Sandra's Peppo mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Cappuccino, 9. Februar 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

Nicht schlimm. Besser einmal zuviel geschaut wie einmal zu wenig :smile:

für euch auch einen schönen Tag :blumen2:

2. judith

judith Benutzer

ah, achso, na dann! Schönen Tag! :smile:

3. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

Das sind die Tütchen. In den Dosen gibt es Sorten mit Reis. Die habe ich aber nicht da.

4. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

In dem sind nur Hühnchenfleisch oder Thunfisch drinne. Hatte auf der Verpackung nichts mit Reis gefunden. Also da steht nichts davon drauf. Da gibt es auch verschiedene Sorten. Da ist nur reines Fleisch drinne. Hatte es auch durch den Rechner gejagt gehabt.

5. SilkeM

SilkeM Benutzer

Würde ich nicht unbedingt füttern mit 6% Reis. 1-2 % ist ok, aber mehr lieber nicht. Gibt ja genug Auswahl an geeigneten Sorten.

6. judith

judith Benutzer

in Premiere Fine Filets ist 5% Reis plus 1% Reismehl. Ich habe das gestern auch gefüttert. Ist nicht so gut für den BZ, denke ich. Es steht auch nicht da, was die restlichen 31% sind: 63% Hühnchenbrust, 5% Bruchreis, 1% Reismehl = 69%
    Ab und zu schadet das aber bestimmt nicht.

7. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

In zwei Tagen reduziere ich auf 2.5mg am Tag. Das ist die endmenge die er abends bekommen wird. ok, dann warte ich mal was dann passiert. Danke dir.

8. SilkeM

SilkeM Benutzer

Die Werte sehen derzeit sehr gut aus. Ich würde da jetzt aktuell erstmal nichts ändern. Sollst Du an der Cortison-Dosis nochmal etwas verändern?
    Wenn ja, würde ich das definitiv abwarten.

9. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

Huhu,

was meint ihr mit den Werten? Aktuell sind wir ja ganz gut und recht stabil.
    Die Dosis belasse ich so? Oder sollte er noch tiefer, dass ich in drei Tagen nochmal erhöhen sollte?

10. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

Ja, das stimmt. Wir haben uns gleichzeitig an gute Werte ran getastet. Da fühlt man sich auch wieder viel besser, wenns den Miezen besser geht.:polka:

11. judith

judith Benutzer

ziemlich ähnliche Entwicklung gerade bei unseren beiden cats :smile: :up:

12. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

Wir haben auch endlich gute Werte :heart:

13. judith

judith Benutzer

freut mich sehr für euch beide :smile:

14. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

Danke Judith, ich bin auch grad echt froh das es so stabil ist und ich drauf gehört habe und mit Insulin begonnen habe.... Peppo geht es soviel besser seit sein hoher Zucker weg ist... soviel mehr Lebensqualität hat er wieder.

15. judith

judith Benutzer

hey,
    du hattest aber heute bestimmt einen sehr entspannten Tag :smile: bei den schönen gleichmäßigen Werten. :up:

16. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

Ok. Dann hab ich es ja richtig gemacht. Danke dir :smile:

17. SilkeM

SilkeM Benutzer

Hättest Du ruhig machen können. Der MPRE wird eh wieder höher sein wegen der höheren Cortison Dosis.

18. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

Apre war 129, soll ich erhöhen auf 3,5 IE?

19. SilkeM

SilkeM Benutzer

Kannst Du so machen.
    Öfter mal etwas Abwechselung beim Futter, mögen die meisten Katzen.

20. Cappuccino

Cappuccino Benutzer

Guten morgen,

heute abend würde ich auf 3,5 IE erhöhen, wenn die Werte so bleiben, oder was sagt ihr?
    Heute nacht hat er sein Futter nicht gefressen, aktuell hat er wohl die Nase von der Sorte voll :biggrin:, denke sonst wäre er wahrscheinlich im mpre noch etwas höher gewesen.

Diese Seite empfehlen