Sandra's Lio wieder mit Lantus

Wenn das Auge immer wieder tränt, ist meiner Meinung nach dort die Verletzung noch nicht abgeheilt oder es ist ein Fremdkörper drin. Wenn nicht auf dem Auge, dann im Augenlid.
Solange es nur glasklare flüssige Tränenflüssigkeit ist, würde ich 2 bis 3 Tage abwarten, ob es von alleine besser wird.
Wenn es nicht besser wird, würde ich nochmal zu einem anderen TA gehen.
 
Wenn das Auge immer wieder tränt, ist meiner Meinung nach dort die Verletzung noch nicht abgeheilt oder es ist ein Fremdkörper drin. Wenn nicht auf dem Auge, dann im Augenlid.
Solange es nur glasklare flüssige Tränenflüssigkeit ist, würde ich 2 bis 3 Tage abwarten, ob es von alleine besser wird.
Wenn es nicht besser wird, würde ich nochmal zu einem anderen TA gehen.
Ok. Ich bin seit letztem Mittwoch stolze Besitzerin eines Autos, von daher werden die Fahrten zu den TA's schon mal einfacher.

Wie macht ihr das denn, ich muss ganz doof fragen: die Katze hat irgendwas und ihr müsst zu einem TA. Der TA macht seine Untersuchungen und empfiehlt eine Therapie. Ihr sagt, die Katze ist Diabetiker und dass er nichts verabreichen darf, ihr werdet die Medis/Spritzen/Salben mitnehmen und dann recherchieren, ob die empfohlene Therapie die richtige ist?

Ich hab immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die TA's entweder zuviel oder zuwenig reden. Und fragen, ob ich mit einer Therapie einverstanden bin, tun sie sowieso nicht. Sie machen einfach oder verkaufen dir die Therapie als DIE EINZIGE LÖSUNG... dann steh ich dort beim TA und bin dem völlig ausgeliefert und hab zu wenig Ahnung von den Inhaltsstoffen, um im Moment entscheiden zu können, ob das die richtige Therapie ist...
 
Also mir ist das mit dem Cortison auch schon passiert. Ich habe nicht aufgepasst und schon war die Spritze drin. War zum Glück keine Depotspritze. Meine TÄ weiss eigentlich auch, dass Sally Diabetes hat. Das ist leider ein ziemlicher Krampf mit den Tierärzten :roleeyes: Seitdem sage ich bevor sie etwas spritzen will, dass sie auf keinen Fall Cortison kriegen darf. Irgendwie scheint das nicht so offensichtlich im Computer bei ihr zu stehen :dontknow:
Da ich immer zur selben Praxis gehe, keinen mich die beiden TÄ da jetzt schon und wissen, dass ich ein klein wenig Hintergrundwissen habe und erklären mir auch Sachen und warum sie was wie machen würden. Das ist ganz gut. Wenn mir das gut und logisch erscheint, wird das so gemacht. Wenn ich mit der Lösung nicht zufrieden bin, überlege ich mir was anderes bzw. fahre zur TK mit der ich ganz zufrieden bin. Die TÄ da haben noch etwas mehr Wissen.
Du kannst im Grunde immer wenn dir etwas komisch oder nicht schlüssig erscheint nachfragen. Fragen muss erlaubt sein. Sonst ist das meiner Meinung nach der falsche TA. Das ist deine Katze und du bestimmst, was gemacht wird. Das musst du dir innerlich sagen. Dann tritt man auch automatisch etwas selbstsicherer auf. Bei Medikamenten, besonders bei Spritzen, immer sagen, dass Lio kein Cortison kriegen darf. Bei anderen Medikamenten die Inhaltsstoffe durchschauen und googeln und falls da Cortison drin sein sollte, wieder zurück und dem TA auf den Tisch knallen. Vielleicht findest du am neuen Wohnort einen TA mit dem du im Großen und Ganzen zufrieden bist (den perfekten gibt es sowieso nicht) und gehst dann immer zu demselben. Wenn er dich irgendwann schon kennt, wird es einfacher. Finde ich zumindest. Lass dir immer die Rechnung mitgeben. Da stehen die Medikamente in der Regel drauf.
 
Also mir ist das mit dem Cortison auch schon passiert. Ich habe nicht aufgepasst und schon war die Spritze drin. War zum Glück keine Depotspritze. Meine TÄ weiss eigentlich auch, dass Sally Diabetes hat. Das ist leider ein ziemlicher Krampf mit den Tierärzten :roleeyes: Seitdem sage ich bevor sie etwas spritzen will, dass sie auf keinen Fall Cortison kriegen darf. Irgendwie scheint das nicht so offensichtlich im Computer bei ihr zu stehen :dontknow:
Da ich immer zur selben Praxis gehe, keinen mich die beiden TÄ da jetzt schon und wissen, dass ich ein klein wenig Hintergrundwissen habe und erklären mir auch Sachen und warum sie was wie machen würden. Das ist ganz gut. Wenn mir das gut und logisch erscheint, wird das so gemacht. Wenn ich mit der Lösung nicht zufrieden bin, überlege ich mir was anderes bzw. fahre zur TK mit der ich ganz zufrieden bin. Die TÄ da haben noch etwas mehr Wissen.
Du kannst im Grunde immer wenn dir etwas komisch oder nicht schlüssig erscheint nachfragen. Fragen muss erlaubt sein. Sonst ist das meiner Meinung nach der falsche TA. Das ist deine Katze und du bestimmst, was gemacht wird. Das musst du dir innerlich sagen. Dann tritt man auch automatisch etwas selbstsicherer auf. Bei Medikamenten, besonders bei Spritzen, immer sagen, dass Lio kein Cortison kriegen darf. Bei anderen Medikamenten die Inhaltsstoffe durchschauen und googeln und falls da Cortison drin sein sollte, wieder zurück und dem TA auf den Tisch knallen. Vielleicht findest du am neuen Wohnort einen TA mit dem du im Großen und Ganzen zufrieden bist (den perfekten gibt es sowieso nicht) und gehst dann immer zu demselben. Wenn er dich irgendwann schon kennt, wird es einfacher. Finde ich zumindest. Lass dir immer die Rechnung mitgeben. Da stehen die Medikamente in der Regel drauf.
Ok super, danke Sarah!
Ich werde mich daran halten und nicht mehr einfach so vertrauen... ich werde langsam zur TA-Nomadin! :erwhat: Hoffen wir, dass es gut/besser kommt!

Bezüglich Auge, hab ich das jetzt richtig verstanden? Ca. 2 Tage beobachten und hoffen, dass das Auge von selbst heilt. Wenn nicht, zu einem neue TA gehen und dort dann auf Fremdkörper und/oder Entzündung untersuchen lassen. Kein Cortison!
Wäre es auch möglich, dass ich das Silber-Zeug am Montag in der Apotheke kaufe und damit die Heilung unterstütze?
Ich hab nicht das Gefühl, dass ein Fremdkörper drin ist... man sieht wirklich nichts, ich hab schon von alles Seiten, mit Lid "aufziehen" und und und geschaut... auch unter dem UV-Licht hat man nichts gesehen. Die Tränen sind glasklar...
 
mein Verschleiß an TÄ ist auch etwas größer :ang: . Jetzt habe ich nur noch 2 zu denen ich gehe. Kommt auf die Krankheit an. Vermutlich habe ich auch einen Vermerk bei mir in der Akte, dass ich schwierig bin:shy:. Die kennen mich und wissen, dass ich einiges hinterfrage. Ich habe zwar keine Diabetiker mehr, aber auch bei anderen Erkrankungen, wo sie mir das Spezialfutter anbieten wollen, versuchen sie, es mir schönzureden. Klappt nicht. Nur bei VetConcept lasse ich mich auf Kompromisse ein.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn man schnell handeln muss, muss man sich auch ein Stückweit auf den TA verlassen können. Si
e können ja nicht alles falsch machen. Aber bei Diabetes und der Wirkung von anderen Mitteln auf diesen, wird es leider schwierig. Noch dazu wenn der Diabetiker in Remission ist. Dann wird das alles nicht mehr so eng gesehen.
 
Bezüglich Auge, hab ich das jetzt richtig verstanden? Ca. 2 Tage beobachten und hoffen, dass das Auge von selbst heilt. Wenn nicht, zu einem neue TA gehen und dort dann auf Fremdkörper und/oder Entzündung untersuchen lassen. Kein Cortison!
Du könntest auch, wenn du keinen TA findest der eine Lösung dafür hat, nach einem TA schauen, der auf Augen spezialisiert ist. Oft findet sich so einer in einer Klinik. Manchmal aber auch in einer normalen Praxis. Die haben dann eine entsprechende Zusatzausbildung. Kannst du ja dann im Internet recherchieren.
Vermutlich habe ich auch einen Vermerk bei mir in der Akte, dass ich schwierig bin:shy:.
:giggle:
Die kennen mich und wissen, dass ich einiges hinterfrage.
Genau so ist es bei mir auch. Das ist aber gut so. Ich finde, sie reden dann ganz anders mit einem bzw. erklären dann schon von sich aus Dinge.
Sie können ja nicht alles falsch machen.
Habe ich aber leider auch schon erlebt :roleeyes:
 
Zurück
Oben