Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Ja, ich würde ihn dann 5 Uhr noch etwas Nafu fressen lassen. Ist besser, als wenn er dich wach macht. Dann muss das bene notfalls mit berücksichtigt werden, wenn der Pre dann doch etwas höher ausfallen sollte. Im Moment sind wir ja eh noch in der Findungsphase, wie alles zusammenpassen könnte. Und ProZinc reicht selten über 12 Stunden. Das war gestern eher die Ausnahme.
Jetzt bewahren wir Ruhe und sehen, was die nächsten Tage so bringen. Wenn du dann die anderen Spritzen hast, wird es nachmal anders, denn dann kannst du genauer dosieren. Jetzt ist es ja nur eine geschätze Dosis von 1,5. Könnte auch 1,25 oder 1,75 sein.
 
So, neue Messergebnisse:

16:29 / 453 :frown:

Er hat nicht gefressen (Nachtrag: So sicher bin ich mir da gar nicht.). Er liegt den ganzen Tag total matt und platt in der Gegend herum. Geht kaum 10 Schritte. Die Sohle seines rechten Hinterfußes reagiert immer noch nicht oder kaum auf Kitzeln. Die anderen drei Füßchen zucken weg. Kann das an dem Zucker liegen oder steckt da eventuell noch was anderes dahinter? Ich weiß, Ferndiagnosen gehen nicht, aber ich weiß ja nicht, wie sich Katzen mit solchen BZ-Werten normalerweise verhalten??? Bleibe ich nachher bei den 1,5 IE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, ich bin es noch mal. Irgendwie kann ich meine Tränen gerade nicht zurückhalten. Mein Katerchen hat doch „nur“ Diabetes, aber er wirkt so müde. Er kommt nicht mehr runter, er liegt nur da und schläft. Wenn er läuft, kommt er mir vor, als sei er nicht 14 sondern 25. Er geht nicht mehr im Garten schnuffeln, kommt nicht zum Kuscheln. Er schläft nur. Wenn ich zu ihm gehe und ihn streichel, dann schnurrt er, aber er hebt nicht den Kopf. Gestern Abend noch hat er mich wenigstens mal mit der Pfote angestuppst, damit ich ihn weiter streichel, aber heute habe ich ihn nur zum Frühstück unten im Wohnzimmer gesehen. Den Rest des Tages lag er im Arbeitszimmer herum, mal in seiner Transportbox, mal platt auf dem Boden, mal in seiner Katzenhöhle. Um heute noch zum TA zu fahren, ich weiß nicht, er schläft halt nur... Was sollte ich dem TA sagen? Ich will ihn auch nicht in die Klinik bringen und ihn dalassen müssen? Morgen um 10 Uhr öffnet die Praxis, bei der ich zur Diagnose war. Sind das normale Diabetes-Symptome? :frown::frown::frown:
 
Sorry für die 1.000 Fragen, aber es ist alles so neu und z.T. beängstigend, weil ich so vieles noch nicht verstehe. Die Diagnose ist ja erst zwei Tage her...

Um 19:30 Uhr messe ich noch einmal. Könnt ihr mich bitte bei den IE beraten? Ich weiß nicht, welchen BZ er heute morgen hatte, weil er mit >600 außerhalb des Messbereiches war. Es können 601, aber 800 (?) sein? Von daher weiß ich nicht, was die 1,5 IE jetzt geschafft haben zu senken. Gefressen hat er auch wenig bisher. Da die Werte am steigen sind, hoffe ich auf einen messbaren Wert unter 600 und wenn ich dann wieder 1,5 IE gebe, dann merke ich ja, was es bringt, oder? Vielleicht kommt er dann langsam runter in den Normalbereich? Würdet ihr auch bei den 1,5 IE bleiben, wenn er irgendwas in den 500ern hat?
 
Die Werte sind arg hoch, das schlaucht. Mein Kater hing auch in den Seilen und ließ sich nach wenigen Schritten quasi fallen statt sich hinzulegen. Er schlief im Keller und kam nur zum Fressen.
Es kann aber auch sein, dass Wuschel Ketone entwickelt hat. https://www.diabetes-katzen.net/info_basics_ketone.html
Hat dein Bekannter, der auch Diabetes hat, ein Blutketonmessgerät, das du dir leihen kannst? Oder vielleicht Urinketonmessstreifen?
Vorsorglich würde ich wieder auf 2IE hochgehen und das Futter mit soviel Wasser anreichern wie Wuschel akzeptiert.
 
Die Werte schlauchen schon, aber wenn er vor der Diagnose auch schon solche Werte hatte und damit fitter war, dann würde ich morgen zum TA fahren. Besser einmal mehr draufgeschaut, als zu wenig. Allerdings ist es bei der zuletzt sehr abenteurlichen Behandlung fraglich, ob sie auf den Zustand richtig eingehen. Vielleicht machst du deutlich, dass du einen anderen Arzt möchtest.

Nicht oder schlechteingestellte Diabetiker wollen eigentlich ständig fressen. Aber das hat er vor der Diagnose auch schon nicht gemacht. Daher kann man davon jetzt keine Veränderung erkennen. Hat er denn heute viel gesoffen? Bei den Werten müsste er das eigentlich.

Petra hat es schon angesprochen. Ketone messen ist bei hohen BZ-Werten auch nötig.

Es ist schon komisch, dass er seit dem TA-Besuch so komisch ist. Vielleicht hat er auch Schmerzen. Katzen zeigen das erst sehr spät. Du hast ihn zwar abgetastet, aber es kann ja auchceine Stelle sein, die du nicht erreichst.
 
19:29 Uhr / wieder HI = über 600

Was soll ich tun?!

Heute morgen hatte er auch über 600, aber er bekam ja auch kein Insulin am Abend!

Wie viel gebe ich ihm jetzt? Ich würde ja 2 IE nehmen? Er hat jetzt Hunger und wartet auf sein Fresschen. Bitte antwortet mir!

Viel getrunken hat er nicht. Viel weniger als vor dem TA-Besuch.
 
Zurück
Oben