Sabrina's Tina nun mit Lantus

Also... Telefonat soeben beendet. Ein harmonisches Gespräch. Ihr Mann war einfach damals erzürnt, dass ich sein Caninsulin nicht wollte. Zukünftig gehe ich nun erstmal nur zu seiner Frau.

Langzeitblutzuckerwert ist von 429 auf 398 runter.

Sie möchte es bei der 1IE einmal täglich erstmal belassen und ist gespannt auf meine Werte, die ich messe. Danach werden wir auswerten und dementsprechend entscheiden, ob zweimal spritzen, Dosis erhöhen etc.

Also ich bin erst einmal zufrieden damit und freue mich, dass sie das homemonitoring unterstützt. Auch, wenn wir weiterhin erst einmal nur 1x spritzen.

Ich bin ganz motiviert das BZ messen selbst auszuprobieren, hoffe, dass Tina gut mitmacht. Und ganz wichtig: hoffe und freue mich auf eure weitere Unterstützung. Werde mich mal melden, sobald alles da ist und ich noch Fragen dazu habe.
 
Bitte auch daran denken, dass da meist nur 10 Teststreifen enthalten sind, wenn es ein Starterset ist:nice:. Und 10 Teststreifen sind schnell aufgebraucht.
Da hätte ich gleich mal noch eine Frage dazu... Wollte die Teststreifen vom Freestyle auf Amazon bestellen. Da gibt es normale und welche auf denen "ohne codieren" draufsteht. Welche muss ich nehmen?
 
Sie möchte es bei der 1IE einmal täglich erstmal belassen und ist gespannt auf meine Werte, die ich messe. Danach werden wir auswerten und dementsprechend entscheiden, ob zweimal spritzen, Dosis erhöhen etc.

Also ich bin erst einmal zufrieden damit und freue mich, dass sie das homemonitoring unterstützt. Auch, wenn wir weiterhin erst einmal nur 1x spritzen.
Schade, dass du da der schlechten Beratung des TA folgen möchtest. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, denn wenn du dich hier mal umschaust, spritzen wir ALLE 2 x täglich, aber letztendlich ists natürlich deine Entscheidung.
Benutzt ihr Stechhilfen oder nur die Blutlanzetten (bei denen muss ich beim Kauf nichts beachten oder)? Was würdet ihr mir als Anfängerin empfehlen?
Das ist unterschiedlich. Manche nutzen die Stechhilfe und finden das einfacher, manche nehmen nur die Lanzette. Ich nehme z.B. nur die Lanzette weil ich dann besser sehen kann, wo ich hinsteche. Mit den Stechhilfen kam ich nicht so klar.
 
Schade, dass du da der schlechten Beratung des TA folgen möchtest. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, denn wenn du dich hier mal umschaust, spritzen wir ALLE 2 x täglich, aber letztendlich ists natürlich deine Entscheidung.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hab auch immer nur mit der Lanzette alleine gestochen. Hatte auch das Gefühl, mehr Kontrolle beim Stechen zu haben. Viele Katzen erschrecken sich auch vor dem Klick beim Auslösen der Stechhilfe.
 
Langzeitblutzuckerwert ist von 429 auf 398 runter.
das ist praktisch gleichgeblieben. Der BZ schwankt immer etwas. Und der Langzeitwert gibt die durchschnittlichen Werte der letzten 2 Wochen wieder. Hoch ist hoch. Durch die Futterumstellung wird der BZ noch etwas runtergehen. Und da es jetzt kein Cortison mehr gab/gibt, wird der BZ auch noch etwas sinken. Bleibt zu hoffen, dass durch diese Umstände ein 1x tägliches Spritzen reicht. Glauben tue ich es nicht.
Hoffe, dass die TÄ sich schnell beliest und auf 2x täglich spritzen geht. Du hast ja schon viel darüber gelesen und immer stand am Ende, dass 2x täglich gespritzt werden soll.
Du musst dich ja nicht mit der TÄ überwerfen, aber im Sinne von Tina vielleicht doch eine eigene Entscheidung treffen.
Vielleicht hilft es dir, wenn du den BZ erstmal selbst misst und siehst, wie sich die Werte entwickeln.

Und nicht vergessen....TÄ stellen meist auf Werte zwischen 200 und 300 ein. Das ist für uns viel zu hoch. Die Werte sollten wenigstens u200 sein. Dann werden wenigstens die Nieren nicht so geschädigt.

Wäre schön, wenn du uns wissen lässt, wie die selbstgemessenen Werte sind.
 
Also ich bin erst einmal zufrieden damit und freue mich, dass sie das homemonitoring unterstützt. Auch, wenn wir weite
oooh, jetzt bin enttäuscht von der TÄ aber auch nicht wirklich überrascht.

Ich frage mich, was verspricht sie sich davon, 1 x tgl. zu spritzen? Hat sie dir das erklärt?
Soll Tina 12 von 24 Stunden auf ihrem unbehandelten BZ sitzen bleiben? :dontknow:

Du informierst dich ja selbst weiter und wirst nirgendwo eine derartige Diabetestherapie für Katzen finden.

Es ist nur schade, dass Tina jetzt kostbare Zeit verliert, die ihr und ihren Organen schadet. Eine Remission rückt leider so auch in weite Ferne.
 
Zurück
Oben