Sandra's Lenny mit Levemir

AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Im Vergleich zu mir ist keiner anstrengend :grin:
Und das wo ich ja schon ein paar Jahre dabei bin :wink:

Du hast alles richtig gemacht und warst auch zurecht vorsichtig und hast dir Rat geholt!

Du musst lenny und dich ja auch erstmal kennen lernen und heraus finden wann lenny wie auf das Insulin reagiert!
Und dafür musst du mit ihm Erfahrung sammeln!

Ist ja auch schon ein komisches Gefühl auf zum Beispiel niedrigere Werte die Dosis zu halten!alles total normal!

Weiter so! :peck:


Das stimmt...aber ich hoffe trotzdem, dass ich hier nicht den Ruf der Nervensäge irgendwann weg hab:grin:
Ich versuche weiterhin, meinen Kater kennenzulernen...
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

So verwirrt waren die doch gar nicht. :angel:Ich hatte das gestern Abend vorgeschlagen und Hildegard war auch dafür.


Das stimmt aber das hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm! War gestern etwas durch den Wind und das hat bis heut früh angehalten:wink:
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Na schau mal, das sind doch super Werte :up: Hättest du gestern abend böses Futter gegeben oder gar TroFu, wärst du jetzt wieder in den 200ern. :grin:
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Da er inzwischen fast 5 Kilo wiegt, werde ich ihm also 35 Kügelchen geben?
Ich weiß nicht, ob es besser wäre, die Kügelchen in die N8 Portion zu geben-allerdings lösen sich die Teile dann wohl im Futter auf-ist ja auch schlecht. Ich weiß ja nicht wiel lange die zum Wirken brauchen.

Ja, gib ihm mal 35 Kügelchen.
Ich tu sie in etwas Butter, alle sind begeistert - sogar Mäggi haut die weg wie nichts:nice:
Die Kater erbrechen so gut wie nicht mehr seit sie Omep bekommen. Ich geb um ca 17:30h die Kügelchen und 1 Stunde später gibt es Futter. Schorschi bekommt danach noch 2 Mahlzeiten.

Lenny kann, denk ich, noch 1- 1 1/2 Kilo zunehmen. Er ist ja ein sehr großer Kater. Würde denken, 6-7 Kilo wären okay?
Schwierig...mit dem Essen....bzw. doof, wenn man nicht weiß, was der kleine hat:loss:

Meinst Du er ist krank und braucht deshalb so viel Futter. Sein Output ist aber normal?

Na schau mal, das sind doch super Werte :up: Hättest du gestern abend böses Futter gegeben oder gar TroFu, wärst du jetzt wieder in den 200ern. :grin:

Nicht unbedingt.
Eine Katze im Rückwärtsgang steckt das weg. Vorausgesetzt es sind keine Unmengen.
Und nur damit ich mir die Werte nicht "kaputt mache", würde ich bei niedrigen Werten nicht auf Zuckerfutter verzichten. Sicherheit geht vor. Und Schlaf auch:wink:
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Nicht unbedingt.
Eine Katze im Rückwärtsgang steckt das weg. Vorausgesetzt es sind keine Unmengen.
Und nur damit ich mir die Werte nicht "kaputt mache", würde ich bei niedrigen Werten nicht auf Zuckerfutter verzichten. Sicherheit geht vor. Und Schlaf auch:wink:

Okay... Ich dachte nur aufgrund der Werte bei Lenny von vorgestern abend und gestern morgen... :angel:
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

Hallo Sandra, du kannst die omepkügelchen auch in ein 2 cm stück kaustange packen, diese wie ein brötchen aufschneiden, omep rein und wieder zukneten, so werden medis auch gerne gefressen wenn eine katze die kaustangen mag.
ich würde zum kurzfristigen hochpuschen des bz immer jubin nehmen, geht super schnell 15-30min und hält aber net sehr lange. wir nehmen immer diese 1ml tuberkulinspritzen (damit kann man aus der jubin tube direkt aufziehen, natürlich ohne kanüle) und je nach wert und wie lange es reichen soll gibt es davon 0,2 - 0,5ml direkt ins mäulchen. dies alles aber nur wenn die katz nicht genug gesundes futter fressen will, bei uns langen da oft schon 20-30gr extra.
Lenny hat ja schon toll zugenommen, ich würde es mit dem zunehmen langsam angehen, zu schnell ist auch nicht gesund, er soll es ja in muskeln umwandeln und net nur in fett:wink:
 
AW: Caprice's Lenny mit Lantus

finde ihr habt das gestern abend ganz toll gemacht! :up:

lennys werte waren in einem guten bereich und auch stabil, da hätte ich auch kein böses futter geben. etwas mehr gutes futter, damit noch mehr polster da ist, war eine gute entscheidung. so hätte ich das auch gemacht..
wenn eine katze im rückwärtsgang ist, dann finde ich es aber auch ok, wenn man in so einer situation eine kleine menge böses dazu gibt, damit man beruhigter schlafen kann.

hatte ich dir nicht etwas von dem wildcat da gelassen? vielleicht ist das aber auch schon weggefuttert. :wink:
 
Zurück
Oben