Sabrina's Tina nun mit Lantus

Der TA aus Österreich ist vermutlich Prof. Dr. Zeugswetter.
auf diesen Namen bin ich vorhin auch gestoßen als ich gegoogelt habe. Kann euch aber nicht sagen, ob er diesen Namen sagte.
uch eine Erhöhung um 1IE ist gefährlich und fahrlässig
Das war auch gleich mein Gedanke. Ich weiß noch nicht, ob ich am Montag tatsächlich auf 4,5 oder erst mit 4 weiter mache. Ich finde gerade sehr erschreckend, dass sich wirklich rein gar nichts groß tut. Sprich die richtige Dosis in der jetzigen Situation liegt meilenweit von uns entfernt. Vielleicht wären 1,0IE als Ausnahme ok? Ich habe 3 Wochen Urlaub und kann gut überwachen.
Ich finde die Entscheidung, die Tabelle mit der TK zu teilen, auch schwierig. Ich würde das nur machen, wenn sie akzeptieren, dass ich nach eigenem Ermessen weitermachen werde.
Einen Sinn sehe ich allerdings nicht darin, sie an deiner Tabelle teilhaben zu lassen (außer für Zeugswetter), weil sie offensichtlich keine Ahnung von Diabetes haben
Ich werde am Montag mit denen telefonieren, bis dahin habe ich mich vielleicht etwas beruhigt und ich kann mir die passenden Worte zurecht legen.
Ich drücke die Daumen, dass der Test negativ ausfällt. Gut, dass der jetzt gemacht wurde. Ich habe vorrangig trotzdem immer noch die Zähne in Verdacht. Hat sich die nochmal jemand angeschaut?
Auch er sah nichts auffälliges... Als ich vom Dentalröntgen sprach, sagte er nur: also nur langsam, wenn etwas entzündet wäre, würde es eitern etc., würde auffällig aussehen... Und sie als Herzpatientin...
Und auch da stimme ich total zu. Haben sie die Ketone nun gar nicht behandelt?! Hat Tina wenigstens eine Infusion bekommen??
Nein, wurde nichts gemacht, weil sie im Urin gestern keine Ketone hatte, wenn sie zu hoch wären würde es ihr schlecht gehen, sie würde nicht fressen, erbrechen etc. (Ich muss wohl also darauf warten, bis diese Symptome auftreten, damit etwas getan wird).
Ich würde ihnen von Tinas BZ-Tabelle evtl. einen Auszug geben, aber in die Insulineinstellung würde ich sie nicht einbinden.
Wie bekomme ich das hin? wäre ja gut, wenn ich nur den Verlauf ab Juli 2022 und dann bis jetzt verschicken könnte. Aber das geht ja nicht oder- über den Link wird immer die komplette Tabelle samt Aktualisierungen sichtbar sein?
Kann man das irgendwie testen? Die Antikörper, von denen du schriebst, wird man ja nachweisen können, oder? Nur weil der BZ nicht runtergeht, muss es ja nicht direkt eine Resistenz sein?
Dies hatte ich gestern meine Haus- TÄ gefragt und sowohl auch heute in der TK. Ich bekam von beiden die Antwort, dass sie da erst im Labor nachfragen müssen. Mit meiner Haus- TÄ telefoniere ich nächste Woche wegen der Urinergebnisse, bis dahin wollte sie sich erkundigen.
Ich würde auch ein Dentalröntgen in Erwägung ziehen, aber ich kann deine Angst um Tina verstehen.
Dazu ist mein jetziger Stand immer noch nein. Erstmal.
Pass auf dich auf und versuche zur Ruhe zu kommen :knuddle:
Das ist in so einer Situation leichter gesagt als getan. Aber ich bin mir sicher Tina und du ihr schafft das :blumen2:
Danke für all eure Worte, die helfen wirklich sehr :heart:
 
Nein, wurde nichts gemacht, weil sie im Urin gestern keine Ketone hatte, wenn sie zu hoch wären würde es ihr schlecht gehen, sie würde nicht fressen, erbrechen etc. (Ich muss wohl also darauf warten, bis diese Symptome auftreten, damit etwas getan wird).
:sad:
Wie bekomme ich das hin? wäre ja gut, wenn ich nur den Verlauf ab Juli 2022 und dann bis jetzt verschicken könnte.
Wäre ein Screenshot eine Lösung? Ich finde daran gut, dass man eben nur schickt, was man möchte.
 
du kannst morgen mit 4 weitermachen
und Dienstag mit 4,5.
Genau den Gedanken hatte ich eben auch. Er hatte zwar beim Gehen nochmal eindrücklich gesagt, dass ich bis Sonntag bei 3,5 bleiben soll, aber ich kann ja dann sagen, dass mir die Erhöhung von 1IE auf einmal zu hoch wäre und ich es deswegen aufgeteilt habe.
Wäre ein Screenshot eine Lösung? Ich finde daran gut, dass man eben nur schickt, was man möchte.
Mit dem Handy den Laptop- Bildschirm abfotografieren meinst du? Mit unserem alten Laptop geht das glaube ich nämlich nicht. Das ist dann aber sehr unübersichtlich. Das Beste wäre wirklich nur ab Juli bis jetzt...
 
Genau den Gedanken hatte ich eben auch. Er hatte zwar beim Gehen nochmal eindrücklich gesagt, dass ich bis Sonntag bei 3,5 bleiben soll, aber ich kann ja dann sagen, dass mir die Erhöhung von 1IE auf einmal zu hoch wäre und ich es deswegen aufgeteilt habe.
Ja, das kannst du so sagen, wenn dir damit wohler ist.

Du kannst aber auch sagen, dass man bei hohen Werten alle 2 bis 3 Tage um 0,5 IE erhöhen kann :dontknow: und das wesentlich sicherer ist, als bei einer Katze gleich um eine ganze Einheit zu erhöhen.

kann ich nicht das Tabellenblatt ab Juli irgendwie als pdf speichern und in eine neue Exeltabelle eintragen?
Das verstehe ich nicht, wieso dann erst als pdf speichern?
Du kannst jedes Tabellenblatt kopieren und in eine neue Exceltabelle einfügen... glaube ich jedenfalls.
 
Sie vertrauen der Ketonmessung im Blut nicht und setzen auf die im Urin

soll ich die 3,5 auf jeden Fall bis Sonntag halten, ab Montag dann auf 4,5IE gehen


er wolle sie mit einem bekannten Diabetes- Tierarzt aus Österreich/ Wien durchgehen
finde ich nicht schlecht. Da sie selbst keine Ahnung haben, kann es vielleicht helfen und sie sind dann auch etwas zugänglicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dr. Zeugswetter(ein anderer fällt mir auch nicht ein) eine Erhöhung um 1IE gutheißt und auf Ketone im Urin mehr als im Blut vertraut.
Zum Glück hast du inzwischen soviel Erfahrung, dass du gut entscheiden kannst. Im Moment sicher etwas schwierig, weil du nur möchtest, dass sich endlich was bewegt und dafür würdest du auch einen Blick in die Glaskugel werfen. Das habe ich damals immer gesagt, als einer meiner Kater schwer krank war und keiner hat die Ursache rausgefunden. War aber vor 15 Jahren. Da war die Diagnostik auch noch nicht so weit. Ich war bei sehr vielen Ärzten.
Vielleicht hat die Kardiologin noch eine Idee. Oder bestenfalls kommt bei der Urinuntersuchung was raus, was die BZ-Werte erklären kann.

Nachtrag: wenn in der Tabelle steht 'davor gesetzt', bedeutet das, dass sie die Mahlzeit verschlafen hat? Frisst sie dann normal oder musst du ein Animationsprogramm starten?
 
Zurück
Oben