Sandra's Lio wieder mit Lantus

Hey ihr Lieben!
Mal eine Zwischenfrage ( :wink2: ) :
Ich nehme es jetzt ganz genau und markiere die BZ nur noch grün, wenn sie <100mg/dl sind.... ist das zu übertrieben? In der Einstellungsanleitung werden die Aussagen bei den Werten zwischen 100-120mg/dl sehr "schwammig"... scheint mir eine Grauzone zu sein. Da Lio so "kurvig" unterwegs ist, bin ich nun unsicher, wie ich die Werte einfärben soll....
Wäre froh um ein paar Rückmeldungen, wie ihr das handhabt... Danke!
 
Ich habe sie gar nicht eingefärbt.

Für mich wären Werte ü100 auch gelb. Aber ich bin auch etwas pingelig :ang:. Ich denke, bis 120 ist ok. Also könntest du Werte bis 120 grün einfärben.

Bei den Laboren gehen die Referenzen bis 140
 
Hab immer das Gefühl, dass die Chance auf eine Remission höher ist, wenn die Werte mind. 1 Woche <100 sind (und nicht <120)....

Das ist auch richtig. Bei Katzen, die dauerhaft BZ-Werte unter 100 haben, ist die Remission stabiler. Allerdings schaffen das nicht alle Katzen und man muss auch die Messtoleranz der Glucometer berücksichtigen. Deshalb sind Werte bis 120 noch ok.
 
Guten Morgen!

Irgendwie hat Lio immer wieder grenzwertige BZ-Werte und so wie es aussieht, werden die sich wohl nicht weiter stabilisieren, wenn ich nichts an meiner "Taktik" verändere...
Habe mich nun gefragt, ob ich auf 0.2IE erhöhen soll?
Oder habt ihr eine andere Idee?
Ich weiss einfach nicht woran es liegt, ich mach alles wie immer...
Er ist total fit und munter, flitzt draussen rum, frisst mit gutem Appetit etc. Eine rundum gesunde Katze eigentlich...

LG Sandra
 
Guten Morgen,

viel Spielraum nach unten hast du ja nicht. Du könntest die 0,2 versuchen. Dann aber ein paar Zwischenwerte. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit das Futter anders aufzuteilen. Wie? Das musst du leider ausprobieren. Wann hat er denn das Letzte gefressen, wenn er die niedrigeren Pres hat? Vielleicht sind 3 Stunden ohne Futter vor der Spritze zu lang für ihn. Es gibt ja durchaus Katzen, deren BZ nach Futteraufnahme erst nochmal sinkt:dontknow:
 
Zurück
Oben