Sandra's Peppo mit Lantus

Ich bräuchte noch bei was anderem Hilfe. Da peppo ja anämisch ist braucht er Eisen. Er bekam Bevitasel HK. aber das enthält Traubenzucker unter anderem und Mais.... das sollte er ja nicht mehr bekommen. Was kann ich ihm stattdessen geben? Ich habe noch PET Tinic gefunden aber finde keine Inhaltsstoffe momentan. Vielleicht habt ihr eine Ahnung?
 
Kannst Du mal das Blutbild hier einstellen? Wurde da Eisen getestet? Das sollte man nur ergänzen, wenn wirklich Eisen zu niedrig liegt.
Für die roten Blutwerte gibt man hochdosiertes B12. Das kann man wöchentlich spritzen. Wäre hier vielleicht eine gute Option.
Oral empfehle ich immer das B12 Folate von pure encapsulations, täglich 1 ins Futter. Oder 3 Tr. Methylcobalamin mit 1/3 BKomplex von ratiopharm.
Wie viel Zucker ist denn im Bevitasel denn drin? Zur Eisen Ergänzung gibt es viele zuckerfreie Produkte wie Tabletten aus dem Humanbereich. Die nehme ich fürs Barf. Sind wohl höher dosiert. Da müsstest Du die Dosis vergleichen und runterrechnen, falls das geht.
Wöchentlich etwas rohe Leber ist auch gut für die Blutbildung.
Was macht der BZ heute?
 
Ja der Wert wurde geschaut. Vor fünf Wochen war der ganz unten. Ich lasse mir Montag das aktuelle BB mitgeben. Dann kann ich es einstellen. Ich habe dann zumindest die Werte die aktuell wichtig sind für ihn. Also kein großes BB.
rohes Fleisch frisst er leider nicht. er hat durch das Epo was er ja benötigt, wegen der Anämie auch einen viel höheren Bedarf an Eisen.

Bevitasel
Eisen 10.000mg
als EisenII sulfat Monohydrat
Vitamin B1 - 100mg
Vitamin B2 - 150mg (als Riboflavin)
Vitamin B6 - 100mg (als Pyridoxinhydrochlorid)
Vitamin B12 - 1500mg (als Cyanocobalamin)
Niacin 600mg
CA-D Pantothenat - 300mg
Folsäure - 10 mg
Biotin - 5000mg

wieviel Traubenzucker und maisstärke steht nicht dabei.

Mpre war 301 gewesen
 
Für das B12 würde ich auf jeden Fall auf Tropfen von Reinhildis Apotheke oder auf das von purecaps wechseln. Beides enthält das viel besser verwertbare Methylcobalamin statt Cyanocobalamin.
Die Tropfen in Kombi mit dem BKomplex von Ratiopharm enthält dann alle BVitamine.
Lt. Bevitasel sind 10.000 mg Eisen je kg enthalten, dh. Bei einer täglichen Dosis von 6 g wären das 60mg pro Dosis. Was mir zwar recht viel vorkommt, aber wenn es so dasteht und ich habs jetzt 2x durchgerechnet.
Du könntest also auf die Eisentabletten von ratiopharm mit 50mg Filmtabletten wechseln. Wäre fast die gleiche Dosis bei 1x täglich. Da ist nichts unnützes drin wie Zucker etc. Die mache ich auch ins Barf.
Dass diese Vetprodukte aber auch immer zuckerhaltig sein müssen.
Ich würde heute Abend auf 1 IE gehen.
 
Ich habe jetzt die Tabletten bestellt. Vertragen die das gut? Ich dachte die bekommen Verstopfung oder so. Deswegen hat der Arzt mir das gegeben. Ich habe Methylcobalamin zu Hause. Ich schau später wie das heißt. Davon bekommt er täglich drei Tropfen. Ich war schnell zu Hause zum messen, füttern und spritzen. Hab jetzt auf 1IE erhöht. Mal schauen wie der Wert bei +3 dann ist.
 
Zurück
Oben