Sandra's Peppo mit Lantus

Fortain ist getrocknetes Blut. Beim barfen kann man den Eisenbedarf durch frisches Blut, Fortain oder Eisentabletten ergänzen. Ich kombiniere da Fortain u d Eisentabletten.
Fortain wird aber nicht immer gut akzeptiert. Das brauchst Du nicht, wenn Du ausreichend Eisentabletten gibst.
Ich würde direkt auf 1,5 gehen. Die Zwischenwerte sind nur wenig unter 300.
 
Ich bin gestern abend noch nicht auf 1.5 hoch... wir sind gleich bis heute Abend nicht zu Hause. Da hatte ich etwas Angst. Soll ich heute Abend auf 1.5 hoch dann oder was meint ihr? 1.75 wäre vielleicht noch etwas zuviel denk ich. Grad weil ich nachts nicht so oft messen kann jetzt da ja ab morgen der Urlaub rum ist.
 
Bei den Werten hätte ich da wirklich keinerlei Bedenken gehabt um 0,25 zu erhöhen. Vermutlich wirst Du noch um einiges höher gehen müssen. Wenn Du gut kontrollieren kannst, kannst Du auch gleich um 0,5 erhöhen.
 
Ok. Dann heute Abend 1,75 IE
Ich bin echt immer etwas ängstlich gleich um 0,5 hoch zu gehen. Er bekommt ja auch zeitgleich noch das Kortison als.
Ich hoffe ich kann morgen das Kortison nochmal reduzieren. Ich hab nur etwas Angst das der Arzt mir nicht das Lantus verschreibt da ich die erste Ampulle ja von einer Freundin bekommen hatte.
 
Das Cortison hält leider den BZ oben und sorgt für einen grösseren Bedarf.
Mit Lantus musst Du natürlich schauen. 1 Ampulle hält ja schon recht lange. Aber irgendwann brauchst Du doch Nachschub.
 
Zurück
Oben