Samira mit Nicki - Vorstellung

1. Name, Alter der Katze?
Nicki ist ein Kater, kastriert, 10 Jahre alt


Am 15. September wurde die Diabetes-Diagnose gestellt.

Er wiegt zur Zeit 4,8kg, das ist auch sein Idealgewicht. Er war aber zuvor bei 6 kg, das war deutlich zu viel. Durch die starke, rasche Gewichtsabnahme wurde die Diabetes erkannt. (Er hat zwischendrin einen Kreuzbandriss gehabt und sollte abspecken, war 6 Wochen ins Haus gesperrt und als er dann wieder raus durfte, begann die Gewichtsabnahme. Da dachte ich aber noch, es liegt an der gewünschten Gewichtsreduktion und an der Bewegung, die er wieder hatte)

Er bekam bis zur Diabetesdiagnose 7 Monate lang Cortison?

Er hat eine chronische Kehlkopfentzündung mit allergischer Komponente. Wir stellen nun auf ein Asthmaspray um, damit das Prednisolon vermieden wird.

Er bekommt CatzFinefood, Mjamjam und Animonda Carny. Ich achte darauf, die richtigen Sorten zu kaufen.

Ich habe noch nie Ketone gemessen, wollte mir aber nun, nach dem Lesen hier, ein Freestyle Precision Neo kaufen.

Er bekommt Caninsulin, zwei Spritzen pro Tag, mittlerweile 7,5 Einheiten pro Spritze

Ich benutze ein Contour next Glucometer. und verwende U40 Insulin-Spritzen. (Habe hier gelesen, dass ich für die anderen Insuline U100 brauche, die werde ich mir besorgen)

Nickis Blutbild wurde (nicht nüchtern) am 15. September gemacht. Ich muss es suchen, es war die ganze Zeit da, jetzt ist es weg... Seufz... Entschuldigung...
 
Zurück
Oben