Sandra's Peppo mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Cappuccino, 9. Februar 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer


    Nicht schlimm. Besser einmal zuviel geschaut wie einmal zu wenig :smile:

    für euch auch einen schönen Tag :blumen2:
     
  2. judith

    judith Benutzer

    ah, achso, na dann! Schönen Tag! :smile:
     
  3. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer


    Das sind die Tütchen. In den Dosen gibt es Sorten mit Reis. Die habe ich aber nicht da.
     
  4. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer


    In dem sind nur Hühnchenfleisch oder Thunfisch drinne. Hatte auf der Verpackung nichts mit Reis gefunden. Also da steht nichts davon drauf. Da gibt es auch verschiedene Sorten. Da ist nur reines Fleisch drinne. Hatte es auch durch den Rechner gejagt gehabt.
     
  5. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Würde ich nicht unbedingt füttern mit 6% Reis. 1-2 % ist ok, aber mehr lieber nicht. Gibt ja genug Auswahl an geeigneten Sorten.
     
  6. judith

    judith Benutzer

    in Premiere Fine Filets ist 5% Reis plus 1% Reismehl. Ich habe das gestern auch gefüttert. Ist nicht so gut für den BZ, denke ich. Es steht auch nicht da, was die restlichen 31% sind: 63% Hühnchenbrust, 5% Bruchreis, 1% Reismehl = 69%
    Ab und zu schadet das aber bestimmt nicht.
     
  7. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    In zwei Tagen reduziere ich auf 2.5mg am Tag. Das ist die endmenge die er abends bekommen wird. ok, dann warte ich mal was dann passiert. Danke dir.
     
  8. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Die Werte sehen derzeit sehr gut aus. Ich würde da jetzt aktuell erstmal nichts ändern. Sollst Du an der Cortison-Dosis nochmal etwas verändern?
    Wenn ja, würde ich das definitiv abwarten.
     
  9. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Huhu,

    was meint ihr mit den Werten? Aktuell sind wir ja ganz gut und recht stabil.
    Die Dosis belasse ich so? Oder sollte er noch tiefer, dass ich in drei Tagen nochmal erhöhen sollte?
     
  10. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Ja, das stimmt. Wir haben uns gleichzeitig an gute Werte ran getastet. Da fühlt man sich auch wieder viel besser, wenns den Miezen besser geht.:polka:
     
  11. judith

    judith Benutzer

    ziemlich ähnliche Entwicklung gerade bei unseren beiden cats :smile: :up:
     
  12. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Wir haben auch endlich gute Werte :heart:
     
  13. judith

    judith Benutzer

    freut mich sehr für euch beide :smile:
     
  14. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer


    Danke Judith, ich bin auch grad echt froh das es so stabil ist und ich drauf gehört habe und mit Insulin begonnen habe.... Peppo geht es soviel besser seit sein hoher Zucker weg ist... soviel mehr Lebensqualität hat er wieder.
     
  15. judith

    judith Benutzer

    hey,
    du hattest aber heute bestimmt einen sehr entspannten Tag :smile: bei den schönen gleichmäßigen Werten. :up:
     
  16. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Ok. Dann hab ich es ja richtig gemacht. Danke dir :smile:
     
  17. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Hättest Du ruhig machen können. Der MPRE wird eh wieder höher sein wegen der höheren Cortison Dosis.
     
  18. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Apre war 129, soll ich erhöhen auf 3,5 IE?
     
  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Kannst Du so machen.
    Öfter mal etwas Abwechselung beim Futter, mögen die meisten Katzen.
     
  20. Cappuccino

    Cappuccino Benutzer

    Guten morgen,

    heute abend würde ich auf 3,5 IE erhöhen, wenn die Werte so bleiben, oder was sagt ihr?
    Heute nacht hat er sein Futter nicht gefressen, aktuell hat er wohl die Nase von der Sorte voll :biggrin:, denke sonst wäre er wahrscheinlich im mpre noch etwas höher gewesen.
     

Diese Seite empfehlen