Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Antiobiotikumtablette habe ich ihm reingedrückt (Begeisterung sieht anders aus) und seinen geliebten Thunfisch mit Carny Exotic Strauß vermanscht. Er hat zumindest gefressen und es nicht verschmäht. Die 3IE bekam er erst, als ich gesehen habe, dass er das Zeug frisst. Nun gucken wir mal. An Unterzucker glaube ich bei den Werten nicht. Etosha bekommt er später auch noch (30g) und den Rest vom Strauß vermischt mit Thun. Das Etosha lasse ich auch evetuell noch irgendwann komplett weg, aber erst mal möchte ich es ihm gerne geben. Ich probiere mich mal durch mit der Futterumstellung.
 
Gute Entscheidung die 3 IE zu halten. Wenn der MPRE morgen früh unter 500 ist, kannst Du nochmal halten. Ansonsten würde ich Dir zur erneuten Erhöhung raten. Selbst wenn der BZ etwas sinkt mit dem AB und dem Etosha. Die Werte sind noch so hoch. Da seh ich keine Unterzuckerungsgefahr.
Das mit dem gemischten Futter hört sich doch gut an. Ist ein schöner Anfang. Bleib dran.
Du misst ja den BZ auch im Blut und nicht im Urin. Im Urin zeigt es dann nur hoch oder +++ an. Ähnlich ist das mit Ketonen. Bis das im Urin ankommt dauert es. Im Blut erkennst Du Ketone viel früher. Mit Verlaub, aber das Diabeteswissen des TA ist mal wieder erschreckend schlecht.
Am besten nicken und ignorieren.
 
Liebe Silke,
ich bin ja immer noch dabei, mich zu informieren. Du erwähntest Forl. Mein Plan ist nun, am Montag mit dem TA die Blutergebnisse zu besprechen und dann wieder zu dem anderen / einem anderen TA zu wechseln. Er bekommt ja jetzt Antibiotika gegen die Zahnfleischentzündung. Wenn die Entzündung weggeht, dann ist Forl mit Röntgen aber noch immer nachweisbar, oder? Und bei einer Forl-Diagnose sollten die betroffenen Zähne gezogen werden. Im schlimmsten Fall alle, oder? Sollte ich das schnellstmöglich abklären?
 
Bis man Forl von aussen sieht, dauert es meistens länger, da es sich von innen nach aussen frisst. Man sieht es nur per röntgen und dafür muss er in Narkose. Ob die Entzündung jetzt von Forl kommt oder andere Gründe hat, kann ich nicht sagen. Ich würde etwas abwarten, ob das AB anschlägt und dann nochmal vom TA (gerne auch vom anderen als Zweitmeinung) gucken lassen.
 
FORL erkennt man meistens nur mit einem dentalen Röntgengerät. So ein Gerät haben nur wenige TÄ. Meistens sind es Zahn-TÄ, die sowas haben. Du könntest mal googeln, ob es in deiner Nähe so einen gibt oder auch mal hier schauen https://tierzahnaerzte.de/ . Auf dieser Seite sind allerdings längst nicht alle Zahn-TÄ aufgeführt, dehalb am besten auch nochmal googeln.

Ich würde auch mit dem TA bei dem du heute warst die Blutwerte besprechen und dann wieder zu dem ersten gehen. Der andere scheint sich wirklich noch weniger auszukennen.
 
Guten Morgen,

aus lauter Sorge habe ich bei +11 schon mal gemessen.

6:00 Uhr / 253

Futter habe ich weggestellt (Hälfte ist übrig, aber es war ja auch viel) und neues Futter gibt es ca. 8 Uhr. Wenn sich da nun nicht mehr irre viel tut, bis zum Pre, kann ich ja nicht 3 geben?! 2,5 IE? 2 IE?! Was meint ihr?

Liebe Grüße
Sanne
 
Zurück
Oben