Sandra's Lenny mit Levemir

AW: Caprice's Lenny - Einstellung mit Caninsulin

Du hast vollkommen Recht! habe den kleinen seit Donnerstag und bin seit dem jeden Tag stundenlang im Netz unterwegs... all meine Fragen, die eigentlich der Tierarzt hätte beantworten sollen, habe ich dann eher hier nachgelesen. Ich bin eigentlich mit meinem TA bisher sehr zufrieden gewesen und seit Jahren mit meinem Hund dort "Kunde". Aber hier scheint seine Grenze zu sein...zum Glück gibt es Euch. Ich bin sehr dankbar dafür... meine Güte :)
 
AW: Caprice's Lenny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Caprice,

Herzlich Willkommen für Dich und Lenny!

Meine TA hat auch keine Ahnung, aber sie hat es auch zugegeben. Die ersten Ratschläge von ihr hab ich noch angenommen, dann habe ich mich aber komplett in die Hände des Forums gegeben. Meiner Minou geht´s mittlerweile so gut das wir die Insulindosis schon am reduzieren sind. Bei allen Fragen die Du hast, wird sofort geantwortet. Du bist hier wirklich nicht allein! Das Messen ist auch nicht schwierig. Wir messen mehrmals am Tag und Minou nimmt es uns nicht krumm. Ich hätte auch nicht gedacht das die Pelznasen sich daran gewöhnen aber sie tun`s.

Das dein Lenny so viel futtert liegt daran das er die Nährstoffe aus dem Futter nicht aufnehmen kann. Die fließen so durch ihn durch. War bei Minou auch so. Jetzt ist sie besser eingestellt und sie futtert auch nicht mehr so viel. Was nicht heißt das sie jetzt ein Kostverächter geworden ist.:grin:

Wir sind zwar auch noch recht neu hier, aber wenn ich dir helfen kann, werde ich das gern auch tun. Zumal ich in Berlin geboren bin und da müssen wir doch zusammen halten.:grin:

Also :up:
 
AW: Caprice's Lenny - Einstellung mit Caninsulin

Danke Gabi, lieb von Dir! Schön, dass Deine Tierärztin das zugegeben hat *hihi* Muss man auch schätzen, wer macht das schon? Ich rufe nachher mal bei einer hier in der Nähe an und frage, ob sie Lantus verschreiben. Wenn nicht, dann ist das vielleicht schon ein Hinweis auf "keine Ahnung haben" oder??? :D
 
AW: Caprice's Lenny - Einstellung mit Caninsulin

So, jetzt schicke ich Dir mal nur so zur Info ein Pieksvideo von Marlie's Niki

Unsere Katzen kommen freiwillig zum Messen. Natürlich noch nicht am Anfang, aber wenn man daraus ein Ritual macht, dann lernen sie es ganz schnell.

Du nimmst dafür immer denselben Platz - denn die Katze soll sich ansonsten in der Wohnung sicher fühlen - und nach dem Pieksen gibt es Leckerchen:tasty:Das ist gaaaanz wichtig.

Ich hoffe, ein Forie kann Dir das Messen persönlich zeigen. Aber man bekommt es auch hin, wenn man die Videos und Bilder anschaut
und bei Problemen hier nachfragt. Viel Erfolg!
 
AW: Caprice's Lenny - Einstellung mit Caninsulin

Ich bin eigentlich mit meinem TA bisher sehr zufrieden gewesen und seit Jahren mit meinem Hund dort "Kunde".
Ein TA muss nicht unbedingt Diabetes 'können', mit einem Glukometer und dem richtigen Insulin kann man das mit Hilfe des Forums gut selber managen.
Für alle anderen Erkrankungen, die häufig bei Diabetikern anzutreffen sind, ist es aber gut, einen ansonsten fähigen TA an seiner Seite zu haben. :nice:
 
AW: Caprice's Lenny - Einstellung mit Caninsulin

Hallo Caprice,

du wirst dich von dem Gedanken verabschieden müssen, dass es einen Tierarzt gibt, der dir den Kater einstellen kann. Das kannst nur du selber zu Hause und der Tierarzt ist im besten Fall Unterstützung, im schlechtesten Fall behindert er dich.

Ich bin auch recht frisch hier und ich habe meinen Kater 4 Tage "zum Einstellen" in der Klinik gelassen. Im Nachhinein kann ich dir sagen: Es war unnütz, teuer und viel Stress für den Kater, den ich ihm hätte ersparen sollen.

Die empfohlene Dosis (also von der TK empfohlen) musste ich um 0,5 Einheiten nach unten korrigieren, da er hier zu Hause viel niedrigere Werte hatte als in der TK. Ohne Hometesting hätte ich das nicht herausgefunden und ihn wahrscheinlich früher oder später in die Unterzuckerung gespritzt.

Spar dir den Stress und das Geld mit der Einstellung woanders, es nützt dir nichts. Ich wünschte, ich hätte mich hier angemeldet, bevor ich mit dem Kater beim Tierarzt war.
 
AW: Caprice's Lenny - Einstellung mit Caninsulin

....und frage, ob sie Lantus verschreiben. Wenn nicht, dann ist das vielleicht schon ein Hinweis auf "keine Ahnung haben" oder?? :D

Ja, genauso hab ich das auch gemacht. Ich hab viele TÄ angerufen. Erstmal behaupten alle, das sie sich mit Diabetes auskennen ......
Ich hab dann auch oft darum gebeten, mal vorbeikommen zu dürfen. Die TÄ, die verlangt haben, das ich MIT Katze komme, waren durchgefallen. Mein jetziger TA sagte gleich: "Kommen sie vorbei, aber ohne Katze, dann besprechen wir alles"
Er hat auch zT. andere Ansichten und Meinungen. Aber das passt schon. :wink:
 
AW: Caprice's Lenny mit Caninsulin

Hallo Caprice!


Schau mal wir haben eine Kontaktliste da findes du auch Namen mit PLZ aus Berlin etwas runterscrollen Hier wenn du jemand gefunden hast schreibst du an Kirsten sie ist unsere Administratin und hat auch TA Listen
 
Zurück
Oben