Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Hallo Sandra,

ich halte die Spritze immer seitlich ins Mäulchen und halte dann leicht das Mäulchen zu, damit es geschluckt werden muss. Ist ganz schön fies, aber was muss, das muss:sigh:

Ganz ehrlich, ich glaube vorerst nicht an das Horner Syndrom. Das ist ja schon sehr exotisch und ich denke, es kämen bei Lenny durchaus auch noch andere Dinge in Betracht. Vielleicht neigt er wirklich zu richtigen Magenproblemen, die ihm phasenweise solche Schwierigkeiten machen. Eine Magenschleimhautentzündung kann wirklich richtig übel sein und da denkt man an alles, aber nicht ans Essen (ich kann da auch ein Lied von singen)
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Gibts noch einen Trick, wie er es wirklich runterschluckt? Er zappelt so dolle rum und will dann abhauen! Auch wenn ich ihn ne Weile festhalte, macht er sich nach ner Weile doch aus dem Staub...

Wie machst du das denn? Wickelst du ihn in ein Handtuch und flößt es ihm mit einer Spritze ein?



Steffi hatte mir einen Link zu einer Katze mit Horner S. geschickt und danach bin ich eigentlich unsicher, obs das sein kann. Die Nickhaut ist bei Lenny nicht über dem Auge und die Pupillen sind auch nicht extrem unterschiedlich. Er hat keine extremen Gleichgewichtsstörungen.
Ich habe mal nach Bildern gegooglet ("Horner Sandrom Katze"), sieht da vielleicht etwas ähnlicher aus?




Allerdings fällt auf, dass er nicht so gern irgendwo hoch springt, seit gestern. Er hat nicht im Bett geschlafen, wie sonst und auch auf die Couch kommt er nicht.Das ist das Einzige, was mir aufgefallen ist.
Er ist bestimmt schwach vom vielen Brechen und dem Durchfall..
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Update:

Wir waren heute...???? Natürlich wiedermal beim Tierarzt!!!!! Lenny frisst nämlich noch immer nicht. Ich hatte ihn gestern abend doch gespritzt und er hatte dann heute morgen gegen halb 9 einen BZ von 56. Wensten eine Sache, die gut war.

Also die TÄ hat ihn nochmal untersucht und Blut abgenommen (ist in meiner Tabelle hinterlegt). Die Kurzfassung lautet, dass da was ist aber man kann nicht genau sagen, was. Wir haben ihn eine Stunde dagelassen, weil wir ja aufs BB warten mussten und noch was wichtiges zu erledigen hatten. Als wir wieder kamen, kam dat Lenny wieder auf den Tisch. Sie hatten ihm "Diabetiker-Futter" gegeben (RC Diabetic:angry:, davon hat er ein wenig genommen)
Die Zähne sind rein optisch alle gut, da ist nix zu sehen. Das Horner-Syndrom wird es auch nicht sein, denn wir haben die Pupillen beobachtet und sehen keine Veränderung. Auch die TÄ meinte heute, das wäre besser geworden und sie würde auch nichts mehr sehen.

Allerdings tippt sie nun doch auf eine Gastritis. Da ihm die Medis von den Vortagen ganz gut geholfen haben, hat er all das nochmal bekommen und was fürn Magen.

D.h.:

Ringer Lactat, Duphamox LA, Traumeel 5ml, Zeel, Echinacea comp. 5,0, Engystol 5,0,
Mucosa comp., Vitamin ADE und Vitamin B12

Als wir wieder Zuhause waren, hat Lenny ein paar wenige Grashalme geknabbert und dann direkt wieder gespuckt-Schaum. Essen wollte er immernoch nicht.

Wir sind jetzt gerade bei meinen Eltern nebenan und Lenny ist allein Zuhause. Ich habe ihm 4 Teller hingestellt. Gourmet, Thunfisch, Lux und Winston Edelfisch-Cocktail.
Vielleicht mag er wensten eins davon essen-auch wenn Zucker drin ist:loss:

Leute:vsad::help:, ich fahre übermorgen weg und dieser Kater MUSS essen!!!!!! Was mach ich nur????????
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Meine Güte Sandra, es tut mir sooo sehr leid, dass Lenny ausgerechnet dann wenn du weg willst so zicken macht. Es bleibt mir nix anderes übrig als dir die daumen zu drücken dass er gaaanz schnell wieder zum fressen anfängt.
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Leute:vsad::help:, ich fahre übermorgen weg und dieser Kater MUSS essen Was mach ich nur?
Ach Sandra, ich weiß nicht, wie ich dich trösten kann. :peck: Ich verstehe deine Sorgen, aber das nützt dir nun auch nichts.:sigh:
Ich hoffe, die Medis wirken jetzt bei ihm. Hast du die Ulmenrinde schon probiert? Das soll gut gegen Übelkeit wirken.
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Die Ulmenrinde hatte ich schon mal probiert-er hat sie leider nicht vertragen. Bei Lenny isses sehr schwierig mit der Veträglichkeit von Medikamenten und auch Homöop.Mitteln-leider.

Als ich wieder kam, standen alle Teller unberührt da.:bad:

Er hat aber vorhin nach dem Messen seine Stängchen bekommen und wieder so 5 Stück (á 2g) gefuttert-die wollte er auch wirklich haben. Außerdem hat er eben vielleicht 10-20g Lux gegessen. Winston hat er verschmäht.

Output sehr gut-ich frage mich, wo er diese Menge hernimmt!

Tja..mehr gibts nicht zu sagen, außer dass ich echt Angst vor dieser Woche habe (und das Wetter soll auch noch schlecht werden dort!:bad:)

Wir werden Freitag früh, bevor wir fahren, nochmal zum TA gehen, für eine Infusion und ein paar Spritzen.....
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Das weiß ich doch....niemand hat eine Ahnung...ihr nicht, wir nicht und auch die TÄ nicht....:loss:

Man kann nur hoffen.....
 
Zurück
Oben