Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Ich hätt jetzt vorher Urin abgegeben, z.B. morgen. Dann hast Du das Ergebnis von einem evt. nötigen Antibiogramm wohl auch schon bis Montag. Wenn es keine Umstände macht dort nochmal extra hinzufahren, warum so lange warten?
War der Vorschlag vom Arzt, aber ich kann ja mal fragen.
 
Hilfe! Ich habe ein anderes Problem. Er nimmt das Antibiotikum nicht!! Ich hatte die kl Tablette in einem Leckerli versteckt und ihm dann das Maul zugehalten, damit er die Tablette nicht ausspuckt. Nun nimmt er das Leckerli nicht mehr. Maul bekomme ich nicht geöffnet, der ist da echt böse (faucht, kratzt). Habe ihm jetzt erst mal sein Fresschen und das Insulin gegeben. Ach Menno, und was mache ich jetzt mit dem AB??? Ich kann doch nicht in die Notklinik fahren, nur weil ich die Tablette nicht reinkriege? Ich habe ja auch noch mein Kind hier und kann nicht einfach weg.

Vielleicht geht zerbröseln und unters Futter mischen. Oder in Wasser auflösen und mit der Spritze eben seitlich ins Mäulchen geben (so mache ich das immer).
 
Ich habe sie zermörsert und in Wasser aufgelöst und versucht, ihm direkt ins Maul zu geben. Vielleicht war es 1/4 was in ihm gelandet ist. Er schmatzt, es schäumt. Das Zeug muss megaeklig sein. Oh, man... was soll denn das werden? Wieder mal ein Antibiotikum für Hunde, wie gelesen habe. Vielleicht hätte es was geschmackloseres besseres für Katzen gegeben. Ich weiß, dass das jetzt doof ist. Keine Ahnung, wie ich das morgen früh schaffen soll. Was mache ich denn, wenn der das jetzt so verweigert? Ins Fressen mische ich es nicht. Er muss ja fressen... Dann gehe ich zum TA. Die haben es ihm per Spritze gegeben. Hatte darum gebeten, auch Spritzen zu bekommen, aber das wollten sie nicht.
 
Die AB's für Katzen sind genauso ekelig.
Vielleicht könntest du ihn in eine Decke oder ein Handtuch wickeln und ihn so fixieren und dann die zermörserte Tablette mit etwas Wasser per Spritze ins Mäulchen geben, dann kann er das besser schlucken. Es gibt auch Leerkapseln, wo du das reinfüllen könntest oder auch Tabletteneingeber https://www.lillysbar.de/epages/611...ries/Gesundheit__Hygiene__Pflege/Dosierhilfen

Wenn gar nichts geht, würde ich auf spritzbares AB bestehen. Da musst du dann klipp und klar sagen, dass du keine Tabletten in ihn reinbekommst.
 
Habe jetzt gelesen, dass Einfrieren den fiesen Geschmack mindert. Das probiere ich mal. Aber ob Wuschel noch Leckerli von mir nimmt?

Mist! Ich habe nur 3,0 IE gegeben! Fällt mir gerade auf. Ich bin doch irgendwie überfordert mit allem... :frown:
 
Zurück
Oben