Sandra's Lio wieder mit Lantus

Verstehe ich nicht ganz. Du benutzt doch das Anlegemaß mit 1,2 Einheiten. Wenn du das auch bei den niedrigen Werten benutzt hast, solltest du schon reduzieren.
Die heutigen Werte sind schön gleichmäßig und geben der 1,2 durchaus eine Berechtigung, aber wenn mit dieser Dosis wieder so niedrige Werte auftauchen, bitte sofort bei der nächsten Spritze reduzieren.

Ist die Spritze heute früh oder heute abend danebengegangen?
 
Ja, jetzt benutze ich das Anlegemass mit 1.2IE, aber nicht von Anfang an... ich hab ganz am Anfang noch mit den Strichen gearbeitet und die Dosis zwischen zwei Strichen angelegt (also 1.25IE nach Strichen der Spritze)... erst später bin ich zum Anlegemass übergegangen (kurz bevor wir nochmals über das Anlegemass geredet haben) und habe 1.2IE nach Anlegemass eingestellt.

Heute Abend ist es daneben gegangen.
 
Gestern hattest du das Anlegemaß und es war ein 40er und ein 30er-Wert dabei. Bei einem 30er wird sofort reduziert und es wird engmaschig gemessen. Ja, das Messen ist vielleicht nervig und anstrengend, weil es nicht immer klappt, aber 30er-Werte sind schon nah an einer Unterzuckerung. Wenn die Katze erst teilnahmslos am Boden liegt hast du ein Problem. Bitte gerade wenn es noch nicht so klappt mit dem Messen reduzieren. Das ist gefährlich.
 
Hallo Sandra,
ich kann mich Simone nur anschließen! Bei 30er Werten muss der BZ unbedingt engmaschig kontrolliert und bei der nächsten Spritze reduziert werden.
30er Werte sind keine grünen Werte. Die sind jedenfalls zu niedrig, auch wenn manche Katzen mit tiefen Werten gut klar kommen.
 
Okey, hab ich verstanden. Dann ist ja gut, dass ich reduziert habe....
Soll ich Morgen mal auf 1.3IE erhöhen? Werte zwischen 140-160 sind ja doch noch zu hoch...
Immerhin hat er jetzt nicht mehr so krasse Schwankungen. Das beruhigt mich schon mal sehr!
 
Laut Protokoll ist die Dosis 5-7 Tage zu halten (außer die Werte sind extrem hoch, was bei Lio aktuell nicht der Fall ist). Und ein Tag ohne am Unterzucker zu kratzen und ohne arge Sprünge ist mal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ein bisschen Geduld braucht es leider bei der Einstellung. Schau doch mal, was er in den nächsten Tagen mit dieser Dosis macht. :wink:
 
Zurück
Oben