Sandra's Lio wieder mit Lantus

Ich habe es auch schon erlebt, dass eine unnötige Spritze in Gini hineingejagt wurde, bevor ich einen Ton von mir geben konnte. Zu dem TA bin ich nie wieder gegangen.
Mit meiner derzeitigen TÄ, die mich auch schon besser kennt, ist abgesprochen, dass sie absolut nichts unternimmt, bevor sie es mit mir besprochen hat. Das macht sie auch ganz toll. Manchmal sogar etwas zu ausführlich :giggle:, wie z. B. : "So, jetzt schneide ich ein paar Härchen ab, damit ich die Vene am Bein besser sehe. Die Haare wachsen ja wieder nach." :lachtrollt:

Aber lieber einmal mehr für Blöde erklärt, als ungefragt behandeln.

Medikamente googele ich grundsätzlich sehr genau, nachdem ich sie mitgenommen habe. Hier liegt vieles herum, was ich aufgrund meiner Recherchen dann nicht gegeben habe. Ja, und mein Verschleiß an Tierärzten und Tierkliniken ist auch sehr groß. Ich könnte ein dickes Buch über die unglaublichen Fehlurteile und Fehler schreiben, die ich bei Tierärzten schon erlebt habe.
 
In der Schweiz gute TÄ zu finden, scheint mir aufgrund dessen was ich so mitbekomme in der Fipkatzengruppe noch schwieriger zu sein als ob D. Es gibt einige Schweizer, die fahren mit der Katze über die Grenze, wenn es nicht so weit ist, vor allem auch weil es wesentlich günstiger ist.
Ich hoffe Du wirst am neuen Wohnort fündig.

Wenn das Auge nur eine leichte Verletzung hat, kann man eine pflegende Salbe aus der Apotheke geben, z. B. Bepanthen Augensalbe oder auch Euphrasia Tropfen sind gut bei leichter Entzündung. Beides gibt's bei uns rezeptfrei. Eigentlich gehen alle Augenmittelchen für Menschen auch für Katzen.
Eine rein antibiotische Salbe wäre Gentamicin oder Floxal Tropfen. Gibt's bei uns aber nur auf Rezept.

Ansonsten bin ich schon ewig bei meinem TA und der weiß, dass ich vorher wissen will was meine Katze bekommt.
Einen guten alternativen TA habe ich mitlerweile auch kennen gelernt durch die Leiterin des nächsten Tierheims.

Ich kenne halt auch sehr viele Medikamente mittlerweile und teilweise auch die Wechselwirkungen etc. Und im Zweifel wird vorher recherchiert.
 
Ihr Lieben

Vielen Dank für Eure vielen, ausführlichen und spannenden Inputs, diese tun sehr gut! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen!
Ich bin echt baff, was hier über TÄ's berichtet wird. Aber es bestätigt eigentlich nur meine bisherigen Erfahrungen...
Mein nächstes Ziel ist es, auch einen Eintrag in den Akten zu erhalten, dass ich eher eine "lästige" Katzenbesitzerin bin :wink2: Und ich hoffe, dass ich bei meinem neuen Wohnort evtl. eher Glück mit den TA's habe.
Ich sehe bzw. lese, ich werde mich in die verschiedenen Medikamente für Katzen stetig einlesen müssen. Ich hab da bis jetzt leider zu blind vertraut und gehofft, dass ich nicht selbst fast zur TA werden muss. Ich werde nun mal für Lio das Euphrasia ausprobieren, das habe ich schon für mich selbst immer zuhause. Das Auge "wässert" aber kaum mehr.

Lio's BZ hat sich im Laufe des Tages gesenkt, jetzt wird er aber wieder höher. Im Moment ist er bei 221. Ich werde vor dem schlafen gehen nochmals messen.
Aus bisherigen Erfahrungen zeigte sich, dass Lio mit der Zeit seinen BZ wieder selbständig senken kann, auch wenn er dann eine Zeit lang weiterhin hoch "bleibt", senkte er sich von Tag zu Tag im Ganzen.

Nun, was soll ich tun? Weiterhin abwarten? Oder dennoch ab Morgen wieder mit der letzten bewährten Dosis Insulin starten (0.1IE). Was ist besser für den Organismus? Wenn er sich selbst regeneriert, oder wenn er vom Insulin unterstützt wird?
 
So viele ü200 Werte hatte er bisher noch nicht in Folge. Ich würde mir das wohl noch einen Tag anschauen und wenn bis morgen Abend noch ü200er dabei sind, lieber unterstützen mit 0,1 IE.

P. S. Vielleicht lieber doch schon morgen früh, wenn du heute und morgen noch ü200 misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele ü200 Werte hatte er bisher noch nicht in Folge. Ich würde mir das wohl noch einen Tag anschauen und wenn bis morgen Abend noch ü200er dabei sind, lieber unterstützen mit 0,1 IE.

P. S. Vielleicht lieber doch schon morgen früh, wenn du heute und morgen noch ü200 misst.
Ich habe nun die Spritzen für Morgen vorbereitet. Der BZ ist nun 223. Erfahrungsgemäss steigt er bei Lio über Nacht, also kann ich damit rechnen, dass er Morgen am Morgen weiterhin hoch ist.
Danke für den Support!
 
Hoffentlich reichen 0,1.
Vielleicht wird der BZ durch Weglassen der Kortisonsalbe auch noch besser. Keine Ahnung, wie lange das im Organismus bleibt. Ich schätze in 3 Tagen etwa sollte sich das abgebaut haben.
Ich bin sicher, die 0.1IE sollten reichen. Lio hat es bisher immer geschafft, viel vom Zucker selbst abzubauen. Ich habe die Salbe nur ca. 1.5 Tage verabreicht und insgesamt nur 4 Mal... Ich hoffe er erholt sich schnell wieder davon...

Ich bleibe positiv optimistisch und sage mir "aller guten Dinge sind Drei!" - in der Hoffnung, dass sich der BZ dann endgültig normalisiert und er auch keine Ausreisser mehr hat.
 
Zurück
Oben