Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Wenn man bei endlich besseren Werten die Dosis reduziert, steigt der BZ wieder an.
Die Werten kommen wegen des Insulins, nicht trotz.

Aber deine Reaktion auf solch ‚niedrige‘ Werte ist normal;)
 
Neuer Wert bei +8 / 219

Er frisst soooo schön immer regelmäßig über den Tag verteilt.

Eine neue TA habe ich auch gefunden, die ich ausprobieren werde. Sie arbeitet sogar mit einem spezilisierten Tierzahnarzt zusammen. Jetzt muss ich nur überlegen, was ich mache. Nur die Blutergebnisse abholen oder sie noch mit dem Arzt besprechen (das kostet ja sicher)? Weitere Untersuchungen will ich da nicht mehr machen lassen.
 
Auch wenn sich der letzte TA mit Diabetes nicht auskennt, heißt das ja nicht, dass er von anderen Sachen auch keine Ahnung hat. Ja, bei manchen TÄ kostet die Besprechung des BB etwas. Bei meiner TÄ nicht. Kommt vielleicht auch darauf an, ob man gerade neu ist oder schon länger Kunde ist.

:up:, dass der BZ bis zum Apre nicht noch sehr viel höher geht.
 
Meistens zahlt man für die Besprechung nichts, weil das in dem Preis für die Blutabnahme mit drin ist. Das würde ich auf jeden Fall dann noch in Anspruch nehmen. Ist ja teuer genug alles.
 
Der letzte TA konnte ganz toll mit Wuschel umgehen. Naja, war ja nicht nur die Diabetes und die Insulinsorten, womit er sich nicht auskannte. Er meinte auch, dass die Ketonmessung über Urin genauer sei. Hier sagt ihr ja, dass Ketonmessung über Blut besser sei...?

Zum Blutabnehmen kann ich da guten Gewissens wieder hingehen. Zur Blutbesprechung gehe ich (Ohne Katerchen). Aber ich hätte schon gerne einen TA, der beides hat: Empathie UND fachliche Kompetenz, wo ich mich wirklich gut aufgehoben fühle.
 
Die Blutbildbesprechung kann man auch telefonisch machen. Mach ich immer so. Spart eine Menge Zeit. Und das BB kann er dir anschließend per Mail schicken.

Einen TA, der sich gut mit Diabetes auskennt, wirst du kaum finden. Das Thema wird im Studium nur ganz kurz angesprochen und das wars. Du könntest dir aber einen suchen, der zumindest auf deine Wünsche eingeht. Das ist schonmal viel wert.
 
Einen TA, der sich gut mit Diabetes auskennt, wirst du kaum finden. Das Thema wird im Studium nur ganz kurz angesprochen und das wars. Du könntest dir aber einen suchen, der zumindest auf deine Wünsche eingeht. Das ist schonmal viel wert.
Ja, da glaube ich bei dem neuen gar nicht dran. Er hat mehrmals erwähnt, dass ER Wuschel ja Caninsulin gegeben hätte und da ich ja mittlerweile ein bisschen schlauer war, habe ich kurz mein Wissen preisgegeben (Nein, ProZinc sei eben besser, weil es extra für Katzen ist!) , aber das hat er wegdiskutiert. Dem sei nicht so. ProZinc ist für Hunde. ProZinc sei doof. Punkt. Ich wollte dann auch nicht diskutieren, weil ich ja nun auch noch nicht völlig sicher bin bei dem Thema.

Das muss doch ein TA wissen, für welche Tierart das Insulin ist, oder erwarte ich da zuviel?!? Da war mein erster echt besser, moderner, wobei dem so Grundlegendes fehlte, dass keine weiteren Werte ermittelt wurden, Zähne nicht angeguckt und, ganz schlimm, dass da mein Kater so gequält wurde :(

Ich brauche also definitiv noch wen Neues.
 
Zurück
Oben