzt wirds ab Morgen wieder heiß, hoffentlich frisst sie trotzdem...
Ihre Allergie ist auch im Gange, entdecke immer wieder Stellen, hoffe so sehr, daß das Adrisin und das Mittelchen zum Drauf schmieren soweit helfen, dass wir um eine Cortisonspritze drum herum kommen....

Einen schönen Sonntag allen...
 
Allein ihr Futterbedarf spricht Bände! Als du dich hier angemeldet hast, hat Tina 800g gefressen, eine Zeit lang sogar noch mehr. Damals waren 200g bzw. dann 180g ihre Pre-Portionen. Jetzt kriegt sie 184g insgesamt am Tag. Wahnsinn! :cathug:
Da schließe ich mich gerne an :heart: Tina's Entwicklung ist wirklich sehr beeindruckend. Wahnsinn, was du durch Konsequenz, Konstanz und viel Mühe (und für mich auch Mut!) geschafft hast, Sabrina! Ganz ganz klasse:cathug:
 
schließe ich mich gerne an :heart: Tina's Entwicklung ist wirklich sehr beeindruckend. Wahnsinn, was du durch Konsequenz, Konstanz und viel Mühe (und für mich auch Mut!) geschafft hast, Sabrina! Ganz ganz klasse
Danke Ines :heart:

Momentan fehlt mir gerade etwas der Mut, ich denke Tina bräuchte gerade eher die 1,7. Ich traue mich aber nicht, weil ich nicht weiß, ob sie ihre ZM tagsüber frisst. Meine Schwiegermutter ist zwar meistens da und kann sie dann davor setzen. Aber es könnte auch mal sein, dass sie sie nicht findet.

So lange sie zumindest unter Nierenschwelle bleibt, halte ich das erstmal aus. Vielleicht aufs nächste Wochenende hin dann, bei Bedarf. Bin mir noch nicht sicher, ob der höhere BZ dem Futter (anifit puterichs/ WF Huhn- rabbit) zu vermachen ist. Ansonsten habe ich Mitte August 3 Wochen Urlaub, da kann ich dann wieder ruhigen Gewissens etwas erhöhen.

Bei Filou wirds wieder gelb/ grün... Was meinst du, liegt es am Insulin (du meintest es war leicht trüb?), der Dosis oder der Wundheilung? Filous Gewicht schreitet auch immer mehr auf die 5kg zu, toll! Weiter so lieber Filou :cathug:

Ines, was ich dich noch fragen wollte. Du hattest in deinen Bemerkungen geschrieben, dass sich der Catmate mal nicht eingedreht hatte. Kam das schon öfters vor? Ich frage nur, weil ich auch einen habe....
 
Danke Ines :heart:

Momentan fehlt mir gerade etwas der Mut, ich denke Tina bräuchte gerade eher die 1,7. Ich traue mich aber nicht, weil ich nicht weiß, ob sie ihre ZM tagsüber frisst. Meine Schwiegermutter ist zwar meistens da und kann sie dann davor setzen. Aber es könnte auch mal sein, dass sie sie nicht findet.

So lange sie zumindest unter Nierenschwelle bleibt, halte ich das erstmal aus. Vielleicht aufs nächste Wochenende hin dann, bei Bedarf. Bin mir noch nicht sicher, ob der höhere BZ dem Futter (anifit puterichs/ WF Huhn- rabbit) zu vermachen ist. Ansonsten habe ich Mitte August 3 Wochen Urlaub, da kann ich dann wieder ruhigen Gewissens etwas erhöhen.
Bin da voll bei dir, kann ich total verstehen. Bei Filou erhöht das WF Huhn & Kaninchen den BZ. Das hat es zumindest früher - hab's noch nicht wieder ausprobiert. Aber Filou ist ja ohnehin kein Maßstab :ang:

Bei Filou wirds wieder gelb/ grün... Was meinst du, liegt es am Insulin (du meintest es war leicht trüb?), der Dosis oder der Wundheilung?
Wenn ich das bloß wüsste :dontknow: Filou lässt allerdings neuerdings auch Futter stehen. Das ist mir total fremd, er hatte sonst immer solch einen Hunger. Ich dachte zuerst, er hat das WF Huhn & Seelachs satt, aber er lässt auch andere Sorten stehen. Ich kann wohl auch langsam die Futtermenge reduzieren :love: Eigentlich wollte ich warten, bis er die 5Kg geknackt hat, aber die Lieblinge geben den Takt vor. Aber wem sag ich das :wink:

Filous Gewicht schreitet auch immer mehr auf die 5kg zu, toll! Weiter so lieber Filou :cathug:
Danke dir :heart: Ein Bisschen hat die Darmsanierung wohl schon geholfen. Leider mussten wir ja unterbrechen. Hoffentlich können wir bald weitermachen.

Ines, was ich dich noch fragen wollte. Du hattest in deinen Bemerkungen geschrieben, dass sich der Catmate mal nicht eingedreht hatte. Kam das schon öfters vor? Ich frage nur, weil ich auch einen habe....
Das war das einzige Mal. Und mittlerweile frage ich mich oft, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe. Filou hat ja zwei CatMate, einen für tags und einen für nachts, und ich Trottel hab ihm ja auch schonmal in der Eile den Nacht-Feeder für den Tag fertig gemacht. Hatte es zum Glück per Webcam gemerkt. Das kontrolliere ich seitdem bestimmt tausend (okay, 4-5) Mal, bevor ich ins Büro fahre - und mache vor Abfahrt noch ein Foto vom Feeder inklusive ZM und Display (:stupid:!!! Aber das wisst ihr ja :grin:), damit ich jederzeit nachschauen kann, wie Filou's Feeder präpariert ist. (Okay, sie ist tatsächlich ganz durchgedreht :nut:). Aber hätte ich dieses Ritual auch für den Nacht-Feeder, wüsste ich jetzt, was da falsch gelaufen ist:lens: Vielleicht hatte ich gedacht, ich muss eine Schale leer lassen, weil ich die nächste ZM noch von Hand füttere und dann schlafen geh :dontknow: Ich habe übrigens noch die Batterien drin, die ich nach dem Kauf reingemacht habe, und ich habe den Eindruck, er dreht etwas langsamer als früher. Hab' grad in die Anleitung geschaut; es sollte einem aber angezeigt werden, wenn die Batterien leer gehen (bei Standard-Alkaline Batterien).

Was ein Roman, und das auch noch in Tina's Thread :pfeift:
 
1,7IE wären sicher nicht verkehrt. Aber aufgrund der Fressproblematik kann man es auch durchaus erstmal so lassen. Sie ist immer unter der Nierenschwelle und die meiste Zeit grün. Das ist ein toller Erfolg :up:
 
Eigentlich wollte ich warten, bis er die 5Kg geknackt hat, aber die Lieblinge geben den Takt vor. Aber wem sag ich das :wink:
Genau, Filou zeigt dir, dass es nun etwas weniger Futter sein darf. Du siehst ja, was er übrig lässt. Als Tina früher so viel gefressen hat, hatte ich das als Anhaltspunkt genommen. Da war die Reduziermenge auch etwas größer als "normal" . Mittlerweile reduziere ich nur noch in bis zu 12g- Schritten.

war das einzige Mal.
Das beruhigt mich.
Was ein Roman, und das auch noch in Tina's Thread :pfeift:
Das macht doch nix. Habe dir die Fragen schließlich auch hier gestellt :wink2:
 
Zurück
Oben