Sandra's Lio wieder mit Lantus

Bitte keine Leinsamen gegen Durchfall. Am besten indische ganze Flohsamen kaufen (bei DM), über Nacht Quellen lassen und 1 TL davon ins Futter rühren. Die wirken regulierend auf Magen und Darm. Schalen sind eher nur Ballaststoffe.
Dazu ein Probioticum, aber eins ohne Zucker natürlich. Zoolac Paste z.b. Gibt's aber wohl nur online.
 
Hallo Sandra,
Ich hab das SEB bei Amazon bestellt, geht ganz schnell
Hab das von Vita natura, ulmenrinde pulver, slippery Elm bark, Ergänzungsfuttermittel für Tiere, und bin total zufrieden damit, ich bin faul ich koche das nicht als Sirup
Ich geb das meinen Katern mit Wasser und Katzen Milch verrührt 20 Minuten vor den zwischen Mahlzeiten
Dass dein Schatz ständig Hunger hat, ist schrecklich, hatte Michel auch als er zu wenig Insulin bekam am Anfang und wirklich große Mengen gefressen, die ich dann reduzieren konnte, tatsächlich war das am Anfang mein größtes Problem, das essen, wenn ich nicht da bin.
Er hat manchmal 30 Garnelen noch zusätzlich bekommen, die haben 0 % Kohlenhydrate und ich hab Futterautomaten gekauft damit sie essen zwischen durch haben.
Tatsächlich ist das Blut messen das s a und o, so kannst du selbst schnell reagieren und sehen was er braucht.
Das wird schon! Gut, ich hab gut reden, Michel ist da super brav, ich hab am Anfang an meinem Speck selbst geübt zu stechen, und manchmal hat man eine Hand zu wenig, aber es klappte jeden Tag besser. Michel kommt von sich aus und bekommt dann eine Garnele und viel Lob.
Manchmal hab ich viel zuviel Blut, manchmal gar nichts, ich lass ihn dann ihm mal den Kopf schütteln, danach massiere ich zum Ohr Rand an der stichstelle und dann kommt ein Tropfen
Aber ich muss auch manchmal 2 mal pieksen, keine Sorge, das wird!
Glg
 
Hallo ihr Lieben
Ich konnte gerade das erste Mal, endlich!!!!, Lio's Blutzucker messen! Ich habe Lio um 06.00 Uhr Morgens 1.5IE Insulin gespritzt und um 10.38 Uhr hatte er einen BZ von 3.8mmol/L (<100mg/dl). Ich weiss, das ist nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber ich bin gerade unglaublich froh, dass der Wert so gut ist. Nun werde ich stetig versuchen weiter zu messen.... drückt mir die Daumen, dass die Werte weiterhin so gut sind!
 
Richtig gut, dass ihr eine Messung geschafft habt :up:

Der Wert ist gut. Ich würde aber solange wie das BZ-Messen noch nicht regelmäßig klappt, die Insulindosis um 0,25IE reduzieren. Eine Einstellung auf physiologische Werte ohne den BZ zu messen ist nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben