Sandra's Lucky mit Lantus

AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Du dann wundert es mich nicht wieso Lucky immer Werte über 400mg/dl hat. Man bin ich doof hätte besser draufschauen sollen,(aber der Ta war auch blind,er müsste es doch wissen was für ein Insulin das ist).Danke das wir darüber gesprochen haben!Ich werde mir dann doch die richtigen Spritzen besorgen.Danke Danke Danke! für deine Hilfe.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

du brauchst dir keine neuen Spritzen besorgen. Mit den jetzigen kannst du die Dosis feiner dosieren.

Die hohen Werte hat Lucky aber wegen zu wenig Insulin. Zu wenig im Sinne von 2x spritzen und dann kann man die Dosis erhöhen.

Immer einen Schritt nach dem anderen:wink:
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Hallo Sandra, du kannst die Spritzen ruhig weiter benutzen, solange du umrechnest. Das habe ich zu Anfang, als Lilly Caninsulin bekam, auch gemacht.

Ich habe hier und auf anderen Seiten viel gelesen und bin dann zu meinem TA und habe ihr klar gesagt, warum ich Lantus möchte. Und falls sie uns das nicht verschreibt, dass ich den TA wechsen würde. Sie war zwar nicht glücklich damit, hat es mir aber "auf eigene Verantwortung" verschrieben.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Ich glaube fast, der TA hat dir mit Absicht die U100-Spritzen gegeben für ProZinc, weil man damit feiner dosieren kann. Wahrscheinlich deshalb auch die massive Erhöhung von 4IE auf 6IE bei der U100-Spritze. Das wäre dann eine Erhöhung von 1,6 auf 2,4IE ProZinc. Ist aber immernoch ein großer Schritt.

Bitte spritze 2 mal täglich. Sonst kommst du nicht weiter. Und gib bloß kein Diabetiker-Futter.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

OK ich spritze dann 2xtägl. die 4 IE auf der U100 Spritze und versuche dann 4x BZ Messung ist das ok? habe zur Not Honig da nur für den Fall das meine Maus doch unterzuckern würde ist das Auch richtig?? Danke das du mir dabei hilfst das ich es wenigstens etwas auf die Reihe kriege..
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

OK ich spritze dann 2xtägl. die 4 IE auf der U100 Spritze und versuche dann 4x BZ Messung ist das ok? habe zur Not Honig da nur für den Fall das meine Maus doch unterzuckern würde ist das Auch richtig? Danke das du mir dabei hilfst das ich es wenigstens etwas auf die Reihe kriege..

Ja, probiere das mal so. Möglichst im Abstand von 12 Stunden. Wenn du arbeiten musst, misst du halt so wie du es zeitlich schaffst den BZ. Auf jeden Fall aber vor jeder Spritze. Honig ist ok.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Ich glaube fast, der TA hat dir mit Absicht die U100-Spritzen gegeben für ProZinc, weil man damit feiner dosieren kann.

das hatte ich auch schon gedacht.

Und gib bloß kein Diabetiker-Futter.

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Sarah meint, dass spezielle Futter vom TA:wink:

Hoffentlich hast du nicht zuviel davon gekauft. Vielleicht kannst du es auch zurückgeben. Ansonsten könntest du es mit geeignetem Futter mischen.
 
AW: Sandra's Lucky mit ProZinc

Sarah das habe ich ihr heute abend gegen 17 Uhr gegeben,ihr heht es aber gut.Kann ich ihr denn das normale NF geben (zb.Felix oder Kitecat?) wenn ich das Trockenfutter weglasse??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben