Sandra's Peppo mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Cappuccino, 31. Dezember 2019.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Blöd, dass das jetzt so heftig war mit dem Abszess. Ausgerechnet so kurz vor dem Ziel nochmal ausgebremst.
    Aber Hauptsache es heilt wieder und sonst geht es ihm gut.
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich drücke euch weiterhin die Daumen :up:

    Dass das Blutbild ok ist, ist ja schonmal super positiv. Den Rest übersteht ihr auch noch und dann klappt das bestimmt mit der Remission :cuddle:
     
  3. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Gestern hatte er erhöhte Temperatur nochmal. Momentan ist er Fieberfrei. Für den Notfall habe ich Tolfedine, zum Fieber senken, mit nach Hause bekommen. Es kann sein das er nochmal Fieber bekommt da die Wunde ja das nekrofische Gewebe enthält. Ich hoffe echt, wir haben es bald überstanden.
     
  4. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Das Fieber ist aber wieder weg? Gute Besserung für den Patienten:blumen2:
     
  5. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Hallo,

    das Blutbild war ok. Sein Hämatokrit liegt im Normbereich und momentan macht er sich auch keine roten BK kaputt. Er muss nicht viele nachbilden. Seine Wunde ist immer noch groß. Er hatte nochmal Fieber bekommen. Sein Schnupfen ist besser geworden. Bis diese Wunde verheilt ist wird noch einige Zeit dauern. :frown:
    Also werden wir wohl noch einige Zeit nicht reduzieren können. Ich hoffe das Peppo bald wieder der alte ist.
     
  6. judith

    judith Benutzer

  7. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Nein noch nicht. Der kam gestern erst richtig raus.
     
  8. judith

    judith Benutzer

  9. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Hallo Judith,

    danke der Nachfrage. Wir haben echt heftige Tage hinter uns. Ein auf und ein ab. Es kam zu allem übel noch ein heftiger Schnupfen dazu. Die Wunde heilt langsam. Morgen gehts nochmal zum Arzt. Ich lasse vorsichtshalber nochmal ein BB machen um sicher zu sein, dass da alles ok ist soweit. Nicht das wir hier wieder was verpassen. Heute hat er kein Fieber bisher. Gestern hatten wir welches. Den Tag davor nicht. Ich hatte paar mal richtig Angst um meinen Bub. Ich hoffe wir haben bald alles überstanden. Auch das der BZ wieder besser wird.
     
  10. judith

    judith Benutzer

    Hallo Sandra, :huhu:

    wie geht es Peppo denn heute?

    Mit 0,5 IE geht zum Glück ja der BZ erstmal wieder runter.
    Auf dass du bald wieder reduzieren kannst. :knuddle:
     
  11. judith

    judith Benutzer

    Ui, dann ist Peppo bestimmt ziemlich platt, mit soviel Fieber. :frown:
    Auf dass es ihm morgen wieder gut geht. :up:

    Ich drück dich
     
  12. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Hallo,

    mich musste heute Abend erhöhen, da Peppo aufgrund der Schmerzen und der Wunde einen recht hohen BZ hatte.
    Er bekommt jetzt Nekrolyt Salbe und bei Bedarf Tolfedine... ein Mittel zum Fieber senken. Er hatte gestern und heute 40.2 am Abend. Jetzt gehts es ihm wieder besser. Am Freitag gehen wir nochmal zum TA zum Wunde anschauen lassen. Evtl noch ein BB zum schauen was sein Hämatokrit macht. Nicht das er auf einmal abfällt. Sicher ist sicher. Ich hoffe sehr, wir bekommen das alles wieder in den Griff. Im Moment bin ich sehr niedergeschlagen und traurig. :frown:
     
  13. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Das kann natürlich sein. Baytril gibt's ja auch flüssiges.
    Vielleicht eher das beim nächsten Mal oder anderes AB.
     
  14. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Das muss die Spritze mit dem Baytril gewesen sein. Nicht das Insulin :frown:
    Hab jetzt gelesen das es da wohl oft zu Nekrosen kommen kann, wobei ich das noch nie hatte. In den ganzen Jahren nicht.
    Der Arzt meinte bis zum nächsten WE müsste es wieder besser sein. Ja er meinte auch schon das es unschön aussieht wenn es abgeht.
    Ich hab nicht gedacht das es dann doch so schmerzhaft ist. Den Body lass ich jetzt aus. Ich denke er fühlt sich so wohler. Messen werde ich erst heute Abend wieder. Will ihn nicht zu sehr stressen heute.
     
  15. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich habe bei Iwy nie Fieber gemessen. Das wäre überhaupt nicht möglich gewesen. Ich konnte mit Glück etwas draufsprühen und Metacam geben.
    Aber das mit dem leichten Fieber kommt häufiger vor bei Abszessen.
     
  16. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hatte nicht alles gelesen. Bissel Fieber und Schmerzen ist nicht zu schlimm.
    Wenn die Kruste abfällt wird es richtig fies aussehen. Da musst Du Dich drauf einstellen.
    Das wird aber wieder.
    Trotzdem komisch, dass das jetzt mit der Insulin Spritze passiert ist. Vielleicht einfach eine blöde Stelle getroffen.
    Mach Dir keine Vorwürfe. Wir hatten mehrere davon bei Iwy. Ist alles gut verheilt.
     
  17. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    weißt du ob Iwy auch erhöhte Temperatur hatte?
    Ich soll morgen den Arzt nochmal anrufen wie es ihm geht. Eitrig ist nichts momentan. Da ist auch nur diese Kruste. Innerlich konnte der Arzt nix ertasten.
     
  18. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde mal schauen wie es heute mit Metacam läuft. War bei Iwy auch so. 1 Tag war sie mies drauf, kaum gefressen, danach ging es wieder.
    Gut beobachten und notfalls morgen zum TA.
    Manchmal muss der Abszess auch geöffnet und gespült werden. Das kann schon vorkommen.
     
  19. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Er hatte gestern ja schon schmerzen. War ja morgends auch beim Arzt mit ihm deswegen. Ich muss mal schauen ob ich das Bild hoch bekomme später. Der Arzt sagt so eine Wunde ist schon sehr schmerzhaft. :frown:
    Und wenn die Kruste weg ist wird es wohl nochmal recht unschön aussehen.
     
  20. judith

    judith Benutzer

    Das ist schon mal gut. Dann lassen die Schmerzen bald nach. Nur komisch, dass er so plötzlich solche Schmerzen bekommen hat, wenn die Wunde okay ist.
    Vielleicht der Body und der ganze Stress.

    Auf dass es Peppo gleich wieder richtig gut geht und der BZ schnell wieder so schön ist :up:
     

Diese Seite empfehlen