Sandra's Lio - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von sakoe87, 15. November 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. sakoe87

    sakoe87 Benutzer

    Danke Euch vielmals! :blumig:

    Gestern hatte er am Abend einen Ausreisser, heute morgen ist jetzt aber alles wieder ok... :wink2: bis jetzt bin ich optimistisch...:smile:
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Von mir kommen auch noch Daumen :up::up::up:
     
  3. Ines

    Ines Benutzer

  4. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Daumen sind gedrückt!
     
  5. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Sehr gern:up:
     
  6. sakoe87

    sakoe87 Benutzer

    Ihr Lieben,

    Habe es doch mal gewagt und auf 0.3IE reduziert.... bis jetzt klappts sehr gut! Mal schauen wie es weiter geht, heute ist der 3. Tag und der ist ja bekannterweise brenzlig...

    Drückt mir die Daumen!
     
  7. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Falls er sich noch mal übergibt, würde ich erst mal messen und nur dann "auf Verdacht" Zuckerfutter geben, wenn du weg musst oder so.

    Gutes Gelingen, falls du die 0,3 versuchst. Ich würde aber wohl noch mal ein paar Tage bei 0,4 bleiben. So lange er nicht zu tief geht dazwischen, drängt ja nichts. :nice: Regelmäßige Zwischenwerte (zumindest einen +3) jeden Tag wären allerdings schon ganz gut. :wink:
     
  8. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich würde noch warten. Zuckerfutter gab es bei +1,5 und bei +2 hatte er schon 163. Die hohen Werte haben sich dann bis heute früh gehalten.
    Versuch es mal morgen Abend mit einer Reduzierung auf 0,3.
     
  9. sakoe87

    sakoe87 Benutzer

    Hey!

    Lio musste sich gestern einmalig übergeben... da er danach nicht wirklich Hunger hatte (was ja verständlich ist), hab ich Panik wegen Lantus und BZ geschoben und ihm Zuckerfutter gegeben (was er dann genüsslich und in einem enormen Tempo runtergewürgt hat :-) )...
    Ansonsten ist der BZ weiterhin im Normbereich...

    Ich weiss einfach nicht, ob ich schon reduzieren soll, bin meeega unsicher! Auch wenn die Werte grundsätzlich im grünen Bereich sind, schwanken sie innerhalb schon noch ganz schön...
    Was meint ihr? Besser noch abwarten und Tee trinken?
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ja, ich würde 0,3 nehmen. Lio reagiert ja sehr sensibel auf Dosisveränderungen:nice:
     
  11. sakoe87

    sakoe87 Benutzer

    Okey, dann warte ich noch ... ist doch gut so und auf die paar Tage kommst auch nicht mehr an! :-)

    Auf wieviel soll ich dann erstmal reduzieren? 0.3IE?
     
  12. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich würde auch noch ein paar Tage warten
     
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Ich hatte heute morgen noch überlegt, wie lange du die 0,4 noch geben könntest. Wenn die ü120 nicht immer zwischendrin wären, könntest du es mit einer Reduzierung versuchen. Ich würde noch bis Sonntag warten.
     
  14. sakoe87

    sakoe87 Benutzer

    Hey liebe Leute!
    Dachte, ich melde mich mal wieder...
    Alles im grünen Bereich! Was meint ihr, soll ich mal versuchen zu reduzieren?
     
  15. sakoe87

    sakoe87 Benutzer

    Ich weiss wirklich nicht.... heute ist alles wieder gut.
    Am 08./09. Januar war ich mal nicht in meinem üblichen Rhythmus.... vielleicht wars das? Vielleicht war er beim Nachbar? Vielleicht sonst irgendwas, das ihn gestresst hat?

    Habe wirklich keine präzise Erklärung dafür. Schauen wir weiter....
     
  16. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Hmm.... Jetzt sah es 3 Tage so schön aus und die letzten 3 Tage dann wieder doch etwas durchwachsen. Könnte er denn heute tagsüber auch wieder fremdgefuttert haben?
     
  17. sakoe87

    sakoe87 Benutzer

    Keeeine Ahnung! Hatte schon mal den Verdacht, dass er manchmal bei einem Nachbarn fressen geht.... ich kanns mir wirklich nicht erklären! :dontknow::dontknow:
     
  18. Kristiana

    Kristiana Benutzer

    Huch! Was war denn heute Morgen los?
     
  19. sakoe87

    sakoe87 Benutzer

    Ok, werde mal beobachten, wie er sich "durch den Tag frisst" :giggle: Ich hab ja immer noch den Futterautomaten, den ich für die Nacht verwenden kann... evtl. werde ich den so beibehalten, aber tagsüber anders rationieren...
    Danke!
     
  20. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Kannst du grundsätzlich so machen. Ist ja gut, wenn er häppchenweise frisst. Allerdings sollte er ca. 3 Std. vor den PREs nichts mehr fressen. Sonst misst du einen Futterwert.
     

Diese Seite empfehlen