Sandras Charlie - Halsschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

gestern dacht ich ja erst der Kater sei einfach nur schlecht gelaunt wegen des Wetters und der andauernden Bauarbeiten ums Haus (er darf nicht raus), aber nachdem er dann heute Nacht und heute morgen am Futter rumgemäkelt hat und etwas krächzig miaut hat und einen Mpre von 197 (!) serviert hat :oops:, nehm ich an er hat leichte Halsschmerzen :bad:. Gestern Abend hat er noch ordentlich getobt und gespielt und der BZ war top (+4 62)...
Habt ihr ne Idee was man tun könnte oder soll ich lieber gleich heute Abend zum TA?
 
AW: Sandras Charlie - Halsschmerzen?

Hallo Sandra,

kraechzig mautzen macht eine Katze von mir immer nachdem sie erbrochen hat, irgendwie scheint die Magensaeure den Hals anzugreifen. Aber der Pre passt eher zu einem Infekt, oder?

Ich wuerde mir mal seinen Hals von einem Experten ansehen lassen - denn ich erinnere mich doch (vielleicht falsch) das Charlie vor langer Zeit schon mal etwas aehnliches hatte. Zumal dadurch das Futtern beeinflusst wird, was mich bei Diabetikern immer etwas nervoes macht.

Bei solchem Wetter wundert es mich nicht, dass Infekte sich ausbreiten :fever:.

Ich hoffe, Charlie erholt sich schnell :heart:.
 
AW: Sandras Charlie - Halsschmerzen?

Hallo Sandra,

ich würde direkt mit Charlie zum TA gehen und abklären lassen, um was es sich genau handelt bevor die Entzündung evtl. noch schlimmer wird. Du weißt ja nicht ob die Mandeln, der Kehlkopf etc. oder nicht auch die Bronchien betroffen sind. (Ich muss an Burmis Bronchialinfekt denken, da krächzte er auch.) So bist du wenigstens auf der sicheren seite und Charlie bekommt die Medikamnete. die er braucht.

Gute Besserung und schnell wieder "schöne" Werte :flower:
 
AW: Sandras Charlie - Halsschmerzen?

Hallo Sandra,

mein Bruno hat ja auch gerade einen Infekt im Rachenraum, aber mit anderen Symptomen und ohne Appetitverlust! Ich bin gleich zur TÄ mit ihm, da ich nicht wollte, daß der Bz bei einem Infekt völlig durcheinander gerät. Ich spritze ihm alle 3 Tage ein Antibiotikum und schon am 2. Tag wurde es besser.
 
AW: Sandras Charlie - Halsschmerzen?

Hallo Sandra,

Mambo hatte ja Hals- Mandel- Rachenentzündung schon chronisch
er hatte versch. AB`s bekommen die aber bei ihm nicht lange gewirkt hatten

er hatte dann wieder einen total entzündeten Hals, bisschen eitrig u die eine Mandel lag schon frei - laut Aussage der TÄin
wir hatten es dann nach monatlangen Fehlschlägen u nach einem Abstrich u einer Blutuntersuchung mit den Globulis Spongia D6 probiert
3mal täglich 3 Globulis über 5 Tage

nach 2 Tagen !!! war Mambo beschwerdefrei
er hatte dann noch 2 oder 3 mal im Laufe des Jahres leichte Rückschläge
aber seitdem hatten wir in der Richtung keine Beschwerden mehr

keine Ahnung ob es auch etwas für Charlie ist :loss:

wir wünschen Charlie auf jeden Fall gute Besserung :flower:
 
AW: Sandras Charlie - Halsschmerzen?

Hallo Sandra,

armer Charlie :fever: . Ich würde da auch zum TA gehen, die können doch besser schauen als wir selbst. Vielleicht hat er ja eine kleine Halsentzünding.:sad: Der Blutzuckerwert spricht ja auch für einen Infekt.

Ich wünsche dem kleinen Patienten gute Besserung:heart: Und dass schnell alles wieder gut wird!

Liebe Grüße
Jessi
 
AW: Sandras Charlie - Halsschmerzen?

Hallo Sandra,

taste mal Charlies Lymphknoten am Hals ab und überstrecke seinen Kehlkopf bzw. fummele ihm einfach am Hals rum :grin: - ich weiß nicht, wie ich die Griffe erklären soll, ich kann sie nur ausführen.

Oskar hatte neulich auch ne Halsentzündung, daher weiß ich es - überstreckst Du den Hals bzw. drückst etwas auf den Kehlkopf und Charlie hustet oder würgt, dann ist es sicher ne Hals- oder Kehlkopfentzündung.

Auf jeden Fall zum TA, ist klar - das geht nicht von alleine weg und kann auch ziemlich hartnäckig sein.

Liebe Grüße
Conny mit Lieschen
 
AW: Sandras Charlie - Halsschmerzen?

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure schnellen und zahlreichen Antworten.
Dann mach ich mal gleich einen Termin beim TA. Ich denk halt immer ich übertreibe und schlepp ihn zu schnell zum TA. Außerdem hab ich ja nicht wirklich einen TA meines Vertrauens :roll:

Ja, Kirsten, das hast du richtig in Erinnerung, er hatte Anfang des Jahres mal einen hartnäckigen Atemwegsinfekt, bei der Gelegenheit ist ja die Sache mit den Nieren entdeckt worden.
Er war schon immer etwas empfindlich mit Atemwegen. Beim letzten TA-Besuch wurde auch geröntgt, weil er so schnaufte, aber das hat nix ergeben.
Erbrochen hat er nicht, hat auch Appetit, aber frisst halt nicht viel, geht zum Napf und nimmt nur ein paar Happen.

Ich hab übrigens auch Halsschmerzen, wundert mich also nicht dass es meinen Tiger auch erwischt hat.
 
Zurück
Oben