Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Einen perfekten TA für alles gibts nicht. Abstriche muss man irgendwo immer machen. Wichtig ist für mich, dass er auf meine Wünsche eingeht und meine Vorschläge mir mir diskutiert, gute Sprechzeiten hat, ich schnell einen Termin bekomme, er mir nicht unnötig Zeug verkaufen will, eine gute Ausstattung in der Praxis mit Ultraschall, Röntgen usw.
Das ist bei mir der Fall. Dafür fahr ich dann die 15-20 min. hin.
Blutergebnisse bespricht der TA mit mir auch am Telefon, obwohl ich das jetzt nicht wirklich brauche. Viel Wissen zu Diabetes, CNI usw. hab ich mir selbst draufgeschafft, weil TÄ da eben auch ihre Grenzen haben.
Aber falsche Dinge behaupten wie das mit der Ketonmessung und dass Can für Katzen sei, das finde ich bedenklich. Dann sollte er besser gar nichts sagen oder zugeben, dass er damit einfach keine Erfahrung hat.
 
19:06 / 543 :frown:

Ich hatte so gehofft, dass es niedriger ist, weil der Wert bei +8 doch schon in die richtige Richtung ging. Was mache ich jetzt. Bleibe ich bei 3IE? Die Antibiotika bekommt er ja auch noch und dann mal gucken, wie es morgen ist?

Er hat auch jetzt nicht soooooo viel gefressen, eher so eine normale Menge, wie früher. Strauß kommt doch nicht so an...
 
Schade.. Wieder so ein hoher PRE. Ich würde auf 3,5 gehen.
Wenn er normal gefuttert hat, reicht das. Auch wenn die Werte hoch sind, macht sich vielleicht doch das Insulin schon etwas bemerkbar.
Wolltest Du nicht noch Urin zum TA bringen? Ich frag nur, weil Du nicht sicher bist ob Du nochmal wechselst. Aber letztendlich sollte das jeder TA können bzw. ins Labor schicken können.
 
Also sollte ich auf 3,5 IE gehen? Was Schlimmes passieren kann da nicht, oder? Ja, Urin sollte ich Montag hinbringen, wenn wir das Blutbild besprechen. Ich werde aber vorher mal mit dem anderen TA Kontakt aufnehmen und mache das dann eventuell da... Das überlege ich mir noch.
 
Ich hätt jetzt vorher Urin abgegeben, z.B. morgen. Dann hast Du das Ergebnis von einem evt. nötigen Antibiogramm wohl auch schon bis Montag. Wenn es keine Umstände macht dort nochmal extra hinzufahren, warum so lange warten?
 
Hilfe! Ich habe ein anderes Problem. Er nimmt das Antibiotikum nicht!! Ich hatte die kl Tablette in einem Leckerli versteckt und ihm dann das Maul zugehalten, damit er die Tablette nicht ausspuckt. Nun nimmt er das Leckerli nicht mehr. Maul bekomme ich nicht geöffnet, der ist da echt böse (faucht, kratzt). Habe ihm jetzt erst mal sein Fresschen und das Insulin gegeben. Ach Menno, und was mache ich jetzt mit dem AB??? Ich kann doch nicht in die Notklinik fahren, nur weil ich die Tablette nicht reinkriege? Ich habe ja auch noch mein Kind hier und kann nicht einfach weg.
 
Zurück
Oben