Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Das ist aber blöd. Natürlich kann man daneben spritzen. Mit den dünnen Nadeln merkt es vielleicht schwerer, ob die Spritze in der Haus war oder nicht.
Du könntest 1-1,5 IE nachspritzen, wenn Du Dir da recht sicher bist, damit der BZ nicht ganz so sehr hoch geht.
So mache ich es immer, wenn ich daneben spritze und nach 1-2 h der BZ recht stark hoch gegangen ist.
Aber scheinbar hast Du es gar nicht gemerkt.
Oder könnte er was falsches gefuttert haben?
 
Ich bin mir überhaupt nicht sicher. Die Spritze war in der Haut, aber ich frage mich, ob ich das Insulin nicht vorher schon „verplempert“ habe, weil ich hinten an den Drücker kam. Wie gesagt, die sind so megaleichtgängig. Da gibts ja gar keinen Gegendruck. Vorher war das nie ein Thema. Spritze ran und deücken und fertig.
 
Na ja, eigentlich denke ich bei 3 IE sollte man das schon merken. Zumal das von der Menge wesentlich mehr ist als bei einem U100-Insulin. War denn das Fell nass?
Bei Lantus riecht man es wenigstens immer im Fell, weil es so übel stinkt.
 
Wenn ich jetzt nicht nachspritze, hat er morgen früh wieder über 600. Dann gebe ich ihm mit der alten Spritze 3 IE. Das geht doch, oder? Unterzucker ist schlimmer, oder? Ich messe in einer Stunde noch mal.

Nein, ich habe nichts Nasses bemerkt.
 
Nein, das hast Du falsch verstanden. Ich spritze gar nicht nach. Er hat gut gefressen, aber nur 35 g NaFu und vielleicht 10g TroFu. Ich gebe ihm morgen seine 3,0 IE mit der alten Spritze. Falsch machen kann man ja nix beim messen, oder? Trotz der hohen Werte ist er gut drauf und kommt kuscheln...
 
Ach so, ok. Alles klar.
Normalerweise messen die Geräte richtig. Gelegentlich, ganz selten kann mal ein falscher Wert angezeigt werden. Das kommt aber wirklich ganz, ganz selten vor.
Na ja, er hatte ja heute tagsüber vergleichsweise recht lange gute Werte. Das wirkt sich natürlich positiv aus. Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich der BZ morgen wieder gut einfangen lässt.
Du kannst dann ruhig auch schon früher spritzen oder dann doch auf 3,5 erhöhen, wenn er arg hoch ist, um ihn schneller wieder runter zu holen.
 
Zurück
Oben