Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Pankreatitis!

AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Hi Sandra,

war Lenny neulich nicht so verrückt nach rohem (oder war es gekochtes) Fleisch? Das würde ich dann mal versuchen.

Ansonsten kauf doch mal so richtiges Schrottfutter, so eins mit allem drum und dran: Getreide, Zucker etc. Dann gibt es halt ein grösseres Tröpfchen Insulin, aber Hauptsache, der Kater kommt wieder ans Fressen.
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Ich habe ihm vorhin eine Schale Gourmet aufgemacht-schön mit Zucker und Getreide-..nix zu machen...:loss: Der BZ war um 18.00 Uhr bei 180. Das gefällt mir auch nicht. Ich kann ihn nicht runterholen, weil er ja nicht frisst. Warum geht er überhaupt hoch-er hat doch gar nichts im Magen?! Und LEnny gehört nicht zu den Katzen, die steigen, weil sie zu lang nicht gefressen haben.... versteh ich nicht.
Ich versuche mal ein par Sachen jetzt...er MUSS doch was essen himmelherrgottnochmal!!!!!
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Ich habe ihm vorhin eine Schale Gourmet aufgemacht-schön mit Zucker und Getreide-..nix zu machen...:loss: Der BZ war um 18.00 Uhr bei 180. Das gefällt mir auch nicht. Ich kann ihn nicht runterholen, weil er ja nicht frisst. Warum geht er überhaupt hoch-er hat doch gar nichts im Magen? Und LEnny gehört nicht zu den Katzen, die steigen, weil sie zu lang nicht gefressen haben.... versteh ich nicht.
Ich versuche mal ein par Sachen jetzt...er MUSS doch was essen himmelherrgottnochmal

Habe ihm eben Hähnchenbrust und dann Gouda hingehalten, von beidem hat er 2-3 winzige Stücke genommen. Dann war Schluss. Dann habe ich widerwillig böses Trockenfutter genommen-da war er gierig nach! 5 Krümel-das wars....:loss: Ich weiß nicht weiter...
Vor allem wird der BZ jetzt natürlich richtig hochgehen-aber ich kann ihn nicht spritzen , oder...??????
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Ich würde wohl einen Touch geben. Würd aber vorher sicherheitshalber nochmal messen.
 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

Ich habe übrigens SEB hier, das ist Ulmenrinde, auch gut für Magen und Darm, z.B. hier* erhältlich (weitere Infos, und hier ein ganzer Thread aus dem Forum: SEB)


*
Wenn Ihre Katze z.B. Magenprobleme hat, verabreichen Sie ihr am Besten eine halbe Stunde vor der Futtergabe oben genannten Ulmenrindenbrei, da dieser eine schützende Schicht um die Magenwände legt und so beruhigend auf die Schleimhaut wirkt.

 
AW: Sandra's Lenny hat Durchfall, Übelkeit und Erbrechen! Horner Syndrom?

also ich habe Lenny eben doch gespritzt-mit seiner eh schon Minidosis... nach dem wenigen aber heftigen Zeugs, wird er auf jeden Fall hochschießen.

Dann habe ich eben ein Gemisch gemacht aus Ulcogant (ca 1,5ml) und 6 Tropfen Novamin. Das habe ich versucht, per Spritze reinzukriegen. War nicht leicht, dieser kleine böse Kater hat nicht alles geschluckt... einiges ist daneben gegangen, weil ers in der Gusche behalten und danch ausgespuckt hat.

Gibts noch einen Trick, wie er es wirklich runterschluckt? Er zappelt so dolle rum und will dann abhauen! Auch wenn ich ihn ne Weile festhalte, macht er sich nach ner Weile doch aus dem Staub...

Steffi hatte mir einen Link zu einer Katze mit Horner S. geschickt und danach bin ich eigentlich unsicher, obs das sein kann. Die Nickhaut ist bei Lenny nicht über dem Auge und die Pupillen sind auch nicht extrem unterschiedlich. Er hat keine extremen Gleichgewichtsstörungen.

Allerdings fällt auf, dass er nicht so gern irgendwo hoch springt, seit gestern. Er hat nicht im Bett geschlafen, wie sonst und auch auf die Couch kommt er nicht.Das ist das Einzige, was mir aufgefallen ist.
 
Zurück
Oben