Sandra's Lucky mit Lantus

AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Sarah wieviel von dem Jubin muss ich dann geben?Habe mir das in der Apo bestellt für Notfälle!Und ich hole mir noch ne Tube Malzpaste damit ich gerüstet bin.:grin:

Ich bin zwar nicht Sarah, aber ich kann dir erzählen, wie ich das mache ;)
Vom Jubin soll man eine erbsengroße Menge geben, von der Malzpaste darf es etwas mehr sein, weil sie weniger Zucker hat.
Für richtige Notfälle ist das Jubin sinnvoller, aber Lilly mag es nicht so gern. Daher gebe ich ihr, wenn die Werte niedrig sind Malzpaste. Bis 45 BZ auch nur eine erbsengroße Menge und dann erst abwarten. Nachzuckern kann man immer noch. Meist reicht das aber, weil es Lilly anscheinend zum essen anregt und sie danach gut frisst.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Hallo Sandra,

gestern Abend gab es kein Cortison. Da du nicht reduziert hast, würde ich das aber dann zumindest heute Morgen machen, sonst geht der BZ eventuell wieder zu tief.:nice:
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Vom Jubin reicht ein maximal erbsengroßer Klecks. Ich habs aber noch nie gegeben. Bei mir hats immer ausgereicht Futter zu geben. Erst mal normales Nafu und wenn das nicht reicht Zucker-Nafu (z.B. Gourmet, Felix). Das reicht fast immer, ist besser zu dosieren als das Jubin und der BZ schießt dann nicht so stark nach oben.


Silke meine Lucky hat einen BZ von 265mg/dl was soll ich spritzen 2 IE (U100 Spritze) kanst du mir helfen??? Danke:lens:
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Ich bin zwar nicht Silke: Du schreibst, dass du heute früh 4 IE gespritzt hast? War das in den 100er Spritzen? In der Tabelle steht heute früh: 1,6 IE:loss:
Deine Angaben sollten sich mit den Eintragungen in der Tabelle decken, sonst führt es zu Verwirrungen (zumindest bei mir, weil ich leider nicht jeden Tag Online sein kann).

Sieht für mich jetzt so aus, dass du mit den U100 Spritzen ein U40-Insulin spritzt? Korrekt?
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

gibt es heute Abend wieder Prednisolon?

Gestern morgen hast du bei einem ähnlichen Wert 1,6 gegeben und Lucky ist nicht zu tief gegangen. Da es heute aber wieder einen rasanten Abfall des BZ gab und der Nadir, meiner Meinung nach zu tief für ProZinc war, würde ich ein klein bisschen Reduzieren.
Ich würde 1,2 versuchen.
Sollte es heute aber Predni geben, könntest du auch die 1,6 halten:nice:
 
Zurück
Oben