Sanne's Wuschel wieder ohne Lantus

55 mg/dL
Hat alles einwandfrei geklappt. Ich gebe dem kein Insulin! Oder viel weniger? Was mache ich denn nur?? Oh, ihr müsst mir bitte helfen! Ich habe ihm gleich sein Leckerlistange gegeben und das TroFu wieder rausgestellt. Ist das Gerät doof? Kann man was falsch machen? Ohr anpieken, Blut aufsagen lassen, Messung. Hier mal der Link zum Gerät: https://www.amazon.de/CONTOUR-Next-One-Blutzuckermessgerät-Set/dp/B06XJ4Y5WD
 
Genau das ist das Gefährliche, wenn man nicht misst und Diabetes ohne Langzeitwert diagnostiziert.
Es könnte aber auch ein Messfehler sein. Da wirst du nochmal messen müssen. Sollte sich der Wert bestätigen, musst du, je nach Pre die Dosis reduzieren. Der BZ kann auch noch tiefer gewesen sein.

Bitte das TroFu wegnehmen. Es wirkt spät und dafür lange
 
Ich habe heute das erste Mal um 17:00 Uhr gemessen. Insulin müsste er um 19:30 Uhr bekommen. Ich würde jetzt vorher noch mal messen und mich dann hier melden. Aber bei so einem Wert kann ich doch kein Insulin geben?? Habe gerade Besuch bekommen von einem Bekannten, der zufällig auch Diabetiker ist und der sagte, dass ich dem bei dem Wert kein Insulin spritzen darf.

TroFu ist im Schrank. NaFu hat er noch stehen.
Was bedeutet denn, „je nach Pre die Dosis reduzieren“?! Und wie viel soll ich reduzieren. Und ich kann doch bei 55 kein Insulin spritzen?!? Die 55 habe gemessen kurz nachdem er etwas von seinem Nassfutter gefressen hatte. Gestern beim TA hatte er 471!!!
 
Ich schrieb ja gestern schon, dass der BZ bei Stress um das dreifache erhöht sein kann.
Nein, bei 55 kannst du nicht spritzen. Un mit je nach Pre meine ich, wenn der Pres(Wert vor der Spritze) unter 100 ist, würde ich nicht spritzen, sondern warten, bis der BZ etwas ü100 ist und dann eventuell 1,75 geben. Das kommt aber auch drauf an wie lange er braucht, um ü100 zu kommen.
Bis zur Spritze ist ja noch etwas Zeit. ProZinc wirkt nicht so lange und es ist durchaus möglich, dass der BZ nachher noch nach oben schießt.
Dann gibst seit heute? kein TroFu. Das bringt den BZ dann auch schon nach unten. Deshalb würde ich auch deswegen die Dosis reduzieren. Ein weiterer Punkt für eine Reduzierung wäre ein Zwischenwert in den 30ern. Ich weiß nicht, ob man das auch bei ProZinc so nimmt oder ob man da etwas höher ansetzt. Aber du weißt auch nicht, ob die 50 der tiefste Wert war. Ich würde sicherheitshalber reduzieren. Mal schauen wie der Apre nachher ist. Bestimmt ist dann jemand hier, der dir helfen kann.
 
1,75? Das kann ich doch gar nicht abmessen? Ich habe ja nur diese Minstriche als Skala und ich glaube nicht, dass ich da eine Feineinstellung von 0,25 hinbekomme? Doch, TroFu hat er bekommen. Davon hat er gestern 50g gefressen. Mehr hat er heute auch nicht bekommen und bekommt er auch nicht. Er hat etwa 10 Min vor der Messung gefressen. Wahrscheinlich war sein BZ ja dann noch niedriger? Wir messen gleich noch mal, dann sage ich Bescheid, was das neue Ergebnis sagt.
 
so, ich habe noch mal gemessen. Jetzt, um 19:00 Uhr hatte er 75. Insulin gab es heute morgen um 7:30 Uhr. Gefressen hatte er jetzt nicht. Wenn er läuft, rutscht ihm das rechte Hinterbein ab und an etwas weg. Laufen fällt ihm generell nicht wirklich leicht, das sieht man. Er liegt viel rum. Nicht apathisch, sondern total matt und müde. Jetzt frisst er. Kann ich ihm das TroFu geben? Er ist so schwach irgendwie. Oder frisches Nassfutter? Ohne Insulin heute abend? Irgendwas stimmt nicht. So war er vorm TA nicht drauf. Er hat halt viel getrunken, war aber viel fitter.
 
Zurück
Oben