Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

Guten Morgen,

der MPres / 496

Ich hoffe, ich habe gestern nicht daneben gespritzt mit den neuen Spritzen. Da bin ich echt nicht sicher. Das Fressen ist komplett alle. Ich gebe ihm jetzt wieder 3,0 IE denke ich, oder? Am Montag bitte ich um Lantus. Mein Kater frisst halt ständig in kleinen Portionen. Da ist Lantus eh besser, oder?

Da ich den neuen Spritzen nicht vertraue bzw. meiner Spritztechnik, werde ich die fünf alten aufbrauchen, die ich habe. In 0,5er-Schritten kann ich da dosieren. Und dann muss ich mir was ausdenken, wie ich das in Zukunft mache :confused: Ich bin heute tagsüber auch nicht da zum kontrollieren, aber bei dem Wert und 3,0 IE muss ich mir glaube ich auch keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich würde auch 3 geben.
Lantus ist auf jeden Fall besser. Schau mal bei Björns Dreamy in die Tabelle. Er hatte auch erst ProZinc und die Werte waren sehr ungleichmäßig und hoch. Jetzt gibt er Lantus und die Werte sind fast traumhaft. Ab und zu gab es mal noch einen Ausreißer, aber dafür, dass er es erst seit kurzem gibt, sind die Werte gut.
 
Ich habe ihm die 3 IE mit dem alten Spritzentyp gegeben. Gibt es denn keine Spritze mit einer so feinen Einteilung (0,5er Schritte), die nicht 8mm Nadellänge, sondern auch die 12-13 mm hat? Diese langen Nadeln gehen bei Wuschel sooooo viel besser. Das mit dem Scheitel habe ich probiert, aber der ist so plüschig, das klappt nicht. Außerdem darf ich nicht so lange an ihm herumfummeln, sonst haut er ab. Mit den langen Spritzen ist das so simpel: Hautfalte, Spritze rein, fertig. Eine Sache von Sekunden. Vielleicht ist das eine Übungssache. Ich werde trotzdem mal suchen, ob ich U40er-Spritzen mit einer 0,5er Einteilung und langer Nadel finde...
 
Es gibt natürlich Spritzen mit längerer Nadel. Die haben aber alle nur einer Skala mit ganzen Schritten. Damit kannst Du niemals fein genug dosieren. Schon gar nicht in 0,25ee Schritten und nicht mit dem Anlegemass. Dann bleibt es immer ungenau und Du wunderst Dich über seltsame Schwankungen.

Die Akrohalter nutzen sie, wenn sie 30 IE und mehr geben.
Und wenn Du an einer Stelle das Fell etwas wegschneidest oder sogar rasierst?

Meine Lissy hatte auch so megadichtes teilweise verfilztes Fell. Mit schneiden und scheiteln hat es dann letztendlich aber geklappt.
 
Und wenn Du an einer Stelle das Fell etwas wegschneidest oder sogar rasierst?

Meine Lissy hatte auch so megadichtes teilweise verfilztes Fell. Mit schneiden und scheiteln hat es dann letztendlich aber geklappt.

Ja, ich werde ihm dann wohl mal zwei Karos ins Fell rasieren. Es ist auch so, dass es links besser klappt mit dem Spritzen, weil links die Lichtquelle beim Fressen ist. Der TA sagte, dass ich aber die Seiten wechseln solle beim Spritzen. Ist das so? Wäre es schlimm, wenn ich ihn immer nur auf der linken Seite spritze?
 
Hallo Ihr,

wir sind zurück vom TA, da Wuschel ja konsequent seine AB verweigerte. Er bekam sie wieder als Spritze verabreicht. Auf Lantus möchte der TA vorerst nicht wechseln :frown:. Er hat die Werte jetzt auch noch nicht gesehen. Ich war ja heute nur kurz für die AB-Spritze da. Ich weiß ja nun, dass die auch Lantus verschreiben. Was mache ich denn nur, damit ich das bekomme? Ich werde da am Montag noch einmal ganz doll drum bitten. Einen Hausarzt habe ich auch, der mir wahrscheinlich ein Rezept dafür ausstellen würde, so notfalls, aber am liebsten hätte ich es doch von dem TA.

Bei Wuschel wurde über die Blutuntersuchung eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Der Arzt untersuchte ihn, drückte an ihm herum und sagte, er hätte auch Schmerzen (das sah auch wirklich so aus). Er bekam drei Spritzen: Einmal das AB, eine gegen die Schmerzen und eine wahrscheinlich gegen die Bauchspeicheldrüsenentzündung. Was er gespritzt hat, kann ich der Rechnung nicht entnehmen.

Der TA sagte, dass, wenn man die Entzündung erfolgreich behandelt bekommt, eine Remission möglich sei. Erst einmal würde das ProZinc funktionieren. Am Montag bin ich wieder da. Da sollte die eigentliche Besprechung des Blutbildes stattfinden. Außerdem macht er am Montag noch eine Ultraschalluntersuchung, will sich die Organe und die Leber ansehen, da wohl auch die Leberwerte erhöht seien. Bauchspeicheldrüse und Leber würden zusammenhängen.

Er sagte, ich solle NUR spezielles NaFu füttern, um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten und schwatzte mir Hills Prescription Diet Diggestive Care auf. Als ich sagte, ich füttere Almo nature und Cats finefood und Carny und generell Futter mit einem sehr niedrigen NfE-Wert, winkte er ab und sagte, ich solle das andere Futter mal probieren, das sei das Richtige. Da ich ja nun schlauer bin, habe ich den NfE-Rechner bedient, der für das Hills einen Wert von 32.35% ausspuckte. Ich bin enttäuscht! Gibt es denn keinen TA, der sich freut, wenn ich sagte, ich achte darauf, dass beim Futter der NfE-Wert so niedrig wie möglich sei??? Warum wollen die mir alle Futter von Royal Canin und Hills verkaufen? Bei einer Pankreatitis, so würde ich denken, sollte ich doch so wenig wie möglich Kohlehydrate füttern, damit die Bauchspeicheldrüse entlastet wird, oder? Letztendlich mache ich doch alles schon richtig, oder?

Urin versuche ich am Montag mit der "Kelle". Bisher war ich erfolglos. Das komische Perlenzeug hat er ignoriert. Das mit dem Urin ist echt nicht so einfach :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben